Magneti Marelli SS500Rr

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen nach über 5 jahren kehre ich (wir zusammen mit meine Frau) wieder bei Scorpione zurück. In April haben wir eine 595c bestellt, voraussichtlich wird das Auto zwischen ende Juli anfang August geliefert, mit Linea F595 also mit RM sovrapposto ab werk aber die positionierung von die endrohre gefällt mir überhaupt nicht bin ich auf der suche nach eine neue ESD.


    ich bin auf der oberer gennante Esd aufmerksam geworden und wollte ich hier nachfragen ob jemand unter sein Abarth die oben gennante ESD hat und kann mehr dazu berichten.


    Danke in voraus


    MfG

    Francesco

    Mein Abarth 595C: 595C + Giulia Quadrifoglio
  • Habe den Auspuff selber nicht.

    Trotzdem kann ich dir sagen dass der Auspuff (wenn man ihn legal mit "DB Killer" fährt) im Bereich über 60 kmh leiser sein wird als die Record Monza, da dieser keine Klappe besitzt. Unter 60kmh wird es in etwa die gleiche Lautstärke sein.

    Musst du dir überlegen, ob du Sound einbüßen möchtest für eine bessere Optik.

    Mein Abarth 595: 145 PS Modell, Baujahr 2017, Trofeo Grau mit Kit Estetico Rot, Abarth Touring Felgen in 17", Ulter V2 mit Carbon Endrohren, Sculptor Rodin Ansaugschlauch, Alpha Competition Shortshifter, H&R Tieferlegungsfedern, CSR Cup-Spoilerlippe, Foliatec Downforce Wings
  • Habe den Auspuff selber nicht.

    Trotzdem kann ich dir sagen dass der Auspuff (wenn man ihn legal mit "DB Killer" fährt) im Bereich über 60 kmh leiser sein wird als die Record Monza, da dieser keine Klappe besitzt. Unter 60kmh wird es in etwa die gleiche Lautstärke sein.

    Musst du dir überlegen, ob du Sound einbüßen möchtest für eine bessere Optik.

    8|Ok danke dir für deine hinwes. Kannst du mir was anders empfehlen?:)


    Grüße.

    Mein Abarth 595C: 595C + Giulia Quadrifoglio
  • Akrapovic Slip-on.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • die Magneti Marelli ist identisch gebaut wie die Monza ( die ja ebenfalls vom Magneti Marelli hergestellt wird)

    Einziger Unterschied ist die nicht vorhandene Klappe. Wenn man die Auspuffanlage mit DB Killer fährt, dann sollte sie identisch mit der Monza im geschlossenen Zustand klingen. Ohne DB Killer , wie die Monza mit offener Klappe.

    Ich hab die Magneti rumliegen, daher konnte ich gut vergleichen. Die Magneti ist aus Edelstahl, vielleicht klingt sie dadurch ein wenig anders

    Gruß Joh

  • die Magneti Marelli ist identisch gebaut wie die Monza ( die ja ebenfalls vom Magneti Marelli hergestellt wird)

    Einziger Unterschied ist die nicht vorhandene Klappe. Wenn man die Auspuffanlage mit DB Killer fährt, dann sollte sie identisch mit der Monza im geschlossenen Zustand klingen. Ohne DB Killer , wie die Monza mit offener Klappe.

    Ich hab die Magneti rumliegen, daher konnte ich gut vergleichen. Die Magneti ist aus Edelstahl, vielleicht klingt sie dadurch ein wenig anders

    Alles klar danke:thumbup:

    Mein Abarth 595C: 595C + Giulia Quadrifoglio
  • Akrapovic Slip-on.

    Da der Akra nachträglich nur ohne Klappensteuerung legal zu fahren ist, wird diese auch leiser sein als die RM

    Mein Abarth 595: 145 PS Modell, Baujahr 2017, Trofeo Grau mit Kit Estetico Rot, Abarth Touring Felgen in 17", Ulter V2 mit Carbon Endrohren, Sculptor Rodin Ansaugschlauch, Alpha Competition Shortshifter, H&R Tieferlegungsfedern, CSR Cup-Spoilerlippe, Foliatec Downforce Wings
  • Ich hatte die ss500rr. Ohne DB Killer, also beide Rohre offen. Im normalen Fahrbetrieb nicht lauter als die Standard RM.

    Qualität war auch top.

    Mein Abarth 595: compe my18, Spurpl. v/h 15 mm, DNA shortshifter, ragazzon komplett, KW v1, HRE🖕🏻 Krümmer, CMT TD04 rosso, Wagner LLK,
  • Ich hatte die ss500rr. Ohne DB Killer, also beide Rohre offen. Im normalen Fahrbetrieb nicht lauter als die Standard RM.

    Qualität war auch top.

    Ok danke dir.


    Hast du Ragazzon ab Kat? Falls ja bist du zufrieden? Ist mit Magneti Marelli vergleichbar ( Sound) ?.

    Mein Abarth 595C: 595C + Giulia Quadrifoglio
  • Die Akra kostet 950 Plus 60 Euro für nicht originale Endrohre und nein sie ist nicht leiser als die mit Klappe es sind die selben Rohre und die sind offen genau wie die mit Klappe,wo die Rohre am Dämpfer vorbei gehen,nur das keine Klappe da ist.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Ok danke dir.


    Hast du Ragazzon ab Kat? Falls ja bist du zufrieden? Ist mit Magneti Marelli vergleichbar ( Sound) ?.

    Ich hatte zuerst die originale RM, dann die ss500rr wegen der Optik, also nur den Endtopf getauscht. Jetzt habe ich eine Raggazzon Komplettanlage wegen größerem Durchmesser.

    Klanglich war die "offene" SS500RR mMn die Beste. Im Normalbetrieb wie die originale RM, beim Stoff geben aber etwas präsenter.

    Mein Abarth 595: compe my18, Spurpl. v/h 15 mm, DNA shortshifter, ragazzon komplett, KW v1, HRE🖕🏻 Krümmer, CMT TD04 rosso, Wagner LLK,
  • Hi,

    ich fahre jetzt die ss500rr seit 4,5 Jahren in der offen Variante. Hatte bisher nie Probleme beim TÜV usw.

    Klang ist super, dunkler als Monza und nicht so kreischend wie mir die Monza vorkam (Habe aber erst gemerkt beim Umrüsten das meine Klappe dauer geschlossen war durch gammeln)


    Grüße


    Oliver

    Mein Abarth 595: Competizione 180 PS, officinarot, Sabelt Rennsportsitze, Xenon, Bremsättel in rot, 15er Spurplatten rundum, MM Trackday
  • Die Akra kostet 950 Plus 60 Euro für nicht originale Endrohre und nein sie ist nicht leiser als die mit Klappe es sind die selben Rohre und die sind offen genau wie die mit Klappe,wo die Rohre am Dämpfer vorbei gehen,nur das keine Klappe da ist.

    Nein, tatsächlich wird die Slip on mit einem Blindstopfen im Bypass Rohr geliefert. Sie ist also nur so laut wie die Serien Akrapovic mit geschlossener Klappe.

    Mein Abarth 595: 145 PS Modell, Baujahr 2017, Trofeo Grau mit Kit Estetico Rot, Abarth Touring Felgen in 17", Ulter V2 mit Carbon Endrohren, Sculptor Rodin Ansaugschlauch, Alpha Competition Shortshifter, H&R Tieferlegungsfedern, CSR Cup-Spoilerlippe, Foliatec Downforce Wings
  • Nein wird sie nicht(da ist kein Blindstopfen drin) ich hab sie dran und glaub mir die ist nicht zu leise oder leiser als die Monza.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Nein wird sie nicht(da ist kein Blindstopfen drin) ich hab sie dran und glaub mir die ist nicht zu leise oder leiser als die Monza.

    Na gut dann bist du vielleicht ein Einzelfall, denn viele Versandhändler sagen was anderes sogar mit Bebilderung des Blindstopfen. Und die EG Genehmigung gilt auch nur mit dem Blindstopfen.

    Mein Abarth 595: 145 PS Modell, Baujahr 2017, Trofeo Grau mit Kit Estetico Rot, Abarth Touring Felgen in 17", Ulter V2 mit Carbon Endrohren, Sculptor Rodin Ansaugschlauch, Alpha Competition Shortshifter, H&R Tieferlegungsfedern, CSR Cup-Spoilerlippe, Foliatec Downforce Wings

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!