Tausch auf LED Lampen
-
-
Auf dem Foto kommt es evtl bisschen Krass rüber , aber ich habe vorne links einen dunklen Toten Punkt bei den LEDs , der stört beim Fahren nicht , weil auf dem Foto sieht es schon übertrieben aus, aber muss das so?
(Nicht wundern mein Handy lässt das Licht, wieso auch immer , gelb wirken ,
die sind aber sehr sehr weiß in echt !)
-
Auf dem Foto kommt es evtl bisschen Krass rüber , aber ich habe vorne links einen dunklen Toten Punkt bei den LEDs , der stört beim Fahren nicht , weil auf dem Foto sieht es schon übertrieben aus, aber muss das so?
sieht so schon echt gut aus.
Vielleicht ist die LED nicht richtig ausgerichtet bzw. leicht verdreht hineingesteckt.
-
Ja das ist leider so, hat meiner auch. Bei den alten Osram und Philips LED Leuchten was der schwarze Punkt noch schlimmer.
-
sieht so schon echt gut aus.
Vielleicht ist die LED nicht richtig ausgerichtet bzw. leicht verdreht hineingesteckt.
Ja habe ich mir auch gedacht , aber die H7 Fassung ist ja schon so ausgelegt das man es quasi nicht falsch einbauen kann..( glaube ich
) -
Aber man kann doch normalerweise die LED in der Fassung verdrehen und so das Optimum finden. Oder ist wie bei den alten Osrams fix? Bei meinen konnte ich den Spot fast komplett wegbekommen.
Siehe auch: RE: Osram H7 Led ?
-
wo sieht man da nen schwarzen oder schattigen Bereich auf dem Wiesenweg-Ausleuchtungsbild ? gnaz links das bisschen Schatten ? dachte man kann beim einsetzen da nicht mit Drehspielraum varieren mit den neuen Philips Ultinon 6000 booast LED H7 ? mal gespannt morgen wies bei meinem dann ist
-
LEDs mit Zulassung haben soweit mir bekannt ist eine feste "Einbauposition", da kann man nix drehen - das ist der Grund warum die Osram LED bei mir im Fernlicht stecken und die frei drehbaren Auxitos im Abblendlicht

mich würde ein Vergleich interessieren zwischen den neuen Phillips Boost und meinen Auxitos

-
So, heute habe ich tatsächlich erfolglos versucht, die H7 LED Ultinon Pro6000 Boost in unseren 595 FL EZ 2021 einzubauen und die Kappen anschließend wieder drauf zu bekommen...Frage in die Runde: Bin ich wirklich zu doof oder was mache ich falsch?
Die Kappen liegen am Kühlkörper an und mit Gewalt will ich nicht dran gehen...gibt es da einen Trick oder brauch ich andere Kappen?
Haben die mir eventuell die falschen Leuchten in der richtigen Verpackung zukommen lassen?
Habe vorhin aufgrund der Dämmerung eingestellt und die alten Birnen wieder verbaut...
-
Hast du den Bajonettring richtig drauf?
Zwischen Lüfter und Deckel ist nur minimaler Platz. Der Deckel sollte ohne drücken passen.
Mach mal ein Foto welche du geliefert bekommen hast.
Gruß
Kai-Oliver
-
-
Ich hab definitiv die, die auf der Packung sind.
Ja, Bajonettverschluss, also Kappe zum draufdrehen.
Ist leider nicht nur knapp sondern liegt schon an, bevor ich zudrehen kann...
-
Ups, falsch verstanden. Ja, der Ring war richtig eingesetzt und das Leuchtmittel auch richtig drin
-
Auch wirklich so gemacht, wie hier im Video?
-
Jap, genau so...ich probiere es aber morgen oder am Samstag nochmal bei Tageslicht und gebe dann Rückmeldung.
Danke noch für die schnellen Antworten und schönen Abend
-
Ich habe ja schon gewisse Bedenken angemeldet. Meine Kappen gehen gerade so drüber und da sind maximal 1-2mm Luft und der Durchmesser des Kühlkörpers ist auch noch relativ klein, was auch eine gewisse Rolle spielt, da die LED nicht zentral im Scheinwerfer sitzt, die Vertiefung in der Kappe aber in der Mitte am größten ist und nach außen hin abnimmt.
-
Jap, genau so...ich probiere es aber morgen oder am Samstag nochmal bei Tageslicht und gebe dann Rückmeldung.
Danke noch für die schnellen Antworten und schönen Abend
muss gehen, hab genau die auch drin in meinem 2023er F595 - ging perfekt
-
Ich habe ja schon gewisse Bedenken angemeldet. Meine Kappen gehen gerade so drüber und da sind maximal 1-2mm Luft und der Durchmesser des Kühlkörpers ist auch noch relativ klein, was auch eine gewisse Rolle spielt, da die LED nicht zentral im Scheinwerfer sitzt, die Vertiefung in der Kappe aber in der Mitte am größten ist und nach außen hin abnimmt.
spannend wird ob da nix überhitzt wegen dem wenigen Abstand zur Kappe bei Dauerbetrieb des Abblendichts ... hab heute auch durch die Werkstatt tatsächlich als Fernlicht die H7 eingebaut bekommen sowie W21W als Standlicht
-
LEDs mit Zulassung haben soweit mir bekannt ist eine feste "Einbauposition", da kann man nix drehen - das ist der Grund warum die Osram LED bei mir im Fernlicht stecken und die frei drehbaren Auxitos im Abblendlicht

mich würde ein Vergleich interessieren zwischen den neuen Phillips Boost und meinen Auxitos

und das ohne Fehlermeldung druchs Fernlicht-LED !? laut Abarth Werkstatt sind die überwacht und es kämen dann Fehlermeldungen ... hab daher erstmal als Fernlich Osram H7 cool blue intense verbaut ... beim Standlicht diamand vision w21w T20 Sockel 12v infinity blue 8500k mal schauen ob das alles hält ... aussehen tuts mega
-
Am Fernlicht und Abblendlicht ist nichts überwacht. Nur das Tagfahrlicht hat eine Überwachung.
-
spannend wird ob da nix überhitzt wegen dem wenigen Abstand zur Kappe bei Dauerbetrieb des Abblendichts ... hab heute auch durch die Werkstatt tatsächlich als Fernlicht die H7 eingebaut bekommen sowie W21W als Standlicht
Ja, extrem spannend!!! Mich spannen meine jetzt schon fast dreieinhalb Jahre und knapp 40.000km auf die Folter, denn so lange sind die schon verbaut. Die ersten übrigens. Fahre mit Lichtautomatik, schalten sich also auch immer in der Garage ein, das heisst zyklenstabil sind sie auch.
Und warum denn jetzt auf einmal H7?!? Ich zitiere "Leute, also !: Fernlicht ist H1 und w21w das Tagfahrlicht war heut bei Abarth".
Vielleicht hättest du nicht zu Abarth gehen sollen, sondern zu welchen die sich auskennen... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!