Die Legende kehrt zurück...

Partner:
Feiertag?
  • Hab es jetzt schwarz auf weiss - nicht mehr bestellbar (zumindest bei uns in der Schweiz - Stand 16. Mai).

    Das ganze Kontingent für die Schweiz wurde von den Händlern geordert!


    Interessant: Mopar-Kit (BMC Luftfilter und Aluminium-Kraftstoffdeckel bei MY22 nicht mehr erhältlich)


    Die ersten Fahrzeuge treffen ende September bei uns ein.


    Dani

  • Es gibt auch (mal wieder) (in DE) kein mech. Sperrdifferenzial mehr, als "Ausgleich" wird man z.B. zum Parkgepiepse gezwungen.
    Ich seh' das immer deutlicher... gut, daß ich meinen 2020 gekauft habe.

    Mein Abarth 595: 595 Competizione (Mj.2020) - mech. Sperrdiff. - Beats Audio - Kit Estetico rot - ohne Zierstreifen - Windabweiser - 2facher Diebstahlschutz - DNA Heckstrebe - Fahrwerk ST Suspension XA - POGEA Stage 01 und... Chromkäppchen auf den Radschrauben - Wow !
  • Es gibt auch (mal wieder) (in DE) kein mech. Sperrdifferenzial mehr, als "Ausgleich" wird man z.B. zum Parkgepiepse gezwungen.
    Ich seh' das immer deutlicher... gut, daß ich meinen 2020 gekauft habe.

    Servus,


    sehe ich genauso, Abarth wird sterben in der Form wie wir die Marke kennen. Danach können sich die Olivgrünen Balgen austoben mit ihrer Doppelmoral.


    LG

    Warum Biposto - Weil man damit nur fahren kann und sonst nichts!;)

    Mein Abarth 695: Biposto
  • Totgesagte leben länger.....also abwarten....:thumbup:

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Dieses Mal wird es nicht klappen. Wie gesagt in der Form wie ich die Marke kenne!

    Am Elektrogeschwurbel der Inquisitoren beteilige ich mich nicht.


    LG

    Ich gehe davon aus das der Verbrenner noch länger gebaut wird. Mittlerweile schnallen es von den "Vordenker" einige das der jetzt eingeschlagene Weg sehr sehr holprig ist. Abarth wird das langfristig überstehen und nicht nur mit einem Akkuschrauberantrieb.

    Klar, der Verbrenner wird eine Nischenprodukt werden. Zumindest für die nächsten Jahre.....bis die Erkenntnis sichtbar wird das Strom halt nicht so ohne weiteres in unendlicher Menge aus der Steckdose kommt.....

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Zitat von Kai-Oliver

    Ich gehe davon aus das der Verbrenner noch länger gebaut wird.

    Ich gehe fast davon aus, das das Ende vom verbrenner-Abarth nicht Punkt 2024 ist, sondern langsam runtergefahren wird. Je nachdem, wie viel Bestellungen noch so eingehen…wenn etwas rar werden soll, entscheiden sich ja doch noch viele, schnell zuzuschlagen… so kann man vielleicht bessere Verkaufszahlen erzielen :pfeifen: wer weiß


    Niki8)

    Mein Abarth 695: ESSEESSE in Schwarzmetallic…
  • Kai-Oliver ich schließe mich deiner Meinung an!:)

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Hm... weiß nicht so recht.


    Preise steigen, Kaufkraft sinkt, Kredite werden teurer, Sprit auch...ich denke, die Zahl derer, die sich ein Spaßmobil wie den Abarth hinstellen wird eher sinken ( also Verbrenner-Varianten, von den anderen will ich gar nicht reden).

    Diese Politik von ABARTH die günstigen Einstiegsvarianten rauszuwerfen, Ausstattungsmöglichkeiten einzuschränken und doch recht happige Preise aufzurufen, könnten für die Gesamtzulassungen eher schädlich sein.

    Und schon wegen der Flottenverbräuche wird der ABARTH meiner Meinung nach einen recht schnellen Tod sterben.

    Ich halte da 2024/ 2025 durchaus für ein realistisches "Ablaufdatum einer unwiederbringlichen Ära puren Fahrspaßes".


    Interessenten werden sich künftig eher am Gebrauchtmarkt bedienen.


    Für weit über 20KEuro hätte ich mir jedenfalls keinen Abarth hingestellt mit aufgezwungener Ausstattung, die ich nicht benötige. Zahle gerne nur für das, was ich auch bestellt habe bzw. bestellen wollte.


    Und da man ja schon von einer E- Variante munkelt, wird diese ja vielleicht auch kommen.

    Ich glaube da nicht an eine künftige Parallel-Produktion von Verbrenner- und E-Variante.

    Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Die E-Variante wird aber bestimmt über 40000 kosten.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Hm... weiß nicht so recht.

    Hallo,


    Ich schon;):).

    Preise steigen


    Kaufkraft sinkt


    teurer, Sprit auch


    Spaßmobil wie den Abarth hinstellen wird eher sinken ( also Verbrenner-Varianten, von den anderen will ich gar nicht reden).

    Das alles ist von einem sehr sehr großem Teil der Bevölkerung bestellt worden und wird nun geliefert von den Grünen und Roten und Gelben Khmer.


    LG

    Warum Biposto - Weil man damit nur fahren kann und sonst nichts!;)

    Mein Abarth 695: Biposto
  • Für die echten, leidenschaftlichen Abarthisti


    im Anhang die Preisliste für Deutschland - dies nur zur Info.


    Die Bestellbarkeit dieser Version ist geschlossen, will heissen, dass alle 695 Modelle bereits fix von den Händlern bestellt wurden!

    Einige Händler haben sich ja vorsorglich eingedeckt...


    In der Schweiz waren die roten, bzw. gelben Sitzgurten / Bremssättel angeblich nicht bestellbar;)


    Mein Kollege und Sammler hat sich kurzfristig für einen MTA in Rally Blau umentschieden.


    Wer die Wahl hat, hat die Qual. Und bis zum endgültigen AUS für den Verbrenner rechnen die mir bekannten Schweizer Händler

    noch mit mindesten zwei weiteren Sonder-, Sondermodellen.....


    Dani

  • Nun sind auch in der Schweiz die ersten Tributo131 Rally eingetroffen.


    Mein heutiger Eindruck:

    - nicht wirklich was Neues

    - die Sabelt Sitze mit den abgesetzten blauen Nähten sind topp

    - horrende Preise (Brutto in der Schweiz - 46`190.-- Blue Rally Glänzend; Grau Record plus 800.--; Bi-Lackierung Blue Rally Glänzend/Schwarz plus 1`200.--

    - MTA plus 2000.--

    - Verkaufsaktion in der Schweiz (abzüglich Prämie von Fr. 5000.--)


    Neu ist einzig die schwarz glänzende Einfassung des 7 Zoll TFT-Instrumentendisplay


    Das Bodykit und der verstellbare Spoiler ist in Schwarz Glanz lackiert und dürfte sehr pflegeintensiv sein.


    Der Schwarze Seitenaufkleber mit der 131 Rally Silhouette (Easter Egg) ist auch beim Record Grauen in der Farbe Rally Blue abgesetzt.


    Obschon Abarth von einer weltweit limitieren Sonderserie von 695 Stück spricht gibt es keine entsprechende Plakette im Innern des Fahrzeuges.

    Auch gibt es beim Kauf kein entsprechendes Zertifikat oder andere `Goodies` dazu.


    Leider steht auch dieses Sondermodell für meinen Geschmack viel zu `hochbeinig` und zu `schmal` da.

    Was würde sich sofort ändern:

    - Tieferlegung mit Federn oder Gewindefahrwerk

    - Distanzscheiben oder andere Felgen mit entsprechender ET


    Ausverkauft sind die Tributo131 Rally noch lange nicht....


    Grüsse - Dani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!