Oh weh, Kaylee... lass dich nicht veralbern,
veraltete Tech... öhm Mechanik aus anno Tobak, gepaart mit reichlich Schein...
Sitze in Lederoptik, Zierblenden ggf. in Vollcarbon - nun ja...halt, -optik, vier zum Boden reichende Räder als Ausstattungshighlight, ein Super-Duper-Soundsystem zum im Keller schämen, ein alternativloses Navi zum gernhabenmüssen... optional aufgeklebte Plastikverbreiterungen und/oder ein fragwürdiger manuell verstellbarer Heckbürzel, welcher je nach Einstellung mehr oder weniger Anpressdruck von der - immerhin - allradgetriebenen Vorderachse nimmt... Tagfahrlicher in LED... hach, schonwieder -optik? ...also, ich weiss nicht recht
.
Ob ich meine Emi so wie sie ist noch einmal kaufen würde? Mit Sicherheit nicht!
Dann hätte ich ja zwei, so ein Quatsch - das gäbe nur Zoff auf dem Stellplatz
. Andererseits
, doch!
Natürlich!
Immer wieder!
... nur so wie sie ist gab und gibt gibt es sie ja uneigentlich gar nicht. Schwierig, schwierig...
Der Auspuff ala Record Monza hat ordentlich Sound im Gepäck, na klar... du hörst ihn dummerweise nur dann so richtig, wenn du an dir vorbeifährst... was zumeist eher weniger der Fall sein dürfte. Dafür lässt sich auf potentiellen Treffen fachlich über die äquate Pflege simpeln... wenn das heißgeliebte Mistdings zum y-ten Mal festgegammelt ist.
Warum ich meine Emi denn dann überhaupt vom Händler losgeeist habe? Sie sieht einfach hinreißend aus
Ist abarthig schnell
Vollkommen problemlos, lässt sich ihre laaaangsam fortgefahrene Jugend absolut nicht anmerken. Macht nach 10 Jahren und beinahe 200K km immernoch viel mehr Spaß als ganz zu Anfang jemals erahnt. Ist über die Zeit stets Erst- Einzig- und Alltagsauto gewesen, inklusive Umzug, Möbeltransporten, Kistenschleppen. Ist Innen auf jeden Fall deutlich geräumiger, als sie von außen ausschaut
. Langstreckentauglichkeit vermag ich nicht zu beurteilen, weiter als knapp 700km einfache Strecke waren wir bislang selten unterwegs. Welcher Turbolader der Deine ist musst du ausprobieren, das Popometer spürt mehr, als Augen je lesen können. Emi hat mit IHI angefangen, dann fleißig trainiert... dann auf Upgrade gewechselt... wieder fleißig trainiert... machen beide Spaß.
Finde einfach deinen Lieblingsabarth, wirst es nicht bereuen.
Daumen- & Felgendrückend,
Tom! ( &Emi! )