Ciao Tutti!
Habt ihr schon von einem Zentrierbundabriss durch Spurplatten (SCC) gehört?
Betrifft das nur die SCC Platten?
Ciao Tutti!
Habt ihr schon von einem Zentrierbundabriss durch Spurplatten (SCC) gehört?
Betrifft das nur die SCC Platten?
War bei meinen der Fall. Hatte welche drauf, als ich ihn gekauft hab. Waren nocht eingetragen, deswegen runter gemacht. Da war der Bund schon defekt.
Hatte ich auch damals. Ist mir bei der Montage aber zu spät aufgefallen dass es nicht passt. Hab dann einen neuen Satz bestellt und die Naben etwas gekürzt. Seit ich die Radlager hinten erneuert habe hab ich die Platten weggelassen... meine waren auch von SCC 10mm rundum, alle 4 Naben mussten damals gekürzt werden.
Die Begründung kann ich aber nicht nachvollziehen mit der Scheibe. Die genannte Scheibe #3 hat doch mit der Nabe und der Distanzscheibe absolut Garnichts zu tun... soweit ich informiert bin trifft das nur auf die 10mm Platten zu, 5er haben keinen Zentrierbund und bei 15ern ist genug Platz.
Hey Mark,
es gab früher schon des öfteren
Berichte hier im Forum über gebrochene Distanzscheiben von SCC ( 10 mm ).
Ich hatte mich dann für die 10er Platten
von Eibach entschieden.
Die funktionieren seit 6 Jahren tadellos.
Gruß
Dennis
Klar, wenn die aussparung in der 10er Platte weniger Tief ist als der orginale Bund an der Nabe.
Die Masse ändern sich aber auch nicht durch eine Scheibe hinter der Nabe.
Da bleibt nur den orginalen Bund soweit abzudrehen das es Mechanisch nicht ansteht.
Mit den Distanzstück muss man auch prüfen das der Sattelhalter dann noch zu Scheibe passt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat