Schubblubbern/Knallen für Esseesse?

Partner:
Feiertag?
  • Servus,


    ich fahre 'nen Esseesse mit Standard Auspuffanlage.

    Wenn er ganz kalt ist und ich bis ca. 2,5k Umdrehungen beschleunige, knallt er 1x ganz verhalten :love:

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Auspuffanlage die das Schubblubbern/Knallen auch bei warmen Motor möglich macht.


    Kann da jemand was mit TÜV empfehlen? Sollte nicht zu extrem sein, so dass man auch mal entspannt dahin rollen kann ohne dass gleich alles explodiert :S


    Grüße

    John

    Einmal editiert, zuletzt von john ()

  • Hallo John


    Ich habe ne Ulter V2 unter meinen Custom geschraubt. Der IHI ist ja sehr knallfreudig. Der Garett ist da etwas verhaltener...

    Sie mal das Video von Thomas


    Gruß

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ulter V2 ESD und Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz...das richtige Auto für alte Säcke :-)
  • Hey Kai-Oliver,


    die Ulter passt aber nur bei nem 500er oder seh ich das falsch?

    Hört sich aber gut an. Besonders von außen!


    Grüße

    John

  • Hi John


    Die ABE zum Ulter geht bis zum 180PS 595.


    Gruß

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ulter V2 ESD und Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz...das richtige Auto für alte Säcke :-)
  • Danke für den Input!


    Die Pogea MonsterExhaust werd ich mir auch mal anhören. Ist aber gar nicht so einfach da was ohne Software zu finden :o

  • Noch 'ne Frage in die Runde.

    Schubblubbern bekommt man vermutlich ohne Software gar nicht hin beim Punto Esseesse oder?

    Bzw. wäre es eine alternative mit Stock Abgasanlage und nur Software das Blubbern hinzubekommen?


    mr.airworthy Was für einen fährst du?

    2 Mal editiert, zuletzt von john ()

  • Gut, dann bin ich beruhigt haha :D

    Dachte schon ich finde die entsprechende Anlage einfach nur nicht.


    Hab jetzt mal Mazza Engineering die reine Soundoption angefragt.

    Hat jemand zufällig eine Hörprobe von einem stock GPA/APE mit Mazza Engineering Soundoption?


    EDIT: Oder auch nicht :( Lässt sich nicht eintragen.

    Deshalb zurück zum Thema. Gibt es noch andere Abgasanlagen wie die von G-Tech?

    2 Mal editiert, zuletzt von john ()

  • Die Schubabschaltung bzw. dass gewünschte “blubbern“ wird dir leider niemand mehr eintragen können.

    Wenn Du das machen lässt, hast du immer das Risiko dabei.

    Es gibt doch noch Anlagen von Friedrich Motorsport, Raggazzon, BullX, Supersprit.

    Vielleicht ist da etwas dabei. :)

    Der IHI Turbolader verhält sich dem „ knall “ gegenüber offen und zugewandt.

    Man könnte behaupten, er sei sogar freudig erregt und lässt es bedenkenlos „ knallen “ . :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!