Hi Zauberkugel
Von der Bestellung bis zu dem Schreiben von oben hat es ca 4 Wochen gedauert
jörg
Hi Zauberkugel
Von der Bestellung bis zu dem Schreiben von oben hat es ca 4 Wochen gedauert
jörg
Hi Jörg,
Danke Dir! Nun dann bekommen wir die Bestätigung sicher erst zum Abarth Day 24 ![]()
Grüße Roxy
Na ja, nicht ganz. Die finalen Mitteilungen sind heute bei mir in 2 Mails angekommen, mit dem Hinweis wann mein Fahrslot ist (12:00 - 12:30), und das die L229 eine Vollsperrung hat. Die vorgeschlagenen Umleitungen zeigen die Strecke für die aus dem Süden anreisenden Teilnehmer. Für mich aus dem Nord-Westen bleibt alles beim Alten wie bei Pista & Piloti. Wie immer, auf der A-61 die Abfahrt Rheinböllen, dann der B-50 ca. 2km in Richtung Hahn (Flugplatz) folgen und dann ab durch den schönen Hunsrück über Berg und Tal und vergessenen Dörfern, aber letztlich fahrtechnisch richtig was zum Wetzen. Bei mir mit WOMO und Anhänger dagegen etwas langsamer.
Wie ich durch Marco Wimmer von Appia-Development (Organisation von Pista & Piloti in Pferdsfeld) erfahren habe, obliegt ihm die Durchführung der Fahrslots auf der Strecke, was mich hoffen lässt. Pro-Drivers wird für das Drumherum und Catering verantwortlich sein.
Für die historischen ABARTHs wird es einen eigenen Fahrerlagerbereich geben.
Übrigens, wer am Samstag noch nicht genug von den realen ABARTHs gehabt hat, am folgenden Sonntag ist in nur 100 km Entfernung in Konz an der Mosel das 37. Int. Konzer Old.- und Youngtimertreffen. Es gibt dort immer eine Sonderwertung für ABARTH-Fahrzeuge, die von mir vorgestellt und präsentiert werden wird.
SEE YOU ON THE TRACK
Abarth-Klaus
Blick auf den ex-Tower und die Runways des Fahrerlagers
Nasen immer nach vorn
bei schönem Wetter hat auch der Soonwald seine Lichtblicke
nur wo ABARTH drauf steht ist auch ABARTH drin
Na, da hat das Orga Team doch noch die Kurve bekommen. ![]()
Gestern bekam ich die Bestätigung meiner Zahlung und heute die Info zum Ablauf, Umleitung und Fahrslot (ebenfalls 12 - 12:30 Uhr)
Da auch wir die A61komplett fahren, kommt die Umleitung für uns ebenfalls nicht zum Tragen.
Fest steht, wir freuen uns drauf!
PS: für alle die schon mal dort waren; ist dort eine Tankstelle in der Nähe? (von der Autobahn abgesehen) Ich frage für einen Freund ![]()
Hallo Zauberkugel,
wenn man in Rheinböllen abfährt kommt dort direkt ein Autohof.
LG Gerd
Moini,
Ich bin erst seit März im Abarth Business und hab mich voll auf Samstag gefreut, aber leider zu lange gewartet.. Jetzt gibt es keine Tickets mehr.
Gibt es vor Ort noch Tickets? Oder verkauft jemand seine, weil er nicht kann?
Da wir um die 300km fahren, wäre es blöd, wenn es keine "Abendkasse" gibt.
Freu mich über Infos.. Will auch endlich mal andere Abarth Fahrer kennenlernen
Ach Mensch, das tut mir leid für Euch ![]()
M.w. gab es die Karten ausschließlich online. Seit Freitag letzter Woche ist der Kartenverkauf bereits abgeschlossen.
Ich würde versuchen umgehend den Veranstalter telefonisch oder über das Kontaktformular der Abarth Day Homepage zu kontaktieren. Auch wenn es hier anders lautende Aussagen gibt, habe ich es zweimal gemacht und relativ zeitnah (1× nach 3 Tagen, 1 × sogar am gleichen Tag) Antwort bekommen. Vielleicht gibt es ja eine Lösung. Wird eben nur mit der Bezahlung bzw. Zahlungseingang sportlich.
Andernfalls kannst Du nur hoffen, dass jemand "Karten" abzugeben hat, wobei diese mit Ausweis/Führerschein beim Einlass abgeglichen werden. So die Aussage des Veranstalters.
Drücke Dir jedenfalls alle Daumen!
Hallo liebe ABARTH-DAY Teilnehmer,
im Anhang noch finale Mitteilungen für die ABARTH-KLASSIKER, die ich letzten Freitag von Marco Wimmer, APPIA Development, zuständig für die Fahrveranstaltungen auf der Strecke, per Mail erhalten habe. Demnach waren bei Nennungsschluss noch slots für die frühen Vögel vorhanden gewesen. Ich würde da nochmal nachhaken.
SEE YOU ON THE TRACK
ABARTH-Klaus
Hab angerufen und ich konnte tatsächlich noch zwei Karten ergattern.
Danke für den Tipp!
Schön,das es geklappt hat! Nachfragen hat noch nie geschadet, viel Spaß!!
Niki![]()
Allen einen genussvollen, interessanten und spannenden ABARTH-Day!
Freue mich auf Rückmeldungen und tolle Fotos...
Grüsse aus der fernen Schweiz!
Ich bin morgen auch am Start. Wahrscheinlich mit der kürzesten Anreise der im Thread hier Aktiven, komme aus Bingen am Rhein. Wünsche allen eine gute An- und Abreise und eine knitterfreie Erfahrung im Fahrslot.
