Autohaus Weiss

sh3ld0nc00p3r

Abarth-Profi

  • »sh3ld0nc00p3r« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 554

Dabei seit: 15. August 2013

Wohnort: Essen

Aktivitätspunkte: 2835

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 9. Dezember 2014, 10:13

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich hatte mir schonmal die Abdeckung OHNE Fach bestellt. Ist heute eingetroffen.
Wenn sich die sonst noch jemand bestellen möchte...

Teilenummer: 735606916
"Rivestimento Abbel - Nero"

Hab ~ 50€ inkl. MwSt. bezahlt.

VG
Andi

Mein Abarth 500: Grau mit weißen Felgen und weißem Estico, GT278-S, CAE Racing Shifter inkl. Abdeckung mit Scheibe und weiß/grüner Beleuchtung, Bonalume SUV, Kiwi OBD, DashCommand, Brodit-Halterung, CarSign Kennzeichenhalter in Wagenfarbe, Kamei MAL, Philips Colorvision grün, Climair Windabweiser


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

toni500

Abarth-Meister

  • »toni500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 005

Dabei seit: 22. Oktober 2012

Wohnort: Schwabenländle

Aktivitätspunkte: 5200

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 9. Dezember 2014, 20:42

@maxboost
denke auch dass nach dem kurzen Video der hochgeladen wurde... wohl kein schnelleres schaltvorgang gehen wird :?:

Aber ja Super dass es umgesetzt wurde...

Mein Abarth 500: mit Super Plus unterwegs...


szhgc12

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

63

Dienstag, 9. Dezember 2014, 21:22

@toni500

Also was möchtest du damit genau sagen? Erwartest du dir eine technische Wunderlösung, die plötzlich aus einem Seriengetriebe eine sequentielle Schaltung bzw. ein sequentielles Schaltschema zaubert - um 870 Euro? Wenn du was suchst um schneller schalten zu können, dann hier bitte http://www.bacciromano.com/?p=prodotti&l…4&pcd=4987#4987 (11.600 Euro netto) - nur das Getriebe ohne Schaltgestänge usw. ;)

Oder alternativ nur den Shifter http://www.bacciromano.com/?p=prodotti&l…4&cat2=36&mar=3 Cod. K0011 um günstige 1.594 Euro NETTO (a la Biposto) - ist aber auch eine sauteure und noch dazu schlechter gelöste H-Schaltung....als von CAE (die sich da wirklich was überlegt haben!).

Wie schnell du mit einem CAE-Shifter schalten kannst hängt nur von deiner eigenen Motorik ab (schau dir mal ein paar Videos von CAE an). Aus rein technischer Sicht sicher schneller als mit dem Serienrührgerät oder irgend einer auf den Markt befindlichen Schaltwegeverkürzung (die es eigentlich nicht viel besser kann, als Serie). Und von CAE bekommst du das alles http://www.shop.cae-racing.de/index.php?a=183 ....Das CAE sich einen Namen bei den Shiftern gemacht hat, wird einen plausiblen Grund haben: 1. optische geile Lösungen, 2. TOP Qualität und 3. die funktionieren auch deutlich besser als die Serien-H-Schaltungen - siehe HB von CAE 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »szhgc12« (9. Dezember 2014, 21:28)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Windi (09.12.2014), manni (09.12.2014)

toni500

Abarth-Meister

  • »toni500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 005

Dabei seit: 22. Oktober 2012

Wohnort: Schwabenländle

Aktivitätspunkte: 5200

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 20:36

Hallo Nik,

lasse mich gerne eines besseren belehren wenn ich vielleicht in den genuss komme um sie selber auszuprobieren, testen...
bei jemanden der sie verbaut hat wenn es den die möglichkeit sich ergibt.
Aber ansonsten wie gesagt finde ich es toll dass es in so kurzer Zeit von statten ging, top an allen Beteiligten :top:

Mein Abarth 500: mit Super Plus unterwegs...


