...ja dann wird es nicht ganz so einfach ![]()
Hallo aus der Schweiz
-
-
...wie wäre es mit abbauen und lackieren lassen?
-
...wie wäre es mit abbauen und lackieren lassen?
Ja einen feinen 2K Struckturlack könnte man testen … kann ja nicht schlimmer werden als Chrom

-
Hallo Leute
Gestern habe ich meinen Esseesse ind die Werkstatt gebracht. Die Waschdüsen der Scheinwerfen sind nicht ausgefahren. Die Leitung am T-Stück hat sich, wahrscheinlich wegen Überdruck deshalb immer gelöst.
Zudem sollten Sie rausfinden woher der metallischen klapper Geräusch im Motorraum stammt. Dieser hatte ich nur wenn das Auto warm war, zBp. nach einer Autobahnfahrt. In Stand sehr gut hörbar. Ich füge Euch noch ein Video dazu.
Heute Morgen kam dann der Anruf Schwungrad kaputt, Kosten Fr. 3‘500.- Zum Glück habe ich noch Garantie 🥳🥳🥳 Nach dieser Neuigkeit habe ich föllig vergesen zu fragen was mit der Waschdüsen war 🤣🫣
P.S
Die Videodatei ist leider zu gross zum hochladen
-
... Die Waschdüsen der Scheinwerfen sind nicht ausgefahren. Die Leitung am T-Stück hat sich, wahrscheinlich wegen Überdruck deshalb immer gelöst....
Hey, ist das schon die Diagnose gewesen, dass die Leitung am T-Stück ab war? Oder war das nur die Vermutung weil die Waschdüsen nicht ausgefahren sind?
-
Die Leitung hatte ich vor ein paar Monaten selber gesehen und wieder angeschlossen. Und dann viel es mir nach einer Weile wieder auf. Ich war auf der Autobahn in einen Tunnel unterwegs und habe die Waschanlage benutzt. Da kam wieder nichts aus Richtung der Scheinwerfer. Zuhause dann die Motorhabe aufgemacht, Blick nach unten und siehe da, der Schlauch war wieder weg.
Morgen wird das Umschwungrad ersetzt. Mit etwas Glück kann ich das Auto am Abend holen ansonsten am Montag. Ich frage dann nach dem Grund für das nicht funktionieren der Waschdüsen und gebe wieder Bescheid.
-
Ah, interessant. Ich hatte sporadisch mal keine Funktion der Scheinwerferreinigungsanlage, bis mir aufgefallen ist, dass ich lange Zeit immer mit vollem Licht gefahren bin und dann aber nur noch mit Tagfahrlicht. Und nur bei Tagfahrlicht wird die Scheinwerferreinigung nicht aktiviert
.Aber wenn der Schlauch immer abgeht ist da vllt was verstopft? Bin auch gespannt, was das ergibt.
Drücke dir die Daumen, dass du wieder fix in deinen Skorpion steigen kannst

-
Gestern konnte ich den Zwerg holen

Sind meistens die naheliegendsten Sachen an die man nicht denkt
War diesmal nicht der Fall...Die Reinigungsanlage habe ich bi jetzt nicht benutzt. Bleibt also abzuwarten.
Die Kupplung ist jetzt Butterweich. Dachte im ersten Moment es sei was kaputt da fast kein Druck nötig war. Soweit also alles gut

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!