Lexan Scheiben

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

hat von euch schon wer Lexan Scheiben verbaut an seinem Auto?

Ich hätte 2 Bezugsquellen gefunden für

fertige Sets.

Einmal editiert, zuletzt von Kai-Oliver () aus folgendem Grund: Links bitte erst wenn es ein User interessiert. Sonst sieht das zu sehr nach Werbung aus.

• Kai-Oliver

Hat das Thema freigeschaltet
  • Jetzt ist das Material aus UK richtig teuer geworden...:(

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Stimmt günstig ist das echt nicht….. doch ich habe Carbon, Heckklappe, Dach und Türen bestellt, da will ich nicht Glas Scheiben einbauen.

4mm hätte ich genommen, passt das?

Sonst noch Erfahrungen von euch zu HC und den Farben bronze oder grau?

Wie stark ist die Färbung?

• auf der Straße würde ich auf jeden Fall nur klare Scheiben nehmen

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • rein vom technischen Verständnis würde ich sagen, HC bringt eine erhöhte Kratzfestigkeit gegenüber den nicht-HC-Scheiben. Aber ob das in der Realität spürbar ist wird wohl nur die Erfahrung zeigen.

Wenn du das durchziehst wäre für die Community bestimmt auch ein Gewichtsvergleich interessant :)

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Ja so sehe ich das auch, ich hoffte es hätte schon wer Erfahrungen damit.

Dann nehme ich die HC……

Ob ich das Gewicht vergleich glaube ich nicht, aber ja ich mache das jetzt, die Carbon Teile sind bestellt und angezahlt.

Gewichte laut Hersteller von den Carbon Teilen

Heckklappe 1,5kg

Dach sicher weniger als1,5kg

Türe 2,5kg bin mir nicht sicher, ob eine oder 2 das Gewicht haben.

• Super danke dir… die Türen sind wie die stock Türen, ich kann die elektrischen Fenster ganz normal einbauen…… daher werde ich jetzt mal auf die Schiebefenster verzichten.

Danke dir, die Klima kommt fix mal raus, Heizung wahrscheinlich auch, wird ja eh nur im Sommer gefahren……

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!