G Tech Downpipe

Partner:
Feiertag?
  • Hab mit HRE jetzt auch schon öfter Kontakt
    gehabt.
    Hab mit den Jungs telefoniert, per WhatsApp
    geschrieben. Gesprochen was ich mir so vorstelle,
    haben möchte oder wo ich drauf verzichten kann.
    Auch am Wochenende oder nach Feierabend.
    Mein Eindruck: Kompetent, hilfsbereit und freundlich.
    Von einigen schönen Dingen ( die ich mir im Vorfeld ausgesucht
    hatte ) wurde mir sogar abgeraten, da für meine Vorstellungen des Fahrzeuges und der fahrbarkeit eher unsinnig.
    Verkaufen um jeden Preis? Fehlanzeige.

Fragliche Produkte....hab den isolierten Krümmer zu Hause
    liegen. Top verarbeitet, super Optik.
    Performance wird sich zeigen. :D Ich gönne mir vielleicht
    sogar Prüfstand vorher/nachher ohne Software.
    Winter wird ja wieder lang. :thumbdown:

Ladeluftkühler von ATM ist bestellt, denke der steht
    dem Krümmer in nichts nach... :thumbsup:

Downpipe folgt. Mal sehen ob mit 200er oder
    an originalen Kat.

Doof wenn man nach Hörensagen urteilt.
    Oder haben wollen aber nicht leisten können? :abgelehnt:

Gruß
    Dennis

• Man wird zu jedem der bekannten Tuner in der Abarthszene positive wie negative Erfahrungen finden. Da aber einmal die Aussage getroffen wurde, das eine Zulassung keine Rolle spielt, empfahl ich G-Tech. Preislich fair bei sehr guter Qualität.

• Man wird zu jedem der bekannten Tuner in der Abarthszene positive wie negative Erfahrungen finden. Da aber einmal die Aussage getroffen wurde, das eine Zulassung keine Rolle spielt, empfahl ich G-Tech. Preislich fair bei sehr guter Qualität.

Mit G-Tech macht man nichts falsch, die halten was sie versprechen und haben einen super Service. :thumbsup:

Mein Auto: Nach 21 Monaten bei HRE wieder Zuhause...es bedarf keiner weiteren Worte!
  • svennrw

Change my mind ;-)

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • svennrw

Change my mind ;-)

Hi,
    nutze doch bitte wie gesagt die Forensuche.....
    Ist mir zu intensiv und schwierig deine Meinung zu ändern, vor allen wenn jemand schon fest in einer gewissen Fanboyecke festzustecken zu scheint. ;)

Das wichtigste ist doch, dass wir hier alle Spaß haben an unseren Fahrzeugen und unserem Hobby. Deshalb einfach weniger namentlich diffamierende Posts gegenüber Firmen die was auf dem Abarth Sektor anbieten oder leisten raushauen ohne näher darauf einzugehen. Je mehr Firmen und Tuner sich mit dem Abarth beschäftigen, umso mehr Auswahl an Teilen und Dienstleistungen für unsere Kisten gibt es. :thumbsup:

Gruß Sven :thumbsup:

Mein Abarth

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Oil-Catchtank, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look, DNA Strebe oben/unten mit Kreuz
  • Ich nehme mal an, du kennst mein Auto nicht und kannst somit nicht wissen woher ich meine Teile schon bezogen habe. Wie kommst du also auf die Meinung, ich sei ein Fanboy?
    Du musst dir nicht die Mühe machen meine meinen zu ändern. Aber du solltest dir mehr Mühe geben, meinen Text genauer zu lesen.
    „Die Firma und deren Produkte sind nicht sehr transparent. Und es gibt keine aussagekräftigen Messungen.„
    ;)

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Hi,
    korrekt.... Ich kenne dein Auto nicht, wie auch bei nem neuen Account? ;) ... Ist ja auch nicht so tragisch. Der Rest ebenso, denn in dem Thema geht es um Downpipes, also lass ihn uns nicht so zu müllen.

Um es nun zielführend zu finalisieren:
    Generell kann man Infos zu Produkten bei einigen Tunern oder Anbietern eher im Internet oder auf den bekannten sozialen Medien erhalten, bei anderen halt einfach ganz Oldschool indem man den Hörer in die Hand nimmt und einfach mal ein Gespräch führt.

