Da isser endlich :-D

Partner:
Feiertag?
  • Immer wieder geil dein Abarth :thumbsup:
    Finde deine Umgestaltungen echt cool. Wenn ich wieder etwas flüssiger bin, mach ich mit :)
    Das Bild mit der Seitenansicht ist mega, die Felgen, das Fahrwerk, nun noch die Lippe und der Spoiler, alles schön stimmig.

Gruß Attila 8)

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Stimmt, die Findungsphase.
    Genau die hab ich bei meinen Mopeds immer. Meistens, wenn ich dann "fertig" (ist man eigentlich nie) bin, kommt das nächste Bike dran.

Überlege gerade wegen einer geilen Teilfolierung. Die hotweels meiner Kids fixen mich an. Da gibt es so coole Designs, die ich irgendwie an meinem Abarth allzu gerne umsetzen würde :anhimmel:

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Nach langem überlegen hab ich mich nun dazu entschlossen die Winterreifen auf meine Serien Esseesse Felgen zu schnallen.

Wollte ursprünglich eigentlich nen Satz von den weißen 16“ Stahlrädern mit Winterreifen kaufen die bei Ebay angeboten werden.
    Aber die Preise hab ich irgendwie nicht eingesehen, unter 540€ + Versand war da nichts zu machen.

Daher Plan B, Esseesse Räder für den Winter und was anderes für den Sommer.

Hab dann bei Kleinanzeigen nen netten Händler gefunden der schicke MAK Räder inkl. Reifen für nen guten Kurs anbietet.

Dimension ist 7x18 ET35 auf 215er Reifen inkl. Gutachten.

Hab mich für goldene entschieden, denke wird ganz schick aussehen auf meinem Weißen ;)
    Nabendeckel werde ich mir wieder selbst was basteln, hab schon alles nötige bei ebay bestellt.

Maxton Schweller und die Heckansätze hab die Tage ebenfalls bestellt, dauern aber noch bis die geliefert werden :thumbup:

• Nach langem überlegen hab ich mich nun dazu entschlossen die Winterreifen auf meine Serien Esseesse Felgen zu schnallen.

Wollte ursprünglich eigentlich nen Satz von den weißen 16“ Stahlrädern mit Winterreifen kaufen die bei Ebay angeboten werden.
    Aber die Preise hab ich irgendwie nicht eingesehen, unter 540€ + Versand war da nichts zu machen.

Das wäre mir neu, dass die 16- Zöller mit der Brembo kombinierbar sind?

Bis denne

Jochen

Mein Abarth 595: Fiat 500, Sondermodell Ben Johnson, mit slowenischem Blechbläserensemble
  • irgendwo stand mal hier im Forum dass das tatsächlich geht, man dann aber aufpassen muss, wo man die Wuchtgewichte hinklebt. Muss also MEGA eng sein 8)

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • irgendwo stand mal hier im Forum dass das tatsächlich geht, man dann aber aufpassen muss, wo man die Wuchtgewichte hinklebt. Muss also MEGA eng sein 8)

Hängt ja auch noch von den Maßen und ET der Felge ab und für Stahlfelgen sind die mit 7“ recht breit bei 16“.

Anbei ein Bild und der Text aus dem Inserat, wird schon gehen und cool aussehen tun die Dinger auch irgendwie find ich ;)

Ich glaube das mit den Gewichten ist bei Stahlfelgen wohl eher nicht so ein Problem.... ;)

Im Endeffekt sind das weiss lackierte Fiat Bravo 198 Stahlfelgen.

Holt man sich für kleines Geld und macht sie wieder hübsch... z.B. hier.

Und über eine 305mm Scheibe passt definitiv eine 16" Stahlfelge. Der Doblo 263 hat 305mm Scheiben vorne und es werden diese Felgen angeboten. Glaube nicht, dass die Brembo Festsättel so viel mehr auftragen.

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).

Einmal editiert, zuletzt von Revilo ()

• Zitat

irgendwo stand mal hier im Forum dass das tatsächlich geht, man dann aber aufpassen muss, wo man die Wuchtgewichte hinklebt. Muss also MEGA eng sein 8)

siehe hier welche Stahlfelgen

`Uschy hat 7x16 ET31 mit 15 mm Distanzscheiben...
    Gummi 195/45 x 16
    Keine Klebegewichte verwenden beim Wuchten!!!`

Passt :) - Grüsse Dani

• Zum Thema auswuchten fällt mir ein, daß es möglich ist, so lange den Reifen auf der Felge zu drehen bis keine Unwucht mehr da ist. Klappt aber nicht immer :whistling:

• Der Rei

Zum Thema auswuchten fällt mir ein, daß es möglich ist, so lange den Reifen auf der Felge zu drehen bis keine Unwucht mehr da ist. Klappt aber nicht immer :whistling:

Auf einem Reifen ist meist ein gelber Punkt/Dreieck. Dieser kennzeichnet die „leichteste“ Stelle am Reifen. Die Kennzeichnung sollte bei der Reifenmontage immer im Bereich des Ventils liegen.

• ...
    Keine Klebegewichte verwenden beim Wuchten!!!`
    ...

Ich weiss nicht, warum man bei Stahlfelgen überhaupt Klebegewichte verwenden sollte? Wenn ich ich mich für Stahlfelgen und den Look entscheide, dann nehm ich doch auch Schlaggewichte her und fertig. Schon alleine auch deshalb, weil man dann weniger Gewicht braucht.

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).

Einmal editiert, zuletzt von Revilo ()

• Ich würde... grad wenn die Stahlfelgen wie die auf dem Bild gepulvert oder Lackiert sind gaaanz sicher keine Stahlgewichte drauf Klöppeln.
    Vorallem haben die aussen ja schon das kleine Bett. Bietet sich doch an.

Schön Weiss lackierte Bleigewichte ( Vorrausgesetzt ihr könnt selben Montieren ) dann siehts auch nach was aus.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • ...

Schön Weiss lackierte Bleigewichte ( Vorrausgesetzt ihr könnt selben Montieren ) dann siehts auch nach was aus.

So hab ich´s auch gemacht.

weiss.jpg

Bei den von Dome verlinkten Foto von dem ebay-Angebot übrigens ebenfalls...

Grüße
    Oli

• Leider eigentlich schon seit gut 15 Jahren verboten. :D

Aber ich hab auch noch ein paar auf die Seite gelegt....

Grüße
    Oli

• Kannst du ganz offiziel in Ebay kaufen.

Sind am Motorrad nämlich nicht verboten :D

Der Reifenhändler wird dir die nicht dran pappen.. Nachdem ich selbst montiere... :whistling:

An meinen Pickup Pellen kann man ordentlich rein kleben.. wie sieht das aus mit Stahlgewichte :rotfl:

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Gestern war endlich mein ELM327 Adapter in der Post, heute morgen mal schnell ans Auto mit dem Laptop und Multiecuscan angeworfen.

Ging mir hauptsächlich um das Geblinke beim schärferen Anbremsen wie damals bei meinem alten Turismo auch ;)

Nun ist der Mist endlich weg :thumbsup:

Hat einer noch nen Tipp was man dort codieren könnte oder sollte?

Falls jemand aus der Nähe den Mist ebenfalls weg haben will gerne bescheid geben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!