Tausch auf LED Lampen

Partner:
Feiertag?
  • Geil sind auch die farbigen H7 unter "15"....

Also das ist das, was eper fürs Vorfacelift ausspuckt.

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Auf dem Foto kommt es evtl bisschen Krass rüber , aber ich habe vorne links einen dunklen Toten Punkt bei den LEDs , der stört beim Fahren nicht , weil auf dem Foto sieht es schon übertrieben aus, aber muss das so?

(Nicht wundern mein Handy lässt das Licht, wieso auch immer , gelb wirken , die sind aber sehr sehr weiß in echt !)

Mein Auto: 595 Competizione : Schwarz , MTA , Sabelt etc...Cupra Formentor , Piaggo TPH 50 :D
  • Auf dem Foto kommt es evtl bisschen Krass rüber , aber ich habe vorne links einen dunklen Toten Punkt bei den LEDs , der stört beim Fahren nicht , weil auf dem Foto sieht es schon übertrieben aus, aber muss das so?

(Nicht wundern mein Handy lässt das Licht, wieso auch immer , gelb wirken , die sind aber sehr sehr weiß in echt !)

sieht so schon echt gut aus.

Vielleicht ist die LED nicht richtig ausgerichtet bzw. leicht verdreht hineingesteckt.

Mein Abarth 595: EsseEsse '19, Foliert: Matt Rot mit Glanz Roten Dekorstreifen, Sommerfelgen: Serie in Schwarz Matt, Winterfelgen: OZ Supernatural GT in Schwarz, Anniversario Spoiler mit roter Schrift, Voll LED Rückleuchten

Ja das ist leider so, hat meiner auch. Bei den alten Osram und Philips LED Leuchten was der schwarze Punkt noch schlimmer.

Mein Abarth 595: 145 PS Modell, Baujahr 2017, Trofeo Grau mit Kit Estetico Rot, Abarth Touring Felgen in 17", Ulter V2 mit Carbon Endrohren, Sculptor Rodin Ansaugschlauch, Alpha Competition Shortshifter, AP Gewindefahrwerk, Spurplatten 10mm/15mm, CSR Cup-Spoilerlippe, CSR Dachspoiler, Philips Ultinon Boost LED Scheinwerfer-Leuchten, Vacarparts LED Rückleuchten
  • sieht so schon echt gut aus.

Vielleicht ist die LED nicht richtig ausgerichtet bzw. leicht verdreht hineingesteckt.

Ja habe ich mir auch gedacht , aber die H7 Fassung ist ja schon so ausgelegt das man es quasi nicht falsch einbauen kann..( glaube ich :D )

Mein Auto: 595 Competizione : Schwarz , MTA , Sabelt etc...Cupra Formentor , Piaggo TPH 50 :D
  • Aber man kann doch normalerweise die LED in der Fassung verdrehen und so das Optimum finden. Oder ist wie bei den alten Osrams fix? Bei meinen konnte ich den Spot fast komplett wegbekommen.

39839-led-abblendlich-jpg

Siehe auch: RE: Osram H7 Led ?

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).

2 Mal editiert, zuletzt von Revilo ()

• wo sieht man da nen schwarzen oder schattigen Bereich auf dem Wiesenweg-Ausleuchtungsbild ? gnaz links das bisschen Schatten ? dachte man kann beim einsetzen da nicht mit Drehspielraum varieren mit den neuen Philips Ultinon 6000 booast LED H7 ? mal gespannt morgen wies bei meinem dann ist

Mein Abarth 595: F595, Gara Weiß, 165PS, Bj. 06/2023, Handschalter
  • LEDs mit Zulassung haben soweit mir bekannt ist eine feste "Einbauposition", da kann man nix drehen - das ist der Grund warum die Osram LED bei mir im Fernlicht stecken und die frei drehbaren Auxitos im Abblendlicht :thumbup:

mich würde ein Vergleich interessieren zwischen den neuen Phillips Boost und meinen Auxitos :D

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • So, heute habe ich tatsächlich erfolglos versucht, die H7 LED Ultinon Pro6000 Boost in unseren 595 FL EZ 2021 einzubauen und die Kappen anschließend wieder drauf zu bekommen...Frage in die Runde: Bin ich wirklich zu doof oder was mache ich falsch?

Die Kappen liegen am Kühlkörper an und mit Gewalt will ich nicht dran gehen...gibt es da einen Trick oder brauch ich andere Kappen?

Haben die mir eventuell die falschen Leuchten in der richtigen Verpackung zukommen lassen?

Habe vorhin aufgrund der Dämmerung eingestellt und die alten Birnen wieder verbaut...

• Hast du den Bajonettring richtig drauf?

Zwischen Lüfter und Deckel ist nur minimaler Platz. Der Deckel sollte ohne drücken passen.

Mach mal ein Foto welche du geliefert bekommen hast.

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Auch wirklich so gemacht, wie hier im Video?

Mein Abarth 595: 595 Competizione (Mj.2020) - mech. Sperrdiff. - Beats Audio - Kit Estetico rot - ohne Zierstreifen - Windabweiser - 3facher Diebstahlschutz - DNA Heckstrebe - Fahrwerk ST Suspension XA - POGEA Stage 01 und... graue (!) Radschraubenabdeckungen - Wow.
  • Ich habe ja schon gewisse Bedenken angemeldet. Meine Kappen gehen gerade so drüber und da sind maximal 1-2mm Luft und der Durchmesser des Kühlkörpers ist auch noch relativ klein, was auch eine gewisse Rolle spielt, da die LED nicht zentral im Scheinwerfer sitzt, die Vertiefung in der Kappe aber in der Mitte am größten ist und nach außen hin abnimmt.

Grüße
    Oli

• Jap, genau so...ich probiere es aber morgen oder am Samstag nochmal bei Tageslicht und gebe dann Rückmeldung.

Danke noch für die schnellen Antworten und schönen Abend

muss gehen, hab genau die auch drin in meinem 2023er F595 - ging perfekt

• Ich habe ja schon gewisse Bedenken angemeldet. Meine Kappen gehen gerade so drüber und da sind maximal 1-2mm Luft und der Durchmesser des Kühlkörpers ist auch noch relativ klein, was auch eine gewisse Rolle spielt, da die LED nicht zentral im Scheinwerfer sitzt, die Vertiefung in der Kappe aber in der Mitte am größten ist und nach außen hin abnimmt.

spannend wird ob da nix überhitzt wegen dem wenigen Abstand zur Kappe bei Dauerbetrieb des Abblendichts ... hab heute auch durch die Werkstatt tatsächlich als Fernlicht die H7 eingebaut bekommen sowie W21W als Standlicht

• LEDs mit Zulassung haben soweit mir bekannt ist eine feste "Einbauposition", da kann man nix drehen - das ist der Grund warum die Osram LED bei mir im Fernlicht stecken und die frei drehbaren Auxitos im Abblendlicht :thumbup:

mich würde ein Vergleich interessieren zwischen den neuen Phillips Boost und meinen Auxitos :D

und das ohne Fehlermeldung druchs Fernlicht-LED !? laut Abarth Werkstatt sind die überwacht und es kämen dann Fehlermeldungen ... hab daher erstmal als Fernlich Osram H7 cool blue intense verbaut ... beim Standlicht diamand vision w21w T20 Sockel 12v infinity blue 8500k mal schauen ob das alles hält ... aussehen tuts mega

• Am Fernlicht und Abblendlicht ist nichts überwacht. Nur das Tagfahrlicht hat eine Überwachung.

Mein Abarth 595: 2021er Esseesse: tiefere Sabelt, Lenksäule verlängert, Biposto Umbau, Brembo HP2000 Beläge vorne, EBC Yellowstuff hinten, Umbau auf Radstehbolzen, Pogea Software
  • spannend wird ob da nix überhitzt wegen dem wenigen Abstand zur Kappe bei Dauerbetrieb des Abblendichts ... hab heute auch durch die Werkstatt tatsächlich als Fernlicht die H7 eingebaut bekommen sowie W21W als Standlicht

Ja, extrem spannend!!! Mich spannen meine jetzt schon fast dreieinhalb Jahre und knapp 40.000km auf die Folter, denn so lange sind die schon verbaut. Die ersten übrigens. Fahre mit Lichtautomatik, schalten sich also auch immer in der Garage ein, das heisst zyklenstabil sind sie auch.

Und warum denn jetzt auf einmal H7?!? Ich zitiere "Leute, also !: Fernlicht ist H1 und w21w das Tagfahrlicht war heut bei Abarth". :rolleyes: Vielleicht hättest du nicht zu Abarth gehen sollen, sondern zu welchen die sich auskennen...

Grüße
    Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!