LED Widerstände für Kennzeichenbeleuchtung

Partner:
Feiertag?
  • Es geht mir nicht um die Lichtstärke.

Das Gelb der Serienlampen ist schlichtweg nicht zeitgemäß.

Zum Einsatz sollen SMD LED Soffitten mit kleinstem Lumen kommen.

Gibt es eine Fehlermeldung

Mein Abarth 595: Competizione / KW V3 Gepfeffert / MAK XLR Black Polished 7.5x18 mit Michelin Pilot Sport 4S 215/35 ZR18
  • Also bei meinem Panda Twinair hatte ich es mal mit c5w Leds versucht. War nichts: die erste montiert - alles super. Die zweite montiert - beide aus aber keine Fehlermeldung. Irgendwie schaltet das was den Strom weg, wenn zu wenig verbraucht wird, oder so. Hab‘s dann aufgegeben……..

Mein Abarth 595: 595 Custom schwarz- wenig Extras, dafür günstig auf LPG unterwegs ….
  • Gibt es neue Erkenntnisse über schwache C5W Soffitte SMD LED ohne Fehlermeldung,

Gruß

Mein Abarth 595: Competizione / KW V3 Gepfeffert / MAK XLR Black Polished 7.5x18 mit Michelin Pilot Sport 4S 215/35 ZR18
  • Ich habe diese hier verbaut:

https://www.ebay.de/itm/371937…t_ver=artemis&media=EMAIL

Haben ein sehr helles Licht, sind passgenau und generell Fehlermeldungsfrei (da Widerstände verbaut). So alle 20 Kaltstarts leuchtet mal kurz für 1 Sek die Fehlermeldung auf, verschwindet aber sofort wieder.

Mein Abarth 595: 145 PS Modell, Baujahr 2017, Trofeo Grau mit Kit Estetico Rot, Abarth Touring Felgen in 17", Ulter V2 mit Carbon Endrohren, Sculptor Rodin Ansaugschlauch, Alpha Competition Shortshifter, AP Gewindefahrwerk, Spurplatten 10mm/15mm, CSR Cup-Spoilerlippe, CSR Dachspoiler, Philips Ultinon Boost LED Scheinwerfer-Leuchten, Vacarparts LED Rückleuchten
  • Gibt es Erfahrungen mit folgender Kennzeichenbeleuchtung:

https://www.ebay.de/itm/323643…3KPQGkEAQYASABEgKVgPD_BwE

Eigenschaften:

• Passgenau
    • Canbus: Daher keine Fehlermeldungen!
    • Farbtemperatur: 6000 Kelvin (Reinweiß)
    • 18 LEDs je Modul
    • Heller + weniger Vebrauch
    • einfacher Wechsel (Plug & Play)
    • E-geprüft*

* Dieses Produkt ist e-geprüft und somit entfällt eine Eintragung in den Fahrzeugpapieren, bzw. ist das Mitführen von zusätzlichen Unterlagen in der EU nicht notwendig. Die Zulassung (e-Prüfzeichen) ist immer auf dem Glas eingeprägt, die Zulassung gilt für den Heckbereich des Fahrzeugs.

• Wir fahren in unseren Autos immer die LED's von https://www.blauertacho4u.de/

super Service, spitzen Beratung (online als auch im Ladengeschäft) und GANZ WICHTIG setzen keinen Fehler und laufen störungsfrei.

Beim Tageslicht sieht man vorher/nachher

Wieviel Watt haben die für den Abarth?

• Die Watt Zahl ist nicht explizit angegeben. Waren für uns tatsächlich auch nicht von Interesse. Das sind die technischen Daten:

Mein Abarth 500: 595 Competizione (Bj 22) - ​Mein legales Suchtmittel...
  • Die Watt Zahl ist nicht explizit angegeben. Waren für uns tatsächlich auch nicht von Interesse. Das sind die technischen Daten:

Sind ziemlich hell. Ich brauche ziemliche schwache LED.

• Ruf bei Blauer Tacho an. Die Beratung ist top. Wenn Du da nicht bekommst was Du suchst, dann gibt es das auch nicht ;)

Die haben vor vielen Jahren in einer kleinen Garage angefangen und sind heute irre gut sortiert.

Mein Abarth 500: 595 Competizione (Bj 22) - ​Mein legales Suchtmittel...
  • mir wären die auch zu hell. Lichtfarbe ist das eine, aber ne Straßenbeleuchtung vom Nummernschuld aus mag ich nicht :D  Gasonga wenn du was rausbekommen hast, sag mal bescheid, gibt hier im Forum glaub mehrere die gerne "dunkle" LEDs hätten 8)

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Dunkel LEDs :/

Deswegen hab ich auch wieder auf Halogen/Sofitten umgestellt.

Gruß Attila

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Es ist in der Tat so.

Meine Recherche hat nun ergeben, dass alle für den Fiat erhältlichen LED Module, eine viel zu starke Lichtausbeute besitzen.

juiciefreak hat es mit der Straßenbeleuchtung auf den Pkt. gebracht.

Gibt es Erfahrung mit den blau gefärbten C5W Lampen von ledperf.de? Sind diese zugelassen? Wie ist die Lebensdauer und Qualität?

Möchte gerne folgende Nachrichten teilen:

… unsere LED Module sind von der Helligkeit vergleichbar wie die Beleuchtung auf dem Foto im Anhang.

Es gibt schwächere LEDs als C5W Ersatz, jedoch sind diese im öffentlichen Straßenverkehr nicht zu gelassen und keine einzige Variante funktioniert leider bei Fiat/Abarth, da die Fahrzeuge besonders zickig sind was den CAN Bus betrifft.

Mit freundlichen Grüßen
    LETRONIX GmbH

….Wenn Sie etwas "Schwächeres" wollen, können Sie immer noch den Typ "Lampe" wählen, das sind Halogenlampen, die aber blau gefärbt sind, was eine weiße Wiedergabe ergibt:

https://www.ledperf.de/led-ken…fuer-fiat-500-p-1690.html

Wenn Sie weitere Fragen haben, zogern Sie nicht, sie zu stellen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und bis baldhttps://www.ledperf.de/,
    das LedPerf-Team

• Macht man nicht LED rein wegen der Helligkeit ?

Wenns weniger Hell sein soll, lass doch einfach die Birnen wie sie sind.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Macht man nicht LED rein wegen der Helligkeit ?

Wenns weniger Hell sein soll, lass doch einfach die Birnen wie sie sind.

Der Grund für den Wechsel in meinem Fall, ist die Lichtfarbe. Gelbe Kennzeichenbeleuchtung gefällt mir einfach nicht und ist schlichtweg nicht zeitgemäß.

• Der Grund für den Wechsel in meinem Fall, ist die Lichtfarbe. Gelbe Kennzeichenbeleuchtung gefällt mir einfach nicht und ist schlichtweg nicht zeitgemäß.

same here. Die Straßenbeleuchtung am Nummernschild finde ich bei den Fahrzeugen, bei denen es mir auffällt, extrem sch***e. Mir ginge es wenn dann auch nur um die Farbe

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!