Windschott500

NicolajCV

Abarth-Fan

  • »NicolajCV« ist männlich

Beiträge: 57

Dabei seit: 11. Juli 2017

Wohnort: Oberdorf im Burgenland

Aktivitätspunkte: 295

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 11. Februar 2018, 12:33

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hier ein paar Fotos in hoher Auflösung zum vorherigen Post!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mein Abarth 500: Abarth 500 Bianco 1.4 T-Jet Kit Sabelt Corsa ,AP Gewindefahrwerk, BMC Lufi, Hinten 20cm Spurplatten, Dunkle Rückleuchten, Abarth Sticker 3. Bremsleuchte, Alu Deckel für ÖL und Tank, LB200 Pogea, Scara LLK und Ansaugung


Campovolo

Mitgliedschaft beendet

62

Sonntag, 11. Februar 2018, 17:54

Hallo Nocolaj,

sag mal hängt die DNA Strebe rechts weiter runter, oder liegt das am Fotografieren?

Bin schon gespannt was Dir sonst noch so einfällt :top:

Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5405

Danksagungen: 307

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 11. Februar 2018, 18:58

Kompliment!

Du bist ja tapfer am Schrauben.
Du hast also den Lader und die Downpipe gewechselt, ohne die ganze Kühlermimik abzubauen?

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NicolajCV (11.02.2018)

NicolajCV

Abarth-Fan

  • »NicolajCV« ist männlich

Beiträge: 57

Dabei seit: 11. Juli 2017

Wohnort: Oberdorf im Burgenland

Aktivitätspunkte: 295

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 11. Februar 2018, 18:59

nein das hab ich leider etwas schlecht fotografiert. das foto is schräg links entstanden... heute noch ein bisschen holz arbeit geleidtet ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mein Abarth 500: Abarth 500 Bianco 1.4 T-Jet Kit Sabelt Corsa ,AP Gewindefahrwerk, BMC Lufi, Hinten 20cm Spurplatten, Dunkle Rückleuchten, Abarth Sticker 3. Bremsleuchte, Alu Deckel für ÖL und Tank, LB200 Pogea, Scara LLK und Ansaugung


NicolajCV

Abarth-Fan

  • »NicolajCV« ist männlich

Beiträge: 57

Dabei seit: 11. Juli 2017

Wohnort: Oberdorf im Burgenland

Aktivitätspunkte: 295

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 11. Februar 2018, 19:35

Laderausbau

@Seppo Ja ich hab alles dran gelassen. Ausgenommen die Stoßstange. Die war ja letztes Jahr noch beim Lackierer und seit dem hab ich sie gar nicht mehr dran geschraubt wegen dem Umbau auf FMIC von Scara.
Es wär sicher einfacher gewesen den Lader zu demontieren wenn die ganze Front weg wäre, dass würde jedoch erfordern den Kühler wieder abzulassen (ZA hab ich erst vor 1500km im Sommer gemacht) und Klima auch ablassen (wurde auch erst im Sommer neu befüllt) und sooooo umständlich wars dann eh nicht. Die Stehbolzen vom Laden in den Krümmer wären so oder so S**** gewesen LOL

Mein Abarth 500: Abarth 500 Bianco 1.4 T-Jet Kit Sabelt Corsa ,AP Gewindefahrwerk, BMC Lufi, Hinten 20cm Spurplatten, Dunkle Rückleuchten, Abarth Sticker 3. Bremsleuchte, Alu Deckel für ÖL und Tank, LB200 Pogea, Scara LLK und Ansaugung


HEMI426

Abarth-Fan

Beiträge: 50

Dabei seit: 26. November 2015

Wohnort: Prümzurlay

Aktivitätspunkte: 260

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 11. Februar 2018, 21:17

Respekt :top:
Ich bin jeden Tag auf's neue gespannt was es zu lesen gibt in deinem Thread.
Grüße

Mein Abarth 500: A500...Schwarz


Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5405

Danksagungen: 307

  • Nachricht senden

67

Montag, 12. Februar 2018, 09:49

Danke für die Info!
Gut zu wissen, dass es auch möglich ist, ohne den ganzen Krempel zu demontieren.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Rice Rocket 82

Abarth-Fahrer

  • »Rice Rocket 82« ist männlich

Beiträge: 183

Dabei seit: 26. Oktober 2016

Aktivitätspunkte: 950

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

68

Montag, 12. Februar 2018, 12:14

Danke für die vielen und inspirierenden Bilder!

Die DP muss man sich ja fast holen und ins Wohnzimmer packen - ein Prachtexemplar....

... Oder dann doch lieber ins Auto... :-)


Grüße
Rice Rocket 82.

