Jetzt schon Feucht ?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute,

ich war heute beim TÜV und bin sehr entsetzt....

Leider tropft der kleine Mann, nach Öl sieht es mir nicht aus dafür ist es meiner Meinung nach zu Hell.

Bj 2020 und grade mal 10.000 Km wird nie im Winter gefahren und jetzt das ? bin bissl Sprachlos darüber.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder evlt. ist dieses Problem bekannt ?

Danke für die HILFE =)

• synC92

Hat den Titel des Themas von „Feuchter Abarth |“ zu „Jetzt schon Feucht ?“ geändert.
  • Wo genau kommt es her?

Könnte wenn es unten zwischen Getriebe und Ölwanne ist auch ein defektes Ausrücklager sein

Gruß Ralf

Mein Abarth 500: Soft- und Hardware Mazza Engineering, langer 5. Gang GT550-ST100 H&R Spurverbreiterungen VA 30mm HA 40mm und Kriegsbemalung, Schaltwegverkürzung, V-MAXX Big Brake Ø330, grosser LLK, B14
  • mein Getriebe war innerhalb der Garantiezeit undicht, das Getriebeöl ist bei wenig km noch recht "frisch" - wurde auf Garantie neu abgedichtet. Irgendwann kam noch der lange 5. Gang rein, aber stets trocken geblieben bis jetzt

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Öl danaben gekippt beim Einfüllen is ne Möglichkeit oder kann das nich sein?

Peilstab steckt richtig drin?

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P
  • Hallo synC92,

wenn das Auto über Winter steht, wird gerne der Dichtring vom Wasserrohr zur Wasserpumpe undicht.

Wenn du ihn dann wieder ständig fährst dichtet sich dieses meist von selbst wieder ab.

Sollte man aber bei Gelegenheit abdichten lassen, dann hat man wieder einige Jahre Ruhe.

Liebe Grüße

Gerd

Mein Abarth 500: "Corsa topi"; 135PS; Rosso Officina; Skydome
  • Danke schonmal für die ganze Antworten.

hab demnächst eh nen Termin beim Händler da werde ich das mit auf die Liste setzten =)

Mein Abarth 695: 70th anniversary , Verbaut : SCC Spurplatten VA 30mm HA 40 mm , Embleme Mattschwarz Foliert , G Tech Modifizierte Ansaugung BMC Air , Abgedunkelte Scheiben , Scheibenkeil , Reifenschriftzug Weiß, Abarth Kühlergrill Weiß , Forge Silikon Ansaugschlauch , Alpha Custom Klappensteuerung , G Tech Hitzeschutzblech ,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!