Leistungssteigerung eintragen lassen (Schweiz)

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen...

:) Angenommen, ich würde bei Luca (da in der Schweiz) eine Softwareoptimierung (Stage1/2) machen lassen, könnte ich diese dann im Strassenverkehrsamt "eintragen" lassen? Oder ist das nicht einfach so möglich? 8)

Mein Abarth 595: 595 1.4 16V Turbo Abarth Turismo, OZ / Alleggerita HLT 17" Felgen, Bilstein B14, Auspuff Supersprint (Doppelrohr) -->Wunschliste: Mazza Stage 2, Mazza Auspuff, Spurverbreiterung, Folieren

2 Mal editiert, zuletzt von Abartpitsch ()

• Hoi Dani!

hmmm.... ich kann also nicht zur MFK und sagen: "Hey, ich hab nun 10 Ps und ein paar NM mehr. Bitte notieren?" Ist ja echt doof, da wird man ja gezwungen illegal zu sein ;( Beim reinen Chiptuning fällt es von Aussen ja nicht auf, aber trotzdem...

Mein Abarth 595: 595 1.4 16V Turbo Abarth Turismo, OZ / Alleggerita HLT 17" Felgen, Bilstein B14, Auspuff Supersprint (Doppelrohr) -->Wunschliste: Mazza Stage 2, Mazza Auspuff, Spurverbreiterung, Folieren
  • dann wäre so eine Stage 1/2 wohl kein grosses Problem 8o:unschuldig:

• Bis 20% Leistungssteigerung - kann mit dem entsprechenden Gutachten - eingetragen werden - dies ist richtig.

Aber - kein Anbieter wird dir ein entsprechendes Gutachten für einen Abarth - das in der Schweiz von der Motorfahrzeugkontrolle oder dem Strassenverkehrsamt akzeptiert wird - ausstellen.

Art. 34 Abs. 2 Bst. c VTS des Strassenverkehrsrechts regelt dies eindeutig.

Darüber hinaus werden Sie darauf hingewiesen, dass ohne allgemeine Betriebserlaubnis auch kein Versichungsschutz besteht.

Alles weitere gerne per PN;)

• das ist definitiv neu, mein Stand der Dinge bei Mazza war, dass er keinerlei Gutachten/Eintragunsmöglichkeiten anbietet, egal ob Deutschland, Schweiz oder wo auch immer. Da lohnt eine Anfrage bestimmt für diejenigen die es betrifft :)

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Coole Sache! Leider ist meiner wohl viel zu alt um das zu erfüllen ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!