Sabelt Sitze aus dem GPA Supersport

Partner:
Feiertag?
  • Zitat

Original von Sumbarcher
    also mein händler meinte heute ca 250€
    und dann wären die wirklich nicht zu teuer

vllt hast du eine null vergessen

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

• kann ich die telefonr. vom deinem händler haben...
    wenn der 250€ pro sitzt nimmt bestell ich die direkt.

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Also ´ne Null bedeutet nicht zwangsläufig nix ... kommt auf die Stelle an :rotfl:

War am Di. beim Händler (GPA abgeholt :evil: ) ..
    ..da stand das Austauschgestühl auch herum.
    Auf dem Preisschild stand irgendwas von 2500 oder 2700 Euro ohne Einbau!
    War die Ledervariante...

Falls es die Sitze irgendwo für 250,- gibt, gebt mir Bescheid... ich kauf mir dann 1000 Stück, mach' 'nen WEB-shop auf und gehe in 14 Tagen i. d. (verdienten) Ruhestand. ;) ;) ;) ;)

• Das paar Stoff ca. 2000
    Leder ca. 2500

da fehlt definitiv HINTEN eine null :P

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

• nun sag das doch nicht so laut, vielleicht hat der händler sich gerade nen paar bunte pillen reingeschmissen oder einen grenzdebilen schwachkopf da sitzen.

solang er die sitze für 250€ raushaut is es mir recht und das die teuer sind muss man ihm nich auf die nase binden.

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • bei einem kurzbesuch bei dirkes, sah ich das die im moment einen vorführwagen mit den sabeltsitzen ausgerüstet haben und ich konnte mal eine sitzprobe machen.

fazit.

aussehen tun die teile schon sehr edel, die form der sitze wirkt noch etwas sportlicher wie das seriengestühl und die weiße kunstoffwanne sieht auch sehr schick aus. wobei hier die erste einschränkung, der gpa den dirkes hat ist in schwarz, persönlich gefällt mir dazu das weiss nicht so. dito bei einem roten gpa. perfekt wäre es wenn die sitzwanne in wagenfarbe ist.

vom sitzkomfort war ich allerdings nicht besonders angetan. die sitze sind deutlich straffer als das seriengestühl. die seitenführung ist auch nicht wirklich deutlich verbessert gegenüber den seriensitzen.
    für mich (190cm groß und körperbau eher kein leptosome) sind sie auch schon etwas eng.

einen weiteren sitz haben sie noch lose in der ausstellung stehen, so dass ich das gewicht testen konnte. der sitz ist sauschwer, 20kg wiegt der locker, wenn nicht sogar 25kg.

nachdem ich kurz mal mit der anschaffung geliebäugelt hatte, muss ich jetzt sagen die 2000€ sind den spaß nicht wert.

für das geld findet man wirkliche leichtbausitze die nur 7kg wiegen, bei selben sitz und fahrkomfort.

zb die hier.... ab 615€ das stück zu haben
    http://www.recaro.com/index.php?id=763&region=0&L=0

• Die Pole Position wären auch meine erste wahl wenn das mit dem Airbag nicht wäre.
    Sind bis jetzt die besten Stühle in denen ich gesessen habe.

"Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!"

• Also eine Trockenübung hab' ich auch schon gemacht. Das mit der weißen Kunstoffwanne stimmt, aber nichts was man nicht lösen könnte. Vom Komfort her war ich zufrieden. Da ich wohl eher der Gegensatz von Schmunzel bin ( ca. 175 cm / 75 kg ) reicht mir der Platz auch ordentlich aus. Nicht zu eng nicht zu weit.

Kaufen werde ich Sie mir nicht, da der GPA hat mich schon so genug Geld kostet bzw. gekostet hat. Wer andere finanzielle Möglichkeiten hat bzw. seine Prioritäten anderst setzt dem kann ich Sie nur empfehlen.

Aber definitiv vorher mal in 'nem Vorführer Probe fahren! Nur Probesitzen reicht zu einer entsprechend aussagekräftigen Beurteiung bei diesem Kaufpreis nicht aus.

Hat die denn nicht schon jemand aus dem Forum verbaut und kann mehr dazu sagen?

• ... mein Fazit nach dem „Probehocken“ auf dem neuen Gestühl ist in etwa gleich wie bei Schmunzel.
    Finde sie bieten nicht sonderlich mehr Schenkel- und Hüftunterstützung als der Seriensessel vom 500er. Im Bereich der Schultern ist der Sitz genauso mau ...
    D.h. für das gebotene, das wäre für mich dann eher das Optische statt des Gefühlten, finde ich sie einfach zu teuer. In Leder und mit dem Aufpreis vom Leder für die Seriensitze/Rückbank ganz zu schweigen ...

Gruß,
    Jürgen

Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

• Ich bin mit den sabelt-(Leder)Sitzen in einem GPA Vorführwagen 3 Stunden lang gefahren. Seitlich bieten sie ungefähr den gleichen Halt wie die Seriensitze, mir sind sie im Bereich der Rippen zu breit. Das war aber zu erwarten. (1,65 und 50kg) Unterm Hintern und im Kreuz sind sie viel härter als die normalen Sitze. Dadurch hat man etwas bessere Verbindung zum Auto und ein gutes Fahrgefühl. Und rutschfestes Rauleder. Ich würde aber die Stoffversion bevorzugen.
    Von der Höhe saß ich ungefähr gleich hoch wie wenn ich beim Seriensitz auf der tiefsten Stufe sitze. Was ich sowieso immer mache.

Persönlich finde ich die Sabelt Sitze sehr gut, aber nicht um soviel besser als meine Sitze, daß ich sie jetzt haben müsste. Ich meine übrigens, wenn im Sitz schon die Öffnung für die Hosenträgergurte da ist, dann sollte man für eine perfekte Optik auch Hosenträgergurte montieren. Ist mir aber für ein Alltagsauto zu umständlich.

Mein Abarth Grande Punto: GPA mit IHI-Lader

3 Mal editiert, zuletzt von luchs ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!