ESP/HillHolder/ASR ausgefallen

Partner:
Feiertag?
  • Das nennt sich Schrumpfschlauchverbinder um neue Kabel mit den beschädigten Kabel zu verbinden.Diese gibt es mit Lötzinn welches durch den Heißluftfön schmilzt, sich mit der alten und neuen Kupferseele verbindet und gleichzeitig diese isoliert.
    Vorraussetzung ist aber das die Kupferadern sehr sauber (nicht oxydiert) sind.
    In dem Bereich (Aussen wo Spritzwasser etc. ist) ist es meiner Meinung besser die Quetschverbinder zu nehmen.Diese werden wie die normalen Quetschverbinder verwendet nur nach dem quetschen mit Heißluft bearbeitet.
    Dann schrumpft die Hülle (gibts auch mit Kleberfüllung) perfekt versiegelt um die Verbindung.
    Z.B. https://www.ebay.de/itm/282973882257

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet und gerührt

2 Mal editiert, zuletzt von verso1702 ()

• die von Verso verlinkten Verbinder habe ich auch schon oft benutzt. Bei Ordnungsgemäßer Verwendung kenne ich keine Probleme damit!

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Das hier war wohl die Ursache

https://photos.app.goo.gl/ArxV3mv3fDUqY2Sq5

Da sind drei Kabel drin. Zwei Kabel sind miteinander verdrillt (gehen zum ABS Raddreh-Sensor) und ein drittes läuft frei. Von den beiden verdrillten hatte eines eine 4 mm lange entisolierte Stelle, Kontinuität war noch vorhanden. Das andere hatte kaum sichtbare minimale Schäden an der Isolieren. Weshalb der Fehler wohl wetterabhängig auftrat. Das dritte Kabel hatte keine sichtbare Beschädigung.

Leider ist mir beim Flicken die Steckverbindung zum ABS Sensor Kabel kaputt gegangen, jetzt muss ich doch zwei neue Kabel besorgen. Während vorher der Fehler mit dem ESP/Hillholder/ABs sporadisch auftrat, tritt er nun sofort beim Start auf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!