Hallo zusammen...
Angenommen, ich würde bei Luca (da in der Schweiz) eine Softwareoptimierung (Stage1/2) machen lassen, könnte ich diese dann im Strassenverkehrsamt "eintragen" lassen? Oder ist das nicht einfach so möglich? ![]()
Hallo zusammen...
Angenommen, ich würde bei Luca (da in der Schweiz) eine Softwareoptimierung (Stage1/2) machen lassen, könnte ich diese dann im Strassenverkehrsamt "eintragen" lassen? Oder ist das nicht einfach so möglich? ![]()
In der Schweiz nicht möglich!
Steht ausdrücklich im Kleingedruckten![]()
Kein Anbieter bietet ein legales Softwaretuning für die Schweiz an!
Grüsse Dani
Hoi Dani!
hmmm.... ich kann also nicht zur MFK und sagen: "Hey, ich hab nun 10 Ps und ein paar NM mehr. Bitte notieren?" Ist ja echt doof, da wird man ja gezwungen illegal zu sein
Beim reinen Chiptuning fällt es von Aussen ja nicht auf, aber trotzdem...
In der Schweiz ist bis 20% Mehrleistung alles legal
dann wäre so eine Stage 1/2 wohl kein grosses Problem ![]()
![]()
Bis 20% Leistungssteigerung - kann mit dem entsprechenden Gutachten - eingetragen werden - dies ist richtig.
Aber - kein Anbieter wird dir ein entsprechendes Gutachten für einen Abarth - das in der Schweiz von der Motorfahrzeugkontrolle oder dem Strassenverkehrsamt akzeptiert wird - ausstellen.
Art. 34 Abs. 2 Bst. c VTS des Strassenverkehrsrechts regelt dies eindeutig.
Darüber hinaus werden Sie darauf hingewiesen, dass ohne allgemeine Betriebserlaubnis auch kein Versichungsschutz besteht.
Alles weitere gerne per PN![]()
das ist definitiv neu, mein Stand der Dinge bei Mazza war, dass er keinerlei Gutachten/Eintragunsmöglichkeiten anbietet, egal ob Deutschland, Schweiz oder wo auch immer. Da lohnt eine Anfrage bestimmt für diejenigen die es betrifft ![]()
Coole Sache! Leider ist meiner wohl viel zu alt um das zu erfüllen ![]()
Somit ist Mazza der erste Anbieter der ein legales Tuning für die Schweiz anbietet.
Anfragen schadet bestimmt nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat