Abarth beim Händler aus Dänemark

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen

Wir sind Silke und Ralf und ganz neu hier. Da wir uns einen Abarth zulegen möchten haben wir uns im Forum angemeldet um uns Tips zu holen. :thumbup:

Wir hätten jetzt einen Abarth vom Händler aber der kommt ursprünglich aus Dänemark

Jetzt Tips ob man sowas kaufen sollte oder nicht und warum....

Wir freue uns auf eure Antworten und sag schonmal DANKE :S

• Grüezi und willkommen bei den Abarthisi

Was ist am Abarth aus Dänemark so besonders - Ausstattung und/oder der Preis?

Oft liegen die Unterschiede bei den Ausstattungen und bei den Garantieleistungen.

Die Technik dürfte wohl identisch sein??? Wobei ich die Marktumstände und Zulassungsvorschriften in Dänemark nicht kenne.

Im weiteren würde ich genau abklären mit welchen Kosten ich bei der Ueberführung zu rechnen habe und welche

anfallenden gesetzlichen Hürden sich bei der Zulassung ergeben.

Das kann sehr schnell ins Geld gehen und Nerven kosten.

Ich wünsche euch beiden eine `glückliche Hand` beim Kauf!

Grüsse us dr Schwiiz - Dani

• Hallo,

ich habe meinen damals auch über Schweden bekommen. Hatte auch schon Garantiearbeiten dran, war alles kein Problem. Der Preis war halt sehr interessant. Ist das ein Neufahrzeug?

Mein Abarth 595C: Bj. 2023 165PS, davor Fiat 124 Spider Abarth und ein 595
  • Hallo egu#633

Vielen Dank für deine Antwort...:) und für eure nette Aufnahme

Ja der Preis und die Ausstattung ist so wie wir sie gerne hätten deshalb würden wir ihn gerne kaufen.

Wir klären da noch etwas und ich schreibe es dann im Forum mal ab es gut ist der nicht.

Einen schönen Tag noch :unschuldig:

• Ich hab meinen in Belgien bestellt. EU-Länder sind kein Problem, da können sich höchstens mal die Austattungen ein bisschen unterscheiden - bei mir waren die Parkpiepser und das große Navi mit drin, die hätte man in D bestellen müssen, dafür war irgendwas anderes nicht drin, was ich ankreuzen musste, hab ich aber vergessen.

Müsst ihr mal gucken; wenn der noch als Neufahrzeug gilt (bis 6000 km und 6 Monate oder sowas, hab ich nicht mehr ganz im Kopf, das sagt euch zur Not das Finanzamt oder der Zoll), müsst ihr eventuell in Deutschland Mehrwertsteuer zahlen, aber in Dänemark nicht. Das ist aber recht einfach, Formular fürs Finanzamt ausfüllen, Geld überweisen, fertig. Bei einem Gebrauchtwagen ist es innerhalb der EU egal, da zahlst du in Dänemark einfach, was auf dem Schild steht, und bist fertig.

Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • Hallo Silke und Ralf

Herzlich willkommen bei den Abarthisti und viel Spaß mit der Rennsemmel.

Es sind imho nur die Überführungsmodalitäten und TÜV zu klären. Eigentlich nichts wildes.

Die Serienausstattung kann etwas abweichen. Meiner stammt aus Kroatien. Der hatte zB schon serienmäßig FSD-Dämpfer ringsum usw.

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Ich verstehe es so, dass euer möglicher Abarth bereits in Deutschland bei einen Händler steht, richtig?

Mein Compe kommt ursprünglich aus Ungarn. Verkauft als Tageszulassung in Deutschland durch einem deutschen Fremdmarkenhändler.

Produziert wurde er, genau wie die für Deutschland bestimmten Fahrzeuge, in Tychy - Polen.

Einzig meiner Kleiner hat hinten eine Sitzerkennung - was der deutsche Abarth nicht hat.

Mit der Garantieabwicklung gab es bei meiner örtlichen Abarthniederlassung überhaupt keinerlei Probleme.

ALLERDINGS solltet ihr aber darauf acht geben, dass die Übergabeinspektion auf der letzten Seite des Serviceheftes gestempelt ist bzw. im Falle eines bereits digitalem Checkheftes Ihr Euch den Ausdruck davon geben lasst.

Sofern es sich um einen gebrauchten handelt, muss der verkaufende Händler Euch eine Gebrauchtwagengarantie gewähren. Aber auch hier solltet ihr auf ein zuvor schon lückenlos geführtes Checkheft achten.

Ein wachsames Auge und ein gesundes Bauchgefühl ist nie verkehrt. Wenn es ein korrekter Händler ist, ist er sicher auch bereit das ihr bzw. falls ihr jemanden vom Fach dabei habt, das Auto mal auf die Bühne zu setzen um ihn mal näher anzuschauen.

Gruß Roxy

Mein Abarth 500: 595 Competizione (Bj 22) - ​Mein legales Suchtmittel...
  • Okay vielen Dank das alles hört sich ja schonmal nicht negativ an das Gefühl bei dem Händler ist gut und auf Scheckheft und sowas achten wir auch immer genau.....und ja er steht schon in Deutschland, er muss nicht erst überführt werden :S

Denke wir können ihn euch bald präsitieren......;)

Wir freuen uns schön mega auf die Probefahrt....einfach geiles Teil :thumbup:

• Unserer war eine ungarische Tageszulassung beim seriösen, deutschen Händler. Keine Probleme mit Garantie oder Zulassung.

Lediglich wegen dem Navi-Update musste ich mich an den Service wenden. Die haben die FIN dann im System freigeschaltet.

Kleines Extra: Da er hier noch nicht zugelassen war, stehen trotz Tageszulassung 0 Vorbesitzer in den Papieren8)

Mein Auto: "Carlo" 595 Competizione in weiß mit Red-Paket und Streifen (2022), Dodge Challenger R/T 5.7 (2022), 500e und 500X Sport 1.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!