Hallo aus Bottrop.

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen.

ich bin der Marco aus Bottrop.

Habe vor ca. einem Monat meinen Camaro Gen. 6 gegen einen Abarth getauscht.

Es ist ein grauer 695 Esseesse.

Die ersten 1000km habe ich nun hinter mir und der Kleine macht einfach mächtig Spaß.

Grüße

Marco

• Das nenn ich mal ein Umstieg. Der Abarth müsste in etwa die Hälfte vom Camaro auf die Waage bringen oder? :D

Glückwunsch zum kleinen, feinen Spaßmobil :S

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Herzlich Willkommen,

aber Hallo! Das ist mal ein Wechsel. Den Camaro (vor allem die 6. Gen (ohne die Oldies natürlich)) finde ich auch mächtig prächtig.

Dennoch macht auch der 1.4 Spaß :D

Viel Spaß und Freude mit dem Kleinen!

Liebe Grüße

Alexander

Mein Abarth 595: Competizione MY21, Adrenalina Grün, Record Monza, Dach & Akzente schwarz, 17'' Orig. Esseesse Felgen mattschwarz und silber beidseitig, Sabelt Gurtschoner gelb, grüne Echtleder-Heckklappenschlaufe, Schriftzug in grün im KG, Stahl-Carbon-Schaltknauf. https://www.instagram.com/giftzwerg595/
  • Hallo Marco,

willkommen bei uns. Zum Abarth ist es ja nur ein Umstieg und kein Abstieg :top:

Mein Abarth 595C: Competizione Asfalto Grau Matt, Sabelt, OZ HLT4 mit Spurplatten, Windabeiser, Scheibentönung, Scheibenkeil rot, Pogea Stage 1, Pogea RM 114, Bilstein Gewindefahrwerk S by G-Tech, CSR Frontlippe, Bonalume E1 switch
  • Hallo Marco

Herzlich willkommen bei den Abarthisti und viel Spaß mit der Rennsemmel. :thumbup::)

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero, 17" MSW 85 (white) mit Yokohama V701 und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Hi zusammen,

vielen Dank für die nette Aufnahme ins Forum :-)

Ja, der Camaro war cool. Hat mir drei Jahre Spaß bereitet.

Aber der Abarth steht dem in nichts nach. War eine bewusst getroffene Entscheidung mit dem Umstieg :-D

Camaro ist sehr groß und bullig.

Hier in der Stadt macht die kleine Rennsemmel mehr Sinn und macht richtig Spaß. Steht dem Camaro in nichts nach.

Ein Hauptgrund für den Wechsel war auch der Platz im Innenraum. Mag man kaum glauben, aber im Abarth hat meine 10 Jährige Tochter deutlich mehr Platz auf der Rücksitzbank als im Camaro :-D

Gruß

Marco

• Auch ein herzliches Willkommen von mir aus Chemnitz.

Gruß Attila :)

Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Pioneer 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, Phase Frontlautsprecher-System, ...
  • Danke.

Ach, was ich noch schreiben wollte.

An dem Tag als ich den Kaufvertrag von meinem Essi unterschrieben hatte, traf ich auf der Heimfahrt (da natürlich noch mit dem roten Camaro) auf der Autobahn durch Zufall auf einen Abarth. Ein roter mit weißen Felgen. Tiefer und ich glaube mit Spurverbreiterung. Sehr schönes Teil.

Ich denke wir hatten beide Freude uns auf der Bahn zu treffen ;)

Gab auch einen netten Gruß und Daumen hoch von beiden Seiten bevor der Abarth dann von der Bahn abfuhr.

Das fand ich sehr toll und hat mir den Tag noch schöner gemacht.

Direkt gesehen, die Abarth Fahrer sind ja auch nette Leute.

Vieleicht ist der Kollege ja auch hier im Forum...

Gruß

Marco

• Hallo Marco,

willkommen hier.

Wünsche weiter viel Spaß und immer gute Fahrt.

Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Hallo Marco,

auch von mir ein Willkommen hier im Forum und

mit deinem Esseesse wünsche ich dir viel Spaß und immer eine gute Fahrt.

Zeig mal Bilder von der Rennsemmel.

viele Grüsse aus der Eifel

Willi

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione in Pista-Grau mit Performencepaket
  • Ein aktuelles Bild habe ich sogar :-)

Essi wurde schon tiefergelegt (auf 310mm vorn und 315mm hinten Radmitte zu Kotflügel) und ich habe die Sitztieferlegung für die Sabelt Sitze von Italo-Welt verbaut.
    Im Vergleich zum Camaro fühlte ich mich ohne diese Änderungen wie in einem LKW von der Sitzhöhe :-)

Jetzt geht es vom Gefühl deutlich besser.

Gruß

Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!