A500C (Cabrio)

Partner:
Feiertag?
  • Lenkrad: Vorserienmodell / Prototyp...Ich kann auch die Schaltwippen nicht erkennen.

Böses Aussehen: Passt m.E. gar nicht so zum Abarth 500. Der 695 geht m.E. an die Grenze, überschreitet sie aber nicht. Ansonsten dürfte der A500C genauso aussehen wie der A500 (Schweller, Front, Heck, Endrohre etc.). Von daher gibt es - abgesehen von der Zweifarbigkeit (Dach/Karosserie) - optisch vermutlich kaum Unterschide zw. A500 und A500C, nur dass man bei Bedarf mehr Himmel sieht als in der Skydomevariante.

• Aber wo ist dann die rechte Wippe? Im Vergleich zu diesem Foto des 695, das aus einem ähnlichen Winkel aufgenommen wurde, sieht das irgendwie anders aus. Andererseits muss ja auch der Prototyp geschaltet werden...

Zitat

Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

• Also ich finde den Cabrio gar nicht schön!
    Wieso einen Cabrio wenn man bei einem normalen Abarth ein schönes Panoramadach
    dazu nehmen kann?
    also ich würde den Cabrio niemals kaufen. er sieht mir einfach zu blöde aus mit dem Stoffdach.
    Cabrio passt einfach nicht zu einem Abarth

Turbo läuft Turbo säuft

• Wieso passt ein Cabrio nicht zum Abarth. Versteh ich nicht. Zum Mini passts doch auch super. Und zum Porsche 911 und zum Ferrari F430 etc. p.p.?

Zumal ja die äußere Form erhalten bleibt, da es ja auch kein 100% Cabrio ist.

Das Skydome Dach bietet mit persönlich zu wenig Dachfreiheit. Sieht von innen ja aus wie ein normales Schiebedach bzw. ist ja nichts anderes. Wenn es innen so viel Raum gäbe wie man von außen annehmen könnte, wäre es gut.

• Meine bescheidene Meinung ist momentan:
    Cabrio: naja, wer's schön findet
    Paddel-Schaltung: JAJAJA HER DAMIT!!!

Abarth sollte lieber mehr Geld in die Entwicklung des angeblichen/sagenumwobenen/gerüchtebehafteten Abarth Coupés investieren...

• Paddelschaltung nur wenn sie was taugt und präziser ist als die berühmt unpräzise FIAT/Abarth Handschaltung.

Was soll denn der Basisträger für das Abarth Coupe darstellen? Eine neues FIAT Coupe oder ein Alfa Modell oder gar ein Chrysler??

Weil ohne Technologieträger aus dem Konzern wirds das nie geben. Egal ob mit oder ohne eigene Karosserie darauf.

Ich weiß auch nicht wie man die Marktchancen für einen eigenen Roadster einschätzen sollte. Mir scheint ein bisschen der Markt für kleinere Roadster abzubröckeln. Und da wäre es gefährlich ein eigenes Modell hochzuziehen.

• weil es eben nicht passt finde ich. ich finde es sieht hässlich aus. ja ein mini ist kein fiat, schliesslich muss man nicht ein fiat mit einem mini vergleichen, denn das sind 2 verschiedene welten, der fiat ist schön und der mini ist hässlich das ist der unterschied. und zu einem hässlichen auto passt halt auch ein hässliches stoffdach.
    das ist meine Meinung.

Turbo läuft Turbo säuft

• Ob das dach von Webasto kommt werd ich versuchen herauszufinden. Aber eher warscheinlich es sei denn es ist ein Fiat Eigenbau, bis dato war fast jedes loch im Dach eines Fiat von Webasto

Ob gequatsche oder ned so die feine Englische ist ein Stoffdach nicht obwohl der 500 ein Retro ist (ned zu vergessen!!) und früher war nunmal ein Stoffdach das Maß der Dinge.

Mein Abarth Grande Punto: Seriös - unseriös :-)
  • Aber stell' Dir doch mal wie der offen aussieht, das ist hinten bis auf den Kofferraumdeckel gesunken, die Dachholme bleiben aber weiterhin stehen.

Fürchterlich!!!

Also wenn dann ein Cabrio, dessen "Dach" auch wirklich bis zur Schulterkante aufgeht oder garkeins.

• Zitat

Original von MrHenry20
    Also wenn dann ein Cabrio, dessen "Dach" auch wirklich bis zur Schulterkante aufgeht oder garkeins.

Das wäre dann aber historisch gar nicht mehr korrekt. ;)
    Vorstellen muss man sich da ja wenig, sondern nur den normalen 500C ansehen. Den Rest (Schweller, Diffusor) etc. kann man sich leicht dazu denken.

Klar, dem einen gefällt die Machart des 500C, der andere mag lieber ein vollwertiges Cabrio ohne Seitenholme und Überrollbügel, der dritte gar keine oben-ohne Autos. Für mich würde er in jedem Fall ein gute Kombi darstellen.

Ich denke dass er geschlossen sich optisch kaum vom normalen A500 unterscheidet, abgesehen vom andersfarbigen Dach (sofern man das will).

Mal abwarten was sich denn alles zum Genfer Salon nun tut. Cabrio, Lenkradschaltung, neue Motoren....

• Also das mit dem Stoffdach hätten sie echt schöner lösen können oder? Sieht doch besch...en aus find ich. Retro hin oder her LOL

Einmal editiert, zuletzt von Turbo-Dré ()

• Nee danke. 8o 8o Ein Abarth 500 muß bei mir ein festes Dach haben. Die Kiste sieht doch echt besch....... aus.

Schönen Tach noch,
    manni :)

Altes Sprichwort in der Emilia Romagna: "Willst du Glück für einen Abend, betrinke dich. Willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau. Willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen ABARTH.."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!