Nein, ist ein 69 PS Modell.
Aber jetzt kommt bestimmt der Einwand ..“ sowas macht man doch nicht - wie peinlich….“🙄
Nein, ist ein 69 PS Modell.
Aber jetzt kommt bestimmt der Einwand ..“ sowas macht man doch nicht - wie peinlich….“🙄
Na, ich muss damit ja nicht fahren. Wenn die wahrscheinlich deutlich anders klingende Klangentwicklung dem Geschmack der Dame entspricht ist ja alles tutti. Kann ja jeder machen, was er will ![]()
Na, ich muss damit ja nicht fahren. Wenn die wahrscheinlich deutlich anders klingende Klangentwicklung dem Geschmack der Dame entspricht ist ja alles tutti. Kann ja jeder machen, was er will
die "Dame" hatte vorher einen Auspuff montiert, der wesentlich lauter war als die Magneti Marelli Anlage...
In den 90zigern bis zu den 2000ern gab es Fiat Modelle, die auch mit Abarth Zubehör ausgestattet waren. Punto, Cinquecento, Seicento ect.
Da störte es niemanden, das bei kleineren Motorisierungen auch Abarth Embleme verbaut waren...
Heute fühlen sich viele Abarth Fahrer einer gewissen Elite zugehörend. Aber es ist und bleibt ein Fiat...Egal welcher Motor verbaut ist . Abarth hat damit genauso wenig zu tun und ist nur ein erfolgreicher Marketingzug von Fiat, der bis ins letzte ausgpresst wird. Das erkennt man an den hunderten Sondermodellen...
Aber es stimmt, du musst damit nicht fahren![]()
Ich finde der Umbau ist gelungen und für Bj. 08 sieht er Klasse aus.![]()
Und ich vermute auch er gehört der Nichte und nicht der Bank !! Wie so viele, grosse Autos fahren, das Geld reicht gerade für die Raten und nicht mal für den Service.
Alles richtig gemacht………
Optisch in jedem Fall einfach schön und wenns Spaß macht, dann ists obendrein richtig.
Persönlich find ichs auch schwierig, wenn "mehr" versprochen als gehalten wird. Also 320er in M3-look oder 220CDI mit 6.3er Schriftzug. Aber auch das is jedem überlassen.
Dass wir nur einen 500er mit anderen Emblemen haben und Fiat da ordentlich abschöpft, ist völlig korrekt.
Macht trotzdem Spaß😊
Ich finde der Umbau ist gelungen und für Bj. 08 sieht er Klasse aus.
Und ich vermute auch er gehört der Nichte und nicht der Bank !! Wie so viele, grosse Autos fahren, das Geld reicht gerade für die Raten und nicht mal für den Service.
Alles richtig gemacht………
Vielen Dank! J Für das Alter ist der 500er wirklich in einem gutem Zustand. Die Pflege überlässt die „Dame“ aber ihrem Vater - zumindest den Außenbereich.
Das Auto kostete als Lounge Ausstatung mit Leder damals 4000€ und wurde damals gleich abbezahlt.![]()
Zum Kauf auf Pump wurden wir nicht erzogen.
Persönlich find ichs auch schwierig, wenn "mehr" versprochen als gehalten wird. Also 320er in M3-look oder 220CDI mit 6.3er Schriftzug. Aber auch das is jedem überlassen.
Dass wir nur einen 500er mit anderen Emblemen haben und Fiat da ordentlich abschöpft, ist völlig korrekt.
Macht trotzdem Spaß😊
Der 500er wirkt mit dem Umbau jetzt wieder etwas frischer und sportlicher. Mehr Leistung vorzugaukeln war in keinster Weise beabsichtigt.
Es sind keine Schriftzeichen „Competitione“ oder ähnliches verbaut.
Aber bei BMW oder Mercedes gibt es auch M- oder AMG Pakete, die das Auto auch nur sportlicher wirken lassen, aber die Leistung ihrer großen Brüder haben sie dennoch nicht… peinlich sind diese Auto dadurch auch nicht !
Also warum soll es der 500er durch den Umbau werden?!
Ich verstehe zwar nicht warum ich ständig Rechtfertigungen für nicht gemachte Vorwürfe (sondern neutrale Kommentare) lese aber optisch ist der Umbau aufjedenfall gelungen ![]()
Ich verstehe zwar nicht warum ich ständig Rechtfertigungen für nicht gemachte Vorwürfe (sondern neutrale Kommentare) lese aber optisch ist der Umbau aufjedenfall gelungen
du schreibst davon, dass du damit nicht rumfahren würdest...
Neutral ist was anderes und ich habe meine Sichtweise dazu erklärt - nicht mehr und nicht weniger![]()
Ich würde ja lieber den umgekehrten Weg gehen.![]()
Ich durfte in jungen Jahren mal mit einem otisch klapprigen VW 1600 Variant mitfahren. Ich war so 16-17 Jahre alt.
Der verrückte Kumpel hatte in das Ding irgendeinen Porsche-Motor verpflanzt. Ich werde die Blicke der anderen Autofahrer nie vergessen, wenn die Karre losgesprintet ist.
Zeitgleich oder etwas früher hat in der Straße in der ich wohnte, ein ebenso Durchgeknallter in einen alten 500er die Maschine von einem Opel Commodore GS implantiert. Der Fahrer durfte somit auf der Rückbank Platz nehmen, die Vordersitze waren weg. Was aus dem Projekt geworden ist, weiss ich leider nicht.
Es war schon eine schöne Zeit in den Sechzigern und Siebzigern. ![]()
Ich würde ja lieber den umgekehrten Weg gehen.
Der Umbau wurde von mir und meinen Bruder aus gestartet. Meine Nichte erfreute sich an der neuen Optik und es war niemals Ziel vorzugaukeln, dass es sich um einen Abarth handelt...
Aber ich habe noch hier keinