Abarth 595 - Probleme beim Starten

Partner:
Feiertag?
  • Tippe trotz des dann doch Anspringens auf die Batterie.

Manchmal fehlt noch ein kleiner Tick Spannung für den Zündfunke, wo die Pumpe schon längst läuft.

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Wie Attila schon schrieb, Batterie.....oder Masse Verbindung.

Grüße

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Ich habe das Gefühl das er kurz zusammensackt, dann der Anlasser den Motor trotzdem dreht.

Anspringen will er dann aber nicht.

Massekabel vorne am Motor habe ich geprüft und angeschliffen. Ist aber gleich geblieben.

Gibt es noch andere?

Benzinpumpe habe ich nicht hingehört, auch weil die Pumpe vom MTA deutlich hörbarer ist.

• Wenn es an der Batterie liegen sollte , könnte man den Startversuch mit einer sogenannten Lithiumstarthilfebox mal durchführen.Sie sollte genug zusätzliche Energie liefern oder mal eine andere Autobatterie für den Startversuch mit Starthilfekabeln parallel anschließen.

Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet und gerührt
  • wenn er sagt er hört die Kraftstoffpumpe nicht würde ich dort erstmal weiter suchen. Ohne Sprit geht der Motor freilich nicht an. Ich kenne nicht die Lautstärke der MTA Pumpe, aber meine Kraftstoffpumpe und auch das Relais ist deutlich hörbar wenn es rundherum leise ist

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!