Nun soll es auch gut sein :thumbup:

Gruß Sven :thumbsup:

Mein Abarth

Mein Abarth 595: Competizione Serie4 - Record grau, Sabelt, Supersport Felgen, Zadatech Öltemperaturanzeige, Novitec SWV, GTech EVO 200 Leistungssteigerung und EVO 225 LLK, Forge Ansaugschlauch, Forge Turbo Blanket, Oil-Catchtank, Bonalume SUV, HRE Komplett AGA im Biposto Look, DNA Strebe oben/unten mit Kreuz
  • Hey Don

Die Isolierung merkt Mann sehr gut .

Verarbeitung und Passform ist super .

Ich habe ein tüv Zertifikat dabei gehabt zwecks eintragen .

Gruß Lui

• Gut zu wissen Lui. :thumbsup:
    Dann sollten Krümmer, Turbo + DP
    isoliert ja das thermische rundumsorglos
    Paket im Motorraum sein. :anhimmel:

Ich bin gespannt.

Gruß
    Dennis

Edit: Vielleicht für den ein oder anderen Biposto-Fahrer
    interessant. Hatte bezüglich LLK auch mal schriftlich
    per Mail bei G-Tech angefragt. Der Evo225 LLK ist nicht
    passend und auch nicht eintragbar für 139kw.
    Schon interessant, da G-Tech diesen Kühler bei den
    Leistungskits für den Biposto inkludiert...
    Einzeln defenetiv nicht machbar.
    Darum wirds jetzt der LLK von ATM.
    Bin ich aber happy mit... :thumbsup:

Positiv:
    Keinen Werktag auf eine Antwort gewartet und
    sehr freundliche Nachricht vom Chef persönlich.
    Find ich sehr gut. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Don595 ()

• Wenn ich meinen irgendwann wieder habe kann ich mal berichten, da ja alles neu kommt und ich auch die Temperatur von vorher habe. :thumbsup:

Mein Auto: Nach 21 Monaten bei HRE wieder Zuhause...es bedarf keiner weiteren Worte!
  • Hallo zusammen !
    Na dann möchte ich meine Erfahrungen mit HRE mal mit euch teilen .Aufmerksam auf diese Firma bin ich ja hier im Forum geworden und nach einlesen in besagte Materie fand ich deren Produkte auch nicht grad schlecht.Dann bekam ich eine PN von einem Österreichischem Forumsmitglied , das ich , bevor ich irgend einen Mist bestelle mich doch gleich an HRE wenden soll ,er hat sein Auto mit den von mir gewünschten Komponenten (seiner allerdings incl.Turbo und nun 240 PS ) dort umbauen lassen und ist höchst zufrieden damit.Also Kontakt per Mail aufgenommen und erstmal die DP mit anschließendem Rohr in dm 70mm bis original Akra Endtopf angefragt .Angebot war OK und nun mit einer Lieferzeit von zwei Wochen bestellt .
    Inzwischen sind dann drei Wochen vergangen ,keine DP und kein Lebenszeichen seitens HRE .Besagter User aus Österreich mit dem ich über Whats App in Kontakt war , hat mir dann eine Handy Nummer von ihnen gegeben .Angeschrieben und als Antwort kam dann , die 200 Zeller haben Lieferverzug ,(ist ja eigentlich kein Problem ,aber man hätte sich von selber melden können ) . Dann nach endlosen sechs Wochen eine Nachricht am Handy mit Bild von einer DP mit dem Satz schon unterwegs .(Dienstag ) Bis Freitag abend kein Paket geliefert , also auf die kommende Woche gewartet aber es vergehen die Tage und es kommt kein Paket .Auf neuerliche Nachfrage erneutes Foto mit DP und einigen Rohren mit dem Inhalt , ist bis Ende der Woche bei dir .
    Tatsächlich am Freitag , nach vier Wochen ab der ersten Versandmeldung , stand das Paket endlich bei mir .Inzwischen sind wir bei fast elf Wochen seit Bestellung incl. Überweisung .
    Jetzt kommt der Einbau besagter DP .
    Mein Mechaniker ist definitiv kein Ahnungsloser Schrauber und ich arbeite auch im technischen Bereich , das mal vorab .
    Das zerlegen und der Asbau von den originalen Komponenten war eigentlich recht schnell erledigt ,die neue DP soweit man das beurteilen konnte auch passgenau , war ja alles noch locker .Nun der Part mit den Rohren von unten ,beim Ansetzen des ersten Rohres an die DP gleich festgestellt das der Flansch nicht passt .2mm Spalt auf einer Seite und das zweite Schraubenloch um ein Loch versetzt ,drehen des Rohres auch nicht möglich , da es ja durch den Tunnel der Ölwanne führt .Also mal mit einer Schraube fixiert und die beiden anderen Rohre probegesteckt .Nun die zweite Überraschung , das hintere mit der Verjüngung in den originalen Topf hat gut gepasst , jedoch war das Mittelrohr um gute 7 cm zu kurz .Jetzt Fotos gemacht und und mit mieser Laune verschickt (19 Uhr ).Wiedererwarten kurze Zeit später Antwort erhalten ,mit Tipps usw .Das war alles nicht hilfreich da Fakt war das der vordere Flansch verdreht draufgeschweißt war und das Mittelrohr zu kurz .Es wurde dann ausgemacht das die Teile per Paketdienst kostenneutral bei mir Do. oder FR. abgeholt werden ,und im Anschluss der Fehler gesucht wird .Hat dann nicht wirklich so geklappt und ich hab das Paket am Freitag früh an HRE geschickt .Dienstag ist das Paket anscheinend dort angekommen und ich hab einige Fotos bekommen .Darauf sieht man das vordere Rohr mit dem Flansch in einer Vorrichtung mit dem Komentar ,kein Fehler nur das Mittelrohr ist irrtümlich von einer Komplettanlage in mein Paket gelangt .Alle Teile würden in einer Vorrichtung geschweißt und passen .Daraufhin hab ich den Vorschlag gemacht ,mit bitte das vordere Rohr ohne Flansch zu schicken ,ihn einfach nur dazu zu legen und wir schweißen ihn selber .Dann hab ich einFoto per Whats App mit der Versandbestätigung und dem Komentar ,leider bereits wieder retourniert ,wird schon passen.Am Donnerstag war dann das Paket vor meiner Tür .
    Jetzt sind inzwischen erneut drei Wochen vergangen , da mein Mechaniker Krankheitsbedingt ausgefallen ist .Aber was soll ich sagen , Dremel usw. alles hergerichtet weil wenn das Rohr nicht bearbeitet wurde es ja wieder nicht passen wird.Aber wie durch ein Wunder hat der Winkel vom Flansch und auch die beiden Schraubenlöcher auf Anhieb gepasst ,Mittelrohr war lang genug und auch der Rohrbogen mit dem Übergang auf original war sofort montiert .
    Erster Motorstart und es hört sich richtig böse an .Gleich eine Nachricht an HRE geschrieben und nachgefragt was nun tatsächlich alles an den Rohren geändert wurde .Antwort : Du hast lediglich ein neues längeres Mittelrohr bekommen , sonst wurde nichts gemacht . LOL

Mein Fazit aus der ganzen Geschichte : HRE ist im Prinzib sicherlich keine schlechte Firma ( Dp und die Rohre sehen jetzt nicht schlecht aus ) jedoch ist das Feedback nicht wirklich befriedigend.Fehler können passieren ,aber man sollte dazu stehen und es macht es dem Kunden gegenüber nicht besser wenn man alles abstreitet, im Gegenteil man verliert welche .Hier haben keine technischen Leien dran geschraubt , denen man das einreden kann sondern Leute mit KFZ- Erfahrung und einigen Schweißprüfungen und wir wissen was wir machen .
    Das war das Wort zum Sonntag :top:

• Hallo Dennis,
    vorweg, ich habe keine Temperaturmessung gemacht, somit ist mein Eindruck vielleicht nicht ganz objektiv.
    Ich bilde mir aber schon ein, dass es unter der Haube nicht mehr ganz so heiß ist, wie vorher.

Nun hoffe ich, dass der LLK bald kommt, den lasse ich bei mir in der Abarth-Werkstatt einbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!