Wieviel Abarth's sind auf Deutschlands Straßen?

Partner:
Feiertag?
  • Das täuscht.
    MTA Anteil bei mir bei Serie 4 ist 15-20 Prozent...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...
  • Grüße dich Dani,


    ich kann mir vorstellen, dass auch bei euch in der Schweiz das Händlernetz stetig steigt.

    Die Zulassungen für die Abarth`s steigen und steigen...

    Bei uns in der Schweiz sind leider die Zahlen, in dieser Form, nicht so einfach erhältlich zu machen - auto schweiz weist für 2016 lediglich für den
    Fiat 500 (alle Modelle) total 3`435 Stück
    Fiat 124 Spider total 185 Stück

    Danke dir, denn auch dass ist sehr interessant, auch wenn nicht zwischen den Modellen unterschieden wird :top:
    Bis ende des Jahres werden bestimmt auch noch einige Abarths in der Schweiz dazukommen .....

    Auch Abarth, bzw. FCA Schweiz weist lediglich auf die steigenden Zuwachsraten (in Prozenten) bei den Zulassungen ihrer Marken hin 2016 plus 12.6 % gegenüber 2015.

    Aber nicht alle die Abarth fahren, sind derart verliebt in ihre Fahrzeuge wie wir hier :anhimmel:

    So sehr exotisch sind die Abarth`s - zumindest bei uns - mit Sicherheit nicht mehr....

    Viele Grüße in die Schweiz,
    Gaby

    Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :)) Heckdiffuser Scorpione in Rot ‼️
  • Das ist eine gute Frage.


    Eventuell bei der Pressestelle von Abarth Anfragen.


    Vielleicht gibt dort wer Auskunft.

    Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :)) Heckdiffuser Scorpione in Rot ‼️
  • Nur 489 APE...wird ja langsam ein exklusiver Club. Dann hege und pflege ich meinen mal.

    Mein Abarth Punto Evo: Punto Evo ca. 200PS, Pipercross Luftfilter, G-TECH GT560-S, EBC Performance Scheiben mit Brembo HP2000 Belägen, schwarzes Dach
  • KleinerMann79 ,


    Oh ja, wegen Pflege etc.....


    Per Zufall habe ich gestern mal einen schwarzen Abarth Punto gesehen.

    Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :)) Heckdiffuser Scorpione in Rot ‼️
  • Stimmt, da hast da Recht :)


    Ich hege meinen APE SS auch wie eine Perle. Ersatzteile sind zwar unverschämt teuer und keiner kennt sich so wirklich mit der Technik aus (bis natürlich auf die Haustuner), aber so ist es leider bei seltenen Autos.


    Gruß Apollo

    Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Hallo Abarthisti!


    Hier das Update der zugelassenen Abarth / Bestand zum 1.1.2018 aus den Daten vom KBA.
    Die Modelle Biposto, Tributo, Editione Maserati, etc. werden vom KBA nicht gesondert aufgeführt.Die prognostizierten 12.000 Einheiten beim 500er wurden nicht ganz erreicht.
    Beachtlich ist jedoch, dass in den letzten 3 Jahren sich der Bestand gegenüber der ersten 7 Jahre verdoppelt hat!


    Viel Spaß bei der Statistik. Es bleibt spannend 8o
    Viele Grüße
    Gaby und Gastautor Heinz :D

    Dateien

    Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :)) Heckdiffuser Scorpione in Rot ‼️
  • 49 GPA/APE weniger innert eines Jahres 8|


    Aber die ersten sind jetzt auch schon über 10 Jahre alt.

    Mein Abarth Grande Punto: Kit Esseesse; Navi, Interscope, Rotes Estetico, Tempomat, Mittelarmlehne, Standheizung mit Fernbedienung --- Abarth 595C
  • 49 GPA/APE weniger innert eines Jahres 8|


    Aber die ersten sind jetzt auch schon über 10 Jahre alt.

    Aber interessant zu sehen, solche Zahlen. Ich frag mich nur wo die alle hin sind :D Ins Ausland verkauft? :P Aufm Gebrauchtwagenmarkt usw. sind sie ja nicht..

    Mein Abarth Punto Evo: APE Supersport - grigio campovolo, G-Tech Cup GT, Schaltwegverkürzung, Haubenlifter, Spurverbreiterung, Tieferlegung, Frontsplitter, Software, GFB DV+
  • Kann natürlich auch sein :(

    Mein Abarth Punto Evo: APE Supersport - grigio campovolo, G-Tech Cup GT, Schaltwegverkürzung, Haubenlifter, Spurverbreiterung, Tieferlegung, Frontsplitter, Software, GFB DV+
  • Denke ich auch, in Glashütten/Taunus läuft, bei einer freien Werkstatt, sogar einer als Werkstatt Ersatz Wagen...sonst meist "normale" billig Wägelchen wie Polo, Corsa, Seicento, Lupo & Co. 8|

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione Serie 4, Estetico schwarz, Leder schwarz nix Sabelt, Beats, Xenon, Brembo gelb....
  • nach 1081 Tagen mal ein Update zu den aktuellen Zahlen


    Erklärung zu den "alten" Motorisierungen beim 500er:
    diese werden ab 2019 nicht mehr aufgeführt vom KBA, keine Ahnung warum.... hier kann man dann nur noch erahnen wieviele von denen noch auf deutschen Strassen zu finden sind....


    Stand ist jeweils der 01.01.



    Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt - Produkte der Statistik - Bestand nach Herstellern und Handelsnamen (FZ 2) (kba.de)

  • Hallo TWO,


    gerade sehe ich 8o , dass du dir die Mühe gemacht hast, und den KBA Stand aktualisiert hast :thumbsup:
    Danke :top:


    Es bleibt intressant, wie sich die Zahlen weiterhin entwickeln...


    Beste Grüße,
    Gaby

    Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :)) Heckdiffuser Scorpione in Rot ‼️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!