Kaufberatung Abarth Competizione mit Tageszulassung

Partner:
Feiertag?
  • Ach Tom,

es macht Spass zu lesen un ich hab wieder was gelernt. Top!

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Einfach toll, wie Tom es immer wieder sehr schön umschrieben auf den Punkt bringt… danke:anhimmel:

Niki8)

Schön…oder etwas drastisch überzogen….wir gehören irgendwie immer der „Mecker-Generation“ an….keine Suppe ohne ein Haar… mir gefällt es nicht; aber, wie immer, reine Geschmackssache.

Mein Abarth 595C: 595C Competizione, Baujahr 12.21, noch ein paar Extras…und Stage 1 von ECS Krefeld!
  • Achso eure Autos kamen alle nagelneu aus dem Werk und haben nicht auf Halde gestanden,na herzlichen Glückwunsch.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Nö. Ich wollte kein 6d Temp.

Meine Kriterien waren Compe mit Euro 6b in Rot oder Gelb mit Carbon Seats ohne Xenon.

Gab es natürlich mit 6b nur als Tageszulassung und davon genau 2 Stück.

Ein Roter ohne Xenon aber auch ohne Carbon am Sitz und ein Gelber mit Carbon aber mit Xenon.

Hab mich dann für den Gelben entschieden.

Zulassung mit Sondergenehmigung im Januar 19 gekauft dann im September 19

Das Auto selber ist Hergestellt 2018 und hab mit 25500 auch da schon zuviel bezahlt.

denn für 26900 waren schon ganze neue Angeboten.

War es mir Wert, hab ich bezahlt und noch immer damit sehr zufrieden.

Wenn es gefällt und wenn es einem das Wert ist.. dann Kaufen.

Das leben ist zu Kurz knauserig zu sein.. Wer weis wielange man überhaupt noch Spass damit haben kann.

Rotes Leder und das Weiss wäre jetzt auch nicht meins.. Allein schon der Horror wenn man im Falle des Falles dann wirklcih mal Lack braucht.

Aber um mich geht es ja auch nicht.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Vielen Dank für eure Infos, jetzt habe ich wohl zulange gezögert. Am Freitag wollte ich kaufen, da wurde mir gesagt Auto ist bereits reserviert(also verkauft)!

Naja dann geht die Suche weiter!

Aber preislich gibt es nix gescheites für unter 26000€.

• Schade! Du wirst schon noch den passenden Abarth finden… Bei der derzeitigen Situation auf dem Automarkt, rächt sich leider ein „zu langes“ Zögern…es kommen sicherlich auch wieder andere Zeiten!

Mein Abarth 595C: 595C Competizione, Baujahr 12.21, noch ein paar Extras…und Stage 1 von ECS Krefeld!
  • Ich weiß nicht wo du herkommst, aber schau mal nach Autohaus Franz in Remscheid. Die machen zu 99% in Abarths. Da ist sicher auch der ein oder andere compe bei. Da hab ich meinen Pista vor nem Monat gekauft.

• Schau mal ,den gibt es bei meinem Händler ,wo ich am Freitag meinen Pista gekauft habe

Gruß Michael

Aber auch kein Schnapper….ist momentan anscheinend eine schlechte Zeit für Angebote….24.000 Euro für 51.000Km ist schon „mutig“!

• Nimm den mit der Tageszulassung,es ist doch ein neues Auto,wenn 14km auf dem Tacho stehen!

Egal ob er 1 Jahr oder länger im Autohaus stand besser als würde er draußen auf Halde im Automobilwerk stehen.

Klar ist es kein Schnäppchen aber der Preis ist völlig ok.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo Garrett GT 1446,geänderter Ansaugschlauch,Ladeluftkühler Evo 240,Zusatzinstrumente Ladedruck,Öltemperatur,Türen gedämmt Hertz Frontsystem mit Isotec 4-one Verstärker,Ragazzon Auspuffanlage ab Kat 63,5mm bearbeiteter Luftfilterkasten,Unterbodenschutz mit Hohlraumkonservierung,Climair Windabweiser, CSR Dachspoiler in Carbonoptik! !
  • Nimm den mit der Tageszulassung,es ist doch ein neues Auto,wenn 14km auf dem Tacho stehen!

Egal ob er 1 Jahr oder länger im Autohaus stand besser als würde er draußen auf Halde im Automobilwerk stehen.

Klar ist es kein Schnäppchen aber der Preis ist völlig ok.

Ich meine, das Angebot gibt es nicht mehr….😏

• https://suchen.mobile.de/auto-…4_collaborative_filtering

Überraschung:rotfl:,

Der Händler hat lediglich die Anzeige beendet und neu eingestellt, oder noch einen nahezu identischen Zwilling auf Halde gehabt:pfeifen:. Die Sabelt, die eigentlich Ledersportsitze waren könnten diesmal schwarz statt rote ebensolche sein… aber wer nimmt es schon so arg übergenau mit Anzeigetexten?

Das Fotomodell ist wieder genauso Gara-weiß und irreführend mit „neu“ beschildert wie das vorherige Objekt der Begierde…:/ Kurzfristig reingekommen dürfte ausgeschlossen werden können, da hätte ein findiger Verkäufer doch statt der Reserviert-Absage wohl einen Ton sagen können?

Sorry, aber ich meckere wirklich nicht. Ich wundere mich nur. Ich empfinde das Händlergebaren weder als korrekt noch seriös. Darf jeder sehen wie er mag. Ist halt nur schade um all das viele Geld…

Grüße,

Tom!

Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!
  • Tom: Ich hatte schon gesehen das es noch einen mit schwarzen Ledersportsitzen gibt (hat mir netterweise auch der Händler Vor-Ort gesagt), aber der kostet bei augenscheinlich selber Ausstattung 500 € mehr.

Der mit den roten sitzen ist leider definitiv weg.

Ich werde nochmal zum Händler fahren und dann mal schauen was preislich möglich ist, vielleicht findet sich ja ein weg sich einig zu werden.

• Der Mehrpreis ist da, klar. Aber billiger wirds eher nich.

Wennde bissl Arbeit reinsteckst, kannste vll rote Ausstattung nachkaufen und umbauen. Schwarz geht ja immer weg. Vll ein Gedankenspiel.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P

• Tom: Ich hatte schon gesehen das es noch einen mit schwarzen Ledersportsitzen gibt (hat mir netterweise auch der Händler Vor-Ort gesagt), aber der kostet bei augenscheinlich selber Ausstattung 500 € mehr.

Der mit den roten sitzen ist leider definitiv weg.

Ich werde nochmal zum Händler fahren und dann mal schauen was preislich möglich ist, vielleicht findet sich ja ein weg sich einig zu werden.

Oha,

Dann rudere ich flink zurück und will dem Händler mit Blick aufs doppelte Lottchen auch garniemalsnienicht auch nur irgendetwas nur andeutungsweise unterstellt haben.

Der Preis ist dennoch Wahnsinn. Es bleibt ein Gebrauchtwagen aus 2020, was vor allem beim Wiederverkauf schmerzen wird.

Solltest du ihn wollen & bekommen, dann viel Spaß mit dem tollen Flitzer, technisch ist er ja wie inseriert vollkommen ok.

Grüße,

Tom!

Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!
  • Finde die ganze Geschichte etwas unseriös. Diese Abarths sind auch in Österreich inseriert, von verschiedenen Händlern zu unterschiedlichen Preisen.

Mein Abarth 595C: Serie 3 Turismo

Einmal editiert, zuletzt von 500paul ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!