Dome

Abarth-Schrauber

  • »Dome« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 361

Dabei seit: 14. August 2014

Wohnort: Dortmund

Aktivitätspunkte: 1815

D O
-
* * * *

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

65

Freitag, 12. Dezember 2014, 12:10

Würde mal gerne ein Video sehen wo richtig feuer gemacht wird mit der neuen Schaltung, das würde sicherlich noch ein paar mehr Interessenten bringen :thumbup:
Der Kurs erscheint auf jeden Fall top wie ich finde ;)
Gruß Dominik

Mein Auto: 14' Abarth 595 Turismo | 08' C63 AMG PP | 15' HD Forty-Eight


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

66

Freitag, 12. Dezember 2014, 14:25

Es gibt genug interressenten da braucht Mann kein Feuer machen.

szhgc12

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

67

Freitag, 12. Dezember 2014, 21:43

@Dome, da hast du genug Beispiele https://www.youtube.com/channel/UCtTC7rNJUEXL_N_9O8MDXoQ Dürfte erst mal ausreichen, wenn der auch in GT3s usw. verbaut wird.... ;)

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 785

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24080

Danksagungen: 411

  • Nachricht senden

68

Freitag, 12. Dezember 2014, 21:47

Wenn ein Biposto bei mir mal thema sein sollte dann mit cae =)
In doubt flat out =) Colin McRae

Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

69

Dienstag, 23. Dezember 2014, 21:07

So kurze Info
Mein 500 steht bei CAE Anfang Januar ist dann alles fertig.Für die Serien fertig bzw Serien optik.
Es Werden dann Ende Januar 10 Schaltung fertig sein.

Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 637

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8500

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 23. Dezember 2014, 21:53

@Lars: wie ist denn der Stand der Dinge beim Projekt Punto?

Gruß, Billi

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP



Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

71

Dienstag, 23. Dezember 2014, 22:43

@Billi

CAE hat den laden voll mit Aufträge aktuell.
Im April wird am punto getüftelt

Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

72

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 21:23

So am 500 ist die endgültige Version fertig.
Der Shifter passt nur mit der Verkleidung ohne seitenfach.

http://m.youtube.com/watch?v=nMXEmJ1EDzw&feature=youtu.be

szhgc12

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

73

Donnerstag, 1. Januar 2015, 15:18

Finale Version fertig und beim ersten Kunden zum Jahreswechsel verbaut ;-)

So am 500er ist die endgültige Version fertig.
Der Shifter passt nur mit der Verkleidung ohne Seitenfach oder ganz ohne Verkleidung ;-)





Das Jahr beginnt für Tiefflieger aus Sicht von seinem Abarth schon mal perfekt, da CAE RACING (Herr Au) auch während der Weihnachtsfeiertage seinem Hobby und Beruf mit Herzblut nachgeht ;-) Danke für das Ingenieurskunstwerk - der Shifter wird den künftigen Besitzern sicher viel Freude und auch etwas "Interesse" von aufmerksamen Beobachtern bescheren.

Bezugsquelle und genaue Produktinfos direkt auf der CAE HP: http://www.shop.cae-racing.de/index.php?a=183

Weiters auch noch mal die Verkleidungsteilinfo von: Wer hätte Interesse für einen CAE-Racing Shifter für Abarth 500 (Schaltstocksystem ähnlich dem Abarth Biposto)

Edit: die wichtigsten Infos noch mal alle zusammengefasst!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »szhgc12« (1. Januar 2015, 15:53)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Billi (02.01.2015)

joh

Abarth-Profi

  • »joh« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 849

Dabei seit: 30. August 2009

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 4305

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 1. Januar 2015, 16:04

Ich würde diese tolle Mechanik nicht hinter einer Verkleidung verstecken!
Das sieht doch nach Rennsport pur aus und braucht nicht versteckt zu werden.
Würde mir eher die untere Mittelkonsole vom Panda montieren und nur den oberen Bereich um die Festerheber etwas verkleiden...
Gruß Joh

DiegoXR6

Abarth-Profi

  • »DiegoXR6« ist männlich
  • 2 Bewertungen

Beiträge: 543

Dabei seit: 24. Januar 2010

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 2805

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 1. Januar 2015, 18:49

Tolle Arbeit, bin auf das Teil für den GPA gespannt :thumbup:
Ich würde diese tolle Mechanik nicht hinter einer Verkleidung verstecken!
Das sieht doch nach Rennsport pur aus und braucht nicht versteckt zu werden.
Würde mir eher die untere Mittelkonsole vom Panda montieren und nur den oberen Bereich um die Festerheber etwas verkleiden...
Naja, da gibt's ein kleines Problem ;) "Sämtliche CAE Ultra Shifter und Tuning Produkte sind
ausschließlich für den Motorsport konzipiert und nicht für den öffentlichen
Straßenverkehr zugelassen !"
GPA Nero Scorpione - Serialtuning Kennfeldoptimierung - Supersprint Auspuffanlage - Forge Llk - Abarth Koni + H&R Federn - Oz Ultraleggera - Evolity Stahlflex Bremsleitungen - Sandtler B2 System + HG-Motorsport Air Intake

GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 193

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 11020

Danksagungen: 495

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 1. Januar 2015, 19:00

Hallo!

Bei diesem Produkt ist das sicherlich nicht DAS Problem. Hinter der originalen Verkleidung siehts kein Mensch, nebenher bin ich der festen Überzeugung dass eine Eintragung unproblematisch ist. Woran soll sich jemand stören wenn es verkleidet ist?

Gruß
GTdriver
Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik bessern.
Georg Bernhard Shaw

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DiegoXR6

Abarth-Profi

  • »DiegoXR6« ist männlich
  • 2 Bewertungen

Beiträge: 543

Dabei seit: 24. Januar 2010

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 2805

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 1. Januar 2015, 19:07

Ich habe ja Johs Beitrag zitiert und da gehts darum das Teil OHNE Verkleidung zu montieren.. mit Verkleidung sicher kein Problem :top:
GPA Nero Scorpione - Serialtuning Kennfeldoptimierung - Supersprint Auspuffanlage - Forge Llk - Abarth Koni + H&R Federn - Oz Ultraleggera - Evolity Stahlflex Bremsleitungen - Sandtler B2 System + HG-Motorsport Air Intake

GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 193

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 11020

Danksagungen: 495

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 1. Januar 2015, 19:09

Jop, alles easy ;) Schön das es im Bereich "Optimierung" weitergeht. :top:

Auf eine gute Saison 2015!
Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik bessern.
Georg Bernhard Shaw

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


luchs

Abarth-Meister

  • »luchs« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 057

Dabei seit: 16. Oktober 2008

Aktivitätspunkte: 5380

L U
-
C H S 3 3

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 1. Januar 2015, 21:32

Wer will da eigentlich noch paddleshift?

Mein Abarth Grande Punto: GPA mit IHI-Lader


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

sh3ld0nc00p3r

Abarth-Profi

  • »sh3ld0nc00p3r« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 554

Dabei seit: 15. August 2013

Wohnort: Essen

Aktivitätspunkte: 2835

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 1. Januar 2015, 22:34

Ich werd am Samstag versuchen in die Abdeckung eine Plexiglasscheibe einzubauen.
Dann ist es fingersicher und sichtbar :D :thumbsup:

LG
Andi

Mein Abarth 500: Grau mit weißen Felgen und weißem Estico, GT278-S, CAE Racing Shifter inkl. Abdeckung mit Scheibe und weiß/grüner Beleuchtung, Bonalume SUV, Kiwi OBD, DashCommand, Brodit-Halterung, CarSign Kennzeichenhalter in Wagenfarbe, Kamei MAL, Philips Colorvision grün, Climair Windabweiser


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!