Zugänglichkeit Schraube Bremssättel Hinterachse Bremsscheibenwechsel

Partner:
Feiertag?
  • sieht ganz, ganz schlecht aus, das passt nichtmal ungefähr ;(

Originalschraube Innensechskant

Art.-Nr: 8060414OE Original Teilenummer: 46417117

M10 und 17mm freies Gewinde, zuzüglich 2 Scheiben mit ca. 5mm, Innensechskant 8mm

Einprägung RFV | FA 8.R (eventuell ähnliche Buchstaben, ist echt beschissen zu lesen weil unglaublich klein und undeutlich geprägt, würde aber zu der Großen passen)

Testschraube Außensechskant

Art.-Nr: 8060411OE Original Teilenummer: 60653847

M12 und 29mm freies Gewinde zuzüglich ca. 2,5mm Scheibe, Schlüsselweite 19mm

Einprägung RFV | FA 10.R

beide mit Schraubensicherung versehen, Steigung 1,25 nachgemesen

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D

Einmal editiert, zuletzt von juiciefreak ()

• mal eben eine Außensechskant 12.9 in 10x1,25x(X) zu finden ist garnicht so leicht wie man sich das vorstellt :|

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Moin,

hast Du / habt Ihr noch einen Tipp, wie das am besten klappt? Bremszange ab, Beläge raus… dann Radlager Schraube raus - das hängt doch aber meist etwas fester auf dem Zapfen… dann mit der bremsscheibe zusammen rausjuckeln?

Habe das auch vor mir und will das unbedingt so hinbekommen - vielleicht habt ihr noch nen Tipp 😂

Dank euch

• Zur Vollständigkeit: Ein User in einem englischen Forum hat mir einen Link geschickt zu einem Händler in Schottland, welcher auf Abarth spezialisiert ist:

https://www.brtmotorsport.co.uk/products/abarth-500-595-rear-caliper-carrier-bolt?variant=40031481626729&WCF_AMPERSAND¤cy=GBP&utm_medium=product_sync&utm_source=google&utm_content=sag_organic&utm_campaign=sag_organic&gad_source=1

Habe denen geschrieben und gemäss ihrer Aussage ist die Festigkeit 10.9 und brauchen keine Unterlegscheiben, da Flanschkopf.

Habe sie selber noch nicht gekauft, da meine Bremsscheiben noch eine Weile halten werden. Versand nach DE scheint jedoch problemlos möglich.

Mein Abarth 500: 2009 EsseEsse

2 Mal editiert, zuletzt von sergioessesse ()

• Genau diese habe ich genommen. War´n guter Tipp.:top:

Mit freundlichen Grüßen, Mario

Mein Abarth 500: GT 278-s, Kit ESSEESSE, AHK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!