Hallo liebes Forum,
vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps zu einem Abarth 595 Turismo geben, den ich am Wochenende ganz in der Nähe bei mir angeschaut habe.
Weil das mein erster Beitrag hier ist stelle ich mich kurz vor: ich komme aus Nürnberg, bin 39 Jahre alt und selbständig.
Das Auto ist EZ 2015 und knapp 60.000km gelaufen. Der Verkäufer hat das Auto bis morgen für mich reserviert. Bei zwei drei Dingen bin ich mir etwas unsicher. Ich füge mal entsprechende Bilder bei.
1) Die Zweifarblackierung. Ich weiß dass es die so gab, mir kommt die Umsetzung der roten Linie aber irgendwie wenig professionell vor. Es wirkt fast als wäre das Auto nachträglich so umlackiert worden. Die Kanten wirken recht grob, wie schlecht abgeklebt und der rote Lack ist sehr wellig. Oder ist das normal?
2) Der Auspuff und verschiedene Fahrwerkskomponenten. Ich finde gemessen am Alter und Laufleistung findet sich hier recht viel Rost. Oder ist das Eurer Meinung nach noch im Rahmen? Was sagt ihr so allgemein zum Unterboden?
3) Es ist ja noch das "alte" Modell mit dem IHI Turbolader. Ist der Unterschied zum Garrett mit 165 PS so groß, dass ich lieber 5000 EUR mehr ausgeben sollte? Was meint Ihr?
Danke schonmal
Thomas