Motor neu aufbauen?

Partner:
Feiertag?
  • Guten abend.

Würde mein motor neu aufbauen und aufrüsten (zbs. schmiedekolben, usw.), weil ich die vermutung hab wegen einer schlechte software meine Ventilschaftdichtung und mehr defekt bzw kaputt ist. ps: Fahrzeug leuft noch verbraucht nur sehr viel Öl ud läuft teilweise schlecht.

Bin sehr überfragt wo ich die teile holen soll (internet) und wo man eine gute Software, umgebung Nürnberg, bekommen könnte.

Darum wende ich mich hier im Abarth forum.

Bin offen für Tipps.

Will einfach nur das mein Abarth wieder gut läuft und keine angst haben muss , trotz Tunig, das er jederzeit ein Loch im Block entsteht oder ähnliches.

Würde mich auf eine rückmeldung sehr freuen.:S

• Sehr gute Software gibt es bei den drei großen Tunern.

Meine persönliche Empfehlung ist Pogea.

Da musste mal nachfragen wo sein nächster Stützpunkt in deiner Nähe ist.

Bei mir ist der nächste Stützpunkt zb "vor der Haustür".

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Die Software die es da gibt braucht keine geschmiedeten Pleuel oder Kolben.

Erst mal klarstellen wo die Reise hin gehen soll. Wer den Mist dann einbaut oder wer den Motor bohrt usw.

Weiter was man investieren möchte.

Machbar ist vieles . Auch wenn es sein muss aus einer Hand.

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Würde auch die Ursache klären. Nich, dass defekte Teile übernommen werden und du den Ärger mitnimmst

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Ich würde mal die Ursache klären

Kompression messen

Druckverlustmessung

Endoskopisch die Zylinder prüfen

Kannst Du das selbst?

Gruß Ralf

Mein Abarth 500: Soft- und Hardware Mazza Engineering, langer 5. Gang GT550-ST100 H&R Spurverbreiterungen VA 30mm HA 40mm und Kriegsbemalung, Schaltwegverkürzung, V-MAXX Big Brake Ø330, grosser LLK, B14
  • Ich würde mal die Ursache klären

Kompression messen

Druckverlustmessung

Endoskopisch die Zylinder prüfen

Kannst Du das selbst?

ja hab mal reingeschaut mit dem Endoskop. Doch bin mir nicht wirklich sicher den ansich habe ich nichts auffälliges gesehen aber war irgwie nicht normal.
    Druckverlust und kompressio muss ich noch machen.

So neben bei meine Zündkerze (zylider 1) war verkrüstet vermutung Ölkruste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!