Mein Abarth 595: ist und bleibt Serie - ja nee, is' klar!


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 14. Februar 2018, 07:52

Gut gemacht. Ich finde deine Lösung mit der überzogenen Platte aus Holz sehr gut. So hast du eine ebne aufgeräumte Fläche! Hast du mal die Platte gewogen?

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


NicolajCV

Abarth-Fan

  • »NicolajCV« ist männlich

Beiträge: 57

Dabei seit: 11. Juli 2017

Wohnort: Oberdorf im Burgenland

Aktivitätspunkte: 295

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 14. Februar 2018, 09:55

Gewogen noch nicht. Aber mehr als 800 Gramm hat das ganze Konstrukt nicht. gestern übrigens fertiggestell ubd jz warte ich noch auf den Teppich, den ich hoffentlich von dem forenmitglied joh bekomme.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mein Abarth 500: Abarth 500 Bianco 1.4 T-Jet Kit Sabelt Corsa ,AP Gewindefahrwerk, BMC Lufi, Hinten 20cm Spurplatten, Dunkle Rückleuchten, Abarth Sticker 3. Bremsleuchte, Alu Deckel für ÖL und Tank, LB200 Pogea, Scara LLK und Ansaugung



tim006e

Abarth-Schrauber

  • »tim006e« ist männlich

Beiträge: 335

Dabei seit: 13. April 2016

Wohnort: 4310 Rheinfelden Schweiz

Aktivitätspunkte: 1745

---
-
A G . * * *
-

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 14. Februar 2018, 12:14

NUUUR 800 gramm ???.....

carbon-holz

wie stark ist das material ?

Andreas D.

Abarth-Schrauber

  • »Andreas D.« ist männlich

Beiträge: 333

Dabei seit: 16. Juni 2017

Wohnort: Hürth

Aktivitätspunkte: 1700

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 14. Februar 2018, 15:59

Sauber gemacht mit der Holzplatte, Respekt! :thumbup:

Gruß
Andreas
===================== The speed was right, but the corner was too tight! 8| :wacko:

Mein Abarth 595C: 595C Competizione MTA, Record Grau, Sabelt Stoff, Beats, Navi 7", Felgen 17" Supersport 12 Speichen Mattschwarz, Apple Car Play, Estetico Matt-Grau, Brembo schwarz


NicolajCV

Abarth-Fan

  • »NicolajCV« ist männlich

Beiträge: 57

Dabei seit: 11. Juli 2017

Wohnort: Oberdorf im Burgenland

Aktivitätspunkte: 295

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 22. Februar 2018, 06:34

Gestern kam endlich das lang erwartete paket von scara73. und es hat mich eine reihe von nerven gekostet diese ansaugung mit der abdeckung zu montieren. hier hätte man bei weitem bessere lösungen finden können. aber gut. die teile sind nicht lackiert, scara meinte die lackschicht bröckelt wegen der großen hitze. ich überlege dennoch von meinem lackierermeister eine dicke schicht 2k hitzebeständigen klarlack lackieren zu lassen. das finish der teile ist naja... sagen wir italienisch. und ja ich weiß... ich brsuch dringen eine schwarze batterie oder eine geeignete abdeckung.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mein Abarth 500: Abarth 500 Bianco 1.4 T-Jet Kit Sabelt Corsa ,AP Gewindefahrwerk, BMC Lufi, Hinten 20cm Spurplatten, Dunkle Rückleuchten, Abarth Sticker 3. Bremsleuchte, Alu Deckel für ÖL und Tank, LB200 Pogea, Scara LLK und Ansaugung


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich

Beiträge: 1 435

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktivitätspunkte: 7210

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 22. Februar 2018, 07:24

Nicht schlecht....

Die Motorabdeckung mit den Ausparungen/Gitter solltest Du aber auf jeden Fall nacharbeiten...

Die wellige Kanten von Ausschneiden oder Gießen sehen ja Bescheiden aus 8|

Das versaut Sonst Deinen ganzen Umbau...
Gruß

brera939

Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rice Rocket 82 (22.02.2018)

Rice Rocket 82

Abarth-Fahrer

  • »Rice Rocket 82« ist männlich

Beiträge: 183

Dabei seit: 26. Oktober 2016

Aktivitätspunkte: 950

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 22. Februar 2018, 07:35

Guten Morgen Nicolaj,

Ich wollte mich eigentlich zurückhalten - aber nachdem Brera nun auch was dazu geschrieben hat.

Der Top-Umbau wird dadurch schon ein wenig "geschmälert". Wenn's das Budget zulässt, wäre nicht die Ansaugung direkt vom Biposto was - ist ja im Prinzip das gleiche, oder?

Grüße und dennoch - Weiter so!

Rice Rocket 82.

Mein Abarth 595: ist und bleibt Serie - ja nee, is' klar!


NicolajCV

Abarth-Fan

  • »NicolajCV« ist männlich

Beiträge: 57

Dabei seit: 11. Juli 2017

Wohnort: Oberdorf im Burgenland

Aktivitätspunkte: 295

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 22. Februar 2018, 08:21

die ansaugung mit motorabdeckung hat schlappe 780 euro gekostet... was die biposto abdeckung kostet weis ich grad nicht... daumen x pi geschätzt wahrscheinlich das 3 fache... nachgearbeitet wird hier auf jeden fall... ich dachte mir so: scheis drauf is viel geld aber der kleine soll perfekt sein.. und dann gestern diese qualität... ähm ja... ok... man kann nicht immer glück haben.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mein Abarth 500: Abarth 500 Bianco 1.4 T-Jet Kit Sabelt Corsa ,AP Gewindefahrwerk, BMC Lufi, Hinten 20cm Spurplatten, Dunkle Rückleuchten, Abarth Sticker 3. Bremsleuchte, Alu Deckel für ÖL und Tank, LB200 Pogea, Scara LLK und Ansaugung


Seppo

Abarth-Meister

  • »Seppo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Dabei seit: 20. April 2017

Wohnort: Niederbayern

Aktivitätspunkte: 5405

Danksagungen: 307

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 22. Februar 2018, 08:57

Ich finde, der Gesamteindruck ist wirklich nicht übel.
Wenn du es schaffst, den Ausschnitt bei dem Gitter noch zu begradigen und
noch Klarlack drauf gibst, dann ist das tadellos.

Mein Abarth 595: 595 Competizione MTA seit Juni 2017, Modena gelb, Estetico schwarz, Sabelt Stoff schwarz, Antenne in der Scheibe, Navi 7", Parksensoren, 17" Super Sport


Andreas D.

Abarth-Schrauber

  • »Andreas D.« ist männlich

Beiträge: 333

Dabei seit: 16. Juni 2017

Wohnort: Hürth

Aktivitätspunkte: 1700

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 22. Februar 2018, 16:11

Denke auch das es erst mit dem Klarlack so richtig zur Geltung kommt. Da gibt es sicher einen Klarlack der für die Temperaturen geeignet ist.
Bin mir aber sicher das es dann ein richtiger Blickfang ist. :top:


Gruß
Andreas
===================== The speed was right, but the corner was too tight! 8| :wacko:

Mein Abarth 595C: 595C Competizione MTA, Record Grau, Sabelt Stoff, Beats, Navi 7", Felgen 17" Supersport 12 Speichen Mattschwarz, Apple Car Play, Estetico Matt-Grau, Brembo schwarz


tim006e

Abarth-Schrauber

  • »tim006e« ist männlich

Beiträge: 335

Dabei seit: 13. April 2016

Wohnort: 4310 Rheinfelden Schweiz

Aktivitätspunkte: 1745

---
-
A G . * * *
-

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 22. Februar 2018, 17:09

coole sache.....wir wollen mehr bilder von deinem gerät.....

also ich finde noch ein wenig bearbeiten ja....aber klarlack nicht unbedingt.....finde den matten sportlichen look noch cool

NicolajCV

Abarth-Fan

  • »NicolajCV« ist männlich

Beiträge: 57

Dabei seit: 11. Juli 2017

Wohnort: Oberdorf im Burgenland

Aktivitätspunkte: 295

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

80

Freitag, 23. Februar 2018, 07:47

guten morgen mein freunde! danke erst mal für den ganzen zuspruch zu meinem projekt :) gestern hab ich in meiner abarthwerkstatt mal einen sack voll schlauchbinder, stehbolzen und silikonschläuche geholt. da leider meine 2 letzten bestellungen noch immer nicht geliefert wurden (stahlflexleitungen und pu buchsen) werde ich heute mal den motorraum fertig machen und den llk montieren. dann kann endlich die neu gemachte stoßstabge drauf. selbst verständlich gibts dann wieder fotos für euch :D

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mein Abarth 500: Abarth 500 Bianco 1.4 T-Jet Kit Sabelt Corsa ,AP Gewindefahrwerk, BMC Lufi, Hinten 20cm Spurplatten, Dunkle Rückleuchten, Abarth Sticker 3. Bremsleuchte, Alu Deckel für ÖL und Tank, LB200 Pogea, Scara LLK und Ansaugung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!