Neues Mitglied

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

    Stelle mich gerne zuerst vor.


    Wir wohnen in Düsseldorf, sind in den besten Jahren und haben schon einige spassige Fahrzeuge gehabt (mehrere VW 181, Willys Jeeps, CJ5 Jeeps, Kadett B, Corvette C5, getunte Oldie-Vespa mit Patina, ….).

    Wir suchen etwas offenes für den Sommer idealerweise für 3-4 Personen. Der Große fährt mittlerweile selbst, die Kleine mit 10 passt auf die Rücksitze. So sind wir auf einen Abarth 595 C gestossen.

    Damit wir etwas mehr Sicherheit für den Kauf eines solchen Fahrzeugs bekommen haben wir uns hier angemeldet und freuen uns auf den regen Austausch.

    Beste Grüße Jörg

  • Hallo Jörg


    herzlich willkommen bei den Abarthisti.


    595C , am besten als Essesse mit Akrapovic-AGA und MTA.

    Das absolute Spaßgefährt:thumbup::)


    Viel Spaß hier im Forum.


    Grüße aus dem wilden Süden

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!


    Ich schließe mich meinem Vorredner an. Die Verbrenner-Zeit bei Kleinwagen neigt sich dem Ende entgegen, denke auch es ist jetzt noch eine gute Zeit für einen günstigen Gebrauchten, ich habe es auch so gemacht.


    LG Andi

    Mein Abarth 595: 2021 Abarth 595 / KW V1 / Record Monza / OZ Leggenda 17"
  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!


    Wenn man nicht so viel Halligalli braucht ist man beim Abarth nicht falsch. Und wenn man dazu noch Emotionen und Fahrspaß sucht ist man definitiv an der richtigen Adresse.

    Bezüglich des Platzangebots für die hinteren Mitfahrer lohnt sich eine Probefahrt bzw. Besichtigung. Da gibt es leider geteilte Meinungen wie angenehm das mitfahren auf den Rücksitzen sit, da zumindest die Kopffreiheit (im Sommer bei offenen Verdeck natürlich nicht von Belang) ab 1,80m eher mangelhaft ist. Für kurze Fahrten ca. 45 Minuten, verschmerzbar, bei längeren Etappen aber durchaus zu berücksichtigen.


    Liebe Grüße

    Alexander

    Liebe Grüße

    Alexander

    Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Record Monza, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Und man sollte vorher abchecken, ob einem die Sitzposition zusagt.

    Ich bin echt kein Mensch der an allem Rumnörgelt, ich nehm meine Fahrzeuge, sei es Motorräder oder Autos, so wie sie sind.

    Aber die Sitzposition beim Abarth ist einfach nicht schön. Ich habe das Auto jetzt seit Oktober, aber ich erwische mich immer noch dabei, am Sitz rumzustellen.

    Nicht nur dass man sehr hoch sitzt, das eigentlich Schlimme ist, dass das Lenkrad so weit weg ist.

    Klar kann man damit ganz normal und gut fahren, aber für ein "Performance Auto", was der Abarth ja sein will, passt das überhaupt nicht. Ich habe immer das gefühl, man sitzt zu weit weg und könnte, im Falle einer "Übersteuersituation" das Autochen nicht richtig abfangen, weil man einfach nicht richtig "im Auto" sitzt. Stellt man den Sitz weiter vor, wird der Beinwinkel immer enger und ungemütlicher. Stellt man die Lehne weiter vor, ist das Lenkgefühl zwar besser, aber ich komme mir da irgendwie verkrümmt vor. Das Lenkrad muss in der Länge verstellbar sein, ansonsten ist und bleibt der Abarth ein Stadtautochen. Da juckt es nicht wie man sitzt.

    Artgerecht bewegen ist allerdings immer etwas komisch in der Position.


    Ach ja, ich bin 1,8 m groß und etwas über 80kg schwer, es liegt also nicht an meinem Kadaver. ^^

    Mein Abarth 500: 2013er Abarth 595 Competizione in perlmuttweiß mit MAK NTT in 7x17 ET29 und ST-X Gewindefahrwerk,---2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau,--2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue,--2017er Ducati Monster 1200S
  • Grundsätzlich stimmt das was Diablo666 beschreibt.


    Aber: es ist sehr stark Gewöhnungssache !

    Wenn ich im Frühjahr das erste Mal wieder Abarth fahre nach 5 Monaten Saisonpause, dann empfinde ich das ähnlich wie Diablo es beschreibt, wenn nicht schlimmer.


    Wenn ich bei anhaltend schönem Wetter mehrere Tage am Stück nur Abarth fahre, dann fällt mir das gar nicht mehr so auf.


    Es gibt für den Fiat 500 Lenkradnabenverlängerungen. Aber die verlängern gleich um etwa 50mm, das wäre für mich viel zu viel, dann komme ich nicht mehr vom Lenkrad aus an die Lenkstockhebel ran.


    Ach ja: ich bin 1,75 groß

    Mein Auto: 595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit KW Federn 40-220, -3° Sturz, Höhe 320/325, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15, LLK Evo240
  • Also ich persönlich bin nach 1 Monat (fahre den Abarth Daily) an die Sitzposition gewöhnt und komme sowohl mit der Distanz, als auch mit der Höhe klar. Bewege ihn auch öfters sehr sportlich auf schönen Landstraßen. Die Schalensitze von Sabelt geben guten Halt und die erhöhte Sitzposition geben mir zumindest einen guten Überblick auf die Straße.


    Bezüglich der Höhe gibt es ja diese "Tieferlegungsschienen" die ich nicht in Betracht ziehe, aber wohl einige überzeugt und glücklich gemacht haben.


    Das Lenkrad habe ich dabei auf der höchsten Position um das gesamte Cockpit einsehen zu können. Von meiner Sitzdistanz halte ich mich tatsächlich an das aus der Fahrschule gelernte "Handgelenk auf Lenkrad aufgelegt bei gerade/entspannter Sitzposition". Hat mir bis jetzt in allen gefahrenen Fahrzeugen eine Angenehme Fahrposition gesichert.


    LG Alexander

    Liebe Grüße

    Alexander

    Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Record Monza, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Moin Jörg, Von mit auch ein willkommen hier bei den Abarth verrückten!!!

    So bis 30km fahren wir auch ab und an zu viert im Abarth, alles darüber fahren wir mit 2 Autos oder mit dem Auto der Tochter, noch ein Kia Rio, bald ein Kia Ceed GT, schon ein bisschen bequemer als im Abarth/Fiat 500.


    Niki8)

    Mein Abarth 695: ESSEESSE in Schwarzmetallic…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!