Fehlermeldung: P0805-14

Partner:
Feiertag?
  • "Kupplungspedal-Positionssensor - Kreis nach Masse kurzgeschlossen oder geöffnet"


    Hallo Ihr Spezialisten,


    gestern ging die Motorkontrollleuchte (gelb) an und im Display "Motor kontrollieren lassen", ansonsten kein Unterschied, alles wie immer:/


    Bei der Fehlerauslese wurde o.g. Fehlercode P0805-14 angezeigt. Der Fehler wurde gelöscht und ist auch heute nicht mehr aufgetreten :top:


    Was meint ihr, soll ich dieses Teil trotzdem wechseln und wenn ja, hat jemand von Euch die Ersatzteil-Nummer :?: Mein Mechaniker-Kumpel meinte nur, wenn er das Teil wechseln muss, muss er nachher zum "Masseur zum "Einrenken";)


    Vorab vielen Dank für den Support

    Gruß aus dem Saarland + schöne Weihnachten

    Udo

    Mein Auto: 595C Comp in weiß, Megane GT,HD Sport Glide
  • Moin Udo


    könnte auch nur eine Kontaktschwächte der Steckverbindung gewesen sein. Da hilft manchmal ein ab und wieder anstöpseln


    Gruß ins schöne Saarland

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Moin,

    hatte ich auch gestern auf dem Weg zur Arbeit. Aus dem nichts ,beim entspannten Fahren - Warnleuchte an.

    Hinweis im Display , "Motor kontrollieren lassen" . Alles kurz vor der Autobahnauffahrt. Bin dann vorsichtig weitergefahren und dann Abends ausgelesen und gelöscht.

    Mal sehen ob es wieder kommt.

    Mein Abarth 595: COMPETIZIONE Serie 4 ,handgeschaltet und gerührt
  • Hallo,


    der Kupplungspositionsensor geht gerne kaputt.

    Habe aber auch schon Mal ein Kabelbruch gehabt zum Positionssensor hin, in der Nähe des Kupplungspedals.

    Da der Fehler nicht wieder aufgetaucht ist, kann kein Kabelbruch sein.

    Ich vermute, dass der Poti intern langsam Probleme macht.


    Dein Mechaniker soll sich nicht so anstellen :D

    Die Arbeit ist machbar ;)


    Gruß


    Portugal78


    P.S: Gerade gesehen, dass der Beitrag älter ist :D:S

    Mein Abarth Punto Evo: Campovolo Grau mit grünen 18" Felgen, G-TECH Leistungskit 560 RS, 15mm Spurverbreiterung hinten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!