Buenos dias aus Spanien

Partner:
Feiertag?
  • Guten Morgen zusammen!


    Mein Name ist Patrick und ich wohne seit guten 6 Jahren in Valencia. Ich und meine Freundin haben als "Daily" wenn man ihn noch so nennen darf einen 595 Competizione, nebenbei fahre ich noch einen Cupra Mk3 als "Tracktool".


    Den Abarth fahren wir derzeit leistungsgesteigert mit ca. 255 PS, Prometeo Sperre, Prometeo Carter, DNA Shifter etc. und all dem was dazu gehört. Geplant sind aktuell noch Clubsportbügel, Fahrwerkeinbau (habe von @Yoshi das GTech gekauft) + an der Bremse arbeiten, jedoch muss sich die Sparbüchse erstmal wieder erholen. :-)


    Hier noch 2 Fotos und wenn ich etwas Zeit habe schreibe ich alle verbauten Teile mit dazu.




    Bis dahin schönen Tag euch allen.
    EDIT:Hier mal noch die grobe Teile-Liste:
    Turbo Garret 1446 Hybrid
    200 Zellen Kat Downpipe
    Einspritzdüsen 390cc
    Zündkerzen NGK
    Wasserkühler Orra
    Ölkühler Orra
    Ladeluftkühler 7.5l Orra
    Schläuche Silikon in Gelb Orra
    Ansaugung Orra
    Anzeige Depo 4-1 (Öldruck, Öltemp, Ladedruck, Voltmeter)
    Kit Elimina Decanter
    Carter Prometeo
    Sperre Prometeo
    Shifter schwarz DNA
    Sitzschalen in Wagenfarbe
    OZ Formula HLT mit Distanzscheiben und Nankang NS2R (trocken fühlt er sich gut an, bei nässe nicht zu gebrauchen)
    Stahlflex Goodridge + EBC BC307 Bremsflüssigkeit auf Serienbremboanlage mit Serienbelägen (Planung ist Beläge DS2500 und dann sollte die ganz gut funktionieren für das wo ich das Auto nutze + "entspannte" Rennstreckenfahrt, für Zeiten ist der Cupra da :-) )


    Ansonsten was das Chasis angeht sind diese Teile von DNA verbaut, weiß bei der Hälfte nicht was es auf Deutsch außer halt der Stabi hinten, deswegen hier die Links vom Rest hoffe darf sie posten:
    https://difisaracing.com/produ…e-torretas-delantera-dna/
    https://difisaracing.com/produ…os-delanteros-dna-pc0136/
    https://difisaracing.com/produ…on-regulables-dna-pc0293/

    Dateien

    • 1.jpg

      (170,69 kB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (178,49 kB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von PDY93 ()

  • Cool! In Spanien ist das sicher einfacher mit dem Einbau grenzwertig legaler Teile :)

    Mein Auto: MiTo QV MultiAir, Ragazzon Mittelrohr und Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1plus Software, Lowtec 30/35 mm Tieferlegungsfedern, Lester Heckdiffusor, Sabelt Halbschalensitze, verstärkte Whiteline Koppelstangen, Forge Ladeluftkühler, A. Trucco Kurbelgehäusedruckminderer, gelochte Brembo Xtra Scheiben vorne und gelochte MTEC Scheiben hinten, leichtere Scara73 Riemenscheibe und Freilauf, PTP Turbodecke, SEV Head Balancer V-2 und Typ F, SEV Wheel-R, SEV Radiator N-2, Inside Ignite REV Zündspulen und VSD alpha 16V Steuergerät, Orque Auspuff- und Motorerdung inkl. Superkondensator, A. Trucco Drosselklappenspacer, Powerflex Motor- und Getriebelagereinsatz (gelb), Orque Drehmomentstütze, OMP Motorraumversteifung, Orque Radhausstreben, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Eigenbau Strebe hinten unten und Fußraum hinten, Orque Antivibrationsscheiben, Distanzscheiben rundum (SCC vorne, H&R hinten), Novitec Sport Shifter, Clos Schaltwegsverkürzung, GFB DV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten inkl. Tensor Race Filter, Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, -zündschlüsselcover, -scheinwerferrahmen, -DNA-Schaltercover, -scudettocover, -türgriffcover (innen und außen), -mittelkonsolblende und -rückspiegelblende, Novitec Carbonantennenfußcover, Clos Carbonantenne, Orque Carbongurtschlosscover, Cloisonné Embleme, Carbon QV-Logos, schwarze Seitenblinker
  • Hübscher Flitzer. Und wo fährst Du dann trackmäßig? Auf dem Ricardo Tormo Circuit?

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Cool! In Spanien ist das sicher einfacher mit dem Einbau grenzwertig legaler Teile :)

    Huhu, einfacher eher nicht, das Auto ist aktuell leider nicht so ganz konform um ihn über den TÜV zu kriegen. Da muss ich noch schauen was alles verlangt wird damit das machbar ist. Größte Problem ist der Umbau am Motor.


    Hübscher Flitzer. Und wo fährst Du dann trackmäßig? Auf dem Ricardo Tormo Circuit?

    Jawohl, Ricardo Tormo (Cheste) wobei dort für Autos relativ wenig gemacht wird, dort bin ich eher mit dem Motorrad unterwegs. Ansonsten fahre ich aber dort wo es gerade zeitlich und finanziell reinpasst, bis dato: Jarama, Cheste, Calafat, Cartagena, Albacete und am Samstag kommt sogar das 1. Mal für den Abarth Rennstrecke in Castelloli dazu. :-)

  • Da bist Du aber viel unterwegs. :thumbup:

    Grüße
    Oli

    Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Hi Patrick,
    willkommen. Ich seh schon, Du hast mächtig Spaß!
    VG
    Jochen

    Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

    Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

    Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Schönes Auto, geiles Hobby...Rundkurs fahren...Neid und Bewunderung zolle ich dir gleichermaßen :).


    Und der TÜV ist mittlerweile wohl überall in Europa ein Hürdenlauf.


    Gruß
    Thomas

    Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Es gibt wahrhaftig schlimmere Ecken in denen man wohnen könnte. Die Sonne, das blaue Meer und das ganze leckere Bier dazu, schrecklich LOL

  • Verrückt. Dachte in Spanien kann man ranbauen, was man will...

    Mein Auto: MiTo QV MultiAir, Ragazzon Mittelrohr und Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1plus Software, Lowtec 30/35 mm Tieferlegungsfedern, Lester Heckdiffusor, Sabelt Halbschalensitze, verstärkte Whiteline Koppelstangen, Forge Ladeluftkühler, A. Trucco Kurbelgehäusedruckminderer, gelochte Brembo Xtra Scheiben vorne und gelochte MTEC Scheiben hinten, leichtere Scara73 Riemenscheibe und Freilauf, PTP Turbodecke, SEV Head Balancer V-2 und Typ F, SEV Wheel-R, SEV Radiator N-2, Inside Ignite REV Zündspulen und VSD alpha 16V Steuergerät, Orque Auspuff- und Motorerdung inkl. Superkondensator, A. Trucco Drosselklappenspacer, Powerflex Motor- und Getriebelagereinsatz (gelb), Orque Drehmomentstütze, OMP Motorraumversteifung, Orque Radhausstreben, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Eigenbau Strebe hinten unten und Fußraum hinten, Orque Antivibrationsscheiben, Distanzscheiben rundum (SCC vorne, H&R hinten), Novitec Sport Shifter, Clos Schaltwegsverkürzung, GFB DV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten inkl. Tensor Race Filter, Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, -zündschlüsselcover, -scheinwerferrahmen, -DNA-Schaltercover, -scudettocover, -türgriffcover (innen und außen), -mittelkonsolblende und -rückspiegelblende, Novitec Carbonantennenfußcover, Clos Carbonantenne, Orque Carbongurtschlosscover, Cloisonné Embleme, Carbon QV-Logos, schwarze Seitenblinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!