Mein Slot ist um 14:30 Uhr, bitte also in dieser halben Stunde besonders Rücksicht nehmen. ![]()
PS: Freue mich am meisten auf die alten Abarths. Der Elektro-Abarth interessiert mich null mangels Verwendbarkeit im Alltag (zu teuer im Anschaffungspreis, keine Lademöglichkeit zuhause oder in der Firma, zwei Mal die Woche pendeln mit 200 Kilometern insgesamt).
Wir sind mit zwei Compe dabei. Auf die klassischen Abarth bin ich auch sehr gespannt ![]()
Hallo Abarthisti,
hoffentlich spielt der Wettergott morgen auch mit, damit das Event perfekt wird.
Beste Grüße,
Gaby
So, wieder zurück vom Abarth Day. Meine Eindrücke:
1. Positive Überraschung, dass der so dermaßen bodenständige, sympathische und fahrerisch hochtalentierte Christian Menzel als Instruktor dabei war.
2. Der Handling-Track war durchaus launig und die lange Rechts war (zumindest für mich) sehr anspruchsvoll mit ihrem Verlauf (macht zu, öffnet, macht wieder zu, öffnet).
3. Die alten Abarths waren in meinem Fahr-Slot dabei, und herrlich, wie die Dinger um die Kurve wetzen und welche Musik dabei rauskommt.
4. Auch der Rallye Abarth Spider ist ein sehr unterhaltsames Gefährt.
5. (Mehr als) ein paar richtig cool und wertig getunte Fahrzeuge unter den Gästen.
6. Würde ich mit dem Abarth regelmäßig Track Days machen wollen, müsste zuallererst ein Fahrwerk rein.
7. Zum Abschluss: Kurze Probefahrt mit dem elektrischen Abarth
Logischerweise ist die Beschleunigung sofort da. Bis Tempo 80-90 würde ich ihn leicht vor den Benzinern sehen, danach weiß ich nicht, weil wir nur 1x bis auf Tempo 110 kamen (Ladezustand: knapp über 50 %). Interieur und Sitze sind meiner Meinung nach ein Fortschritt zum Benziner in Sachen Wertigkeit und Komfort.
Ca. 45.000 Euro für das Cabriolet finde ich eine selbstbewusste Ansage. Wenn ich überlege, dass ich meinen 595C Pista in 2018 als Jahreswagen mit Auslieferungskilometern für unter 22.000 gekauft habe, sehe ich den doppelten Preis des neuen Fahrzeugs nicht gerechtfertigt.
Für mich persönlich taugt das Fahrzeug nicht, weil ich daheim nicht laden kann und zwei Mal die Woche 200 Kilometer am Tag pendeln muss (hatte ich ja vorher schon geschrieben). Darüber hinaus interagiere ich gerne mit einer Handschaltung, Kupplung und (selten) Handbremse. Das macht den elektrischen Abarth deutlich unemotionaler.
Mein Fahrer und ich (Bekannter hat die Probefahrt gemacht) haben uns relativ schnell an dem Soundgenerator gestört. Außen meiner Meinung nach zu laut (für ein Elektroauto) und mit fehlendem Volumen (weil ja nur Lautsprecher und nix Mechanisches), hat uns beide vor allem eines gestört: Wenn du einen Moment stehst (was in Staus und an Ampeln ja durchaus mal vorkommen kann), hast du immer denselben Sound und keine Varianz drin. Wir wollten den Soundgenerator dann ausschalten, haben es aber im Menü nicht gefunden. Ich nehme an, dass man den Sound ausstellen kann. Das macht den Neuen dann für mich nochmal unemotionaler.
Was ich am Benziner-Abarth so liebe: Die Geräusche, die er macht, fühlen sich alle rein durch die Mechanik verursacht an. Kein künstliches Schubblubbern, mal knallt er beim Hochschalten im Sportmodus, mal nicht.
Ich will damit den Elektro-Abarth nicht schlecht machen, denn das Auto hat seine Qualitäten (Qualität des Interieurs, Fahrwerk fühlte sich auf der Beifahrerseite solide an und gefühlt einen Tick schneller in den Kurven als die Benziner im Standard-Trim). Mir wären sie aber auch bei akzeptabler Reichweite den aufgerufenen Preis nicht wert (weil eben viel Interaktivität mit dem Erlebnis "Autofahren" verloren geht).
PS: Orga vor Ort war sehr freundlich, reibungslos und alles hat super funktioniert. Das Eis war definitiv empfehlenswert, und wer mal nach Koblenz kommt, sollte in einer der drei Eisdielen des Caterers vorbeischauen.
170 Abarth kamen nach Bad Kreuznach
Rund 170 Privatfahrzeuge der Marke und die doppelte Anzahl an Besuchern kamen nach zwei Jahren Corona-Pause zum Abarth Day auf dem Triwo-Testcenter Pferdsfeld in Bad Kreuznach. Über 200 Menschen nutzten die Gelegenheit zu einer Probefahrt mit dem Abarth 500e auf den kurvenreichen Straßen des Soonwalds. In weiteren fahraktiven Übungen konnten die Testfahrer ihre Geschicklichkeit am Lenkrad beweisen oder im Stile eines Bergrennens um Strohballen kurven. Im eigenen Abarth ging es anschließend unter fachkundiger Anleitung von TV-Moderator und Rennfahrer Christian Menzel auf die Rennstrecke des Testcenters. Eine Ausstellung mit historischen Straßenfahrzeugen und Rennwagen der Marke Abarth rundeten das automobile Angebot ab.
Quelle: motorzeitung.de / edit: medias.stellantis.com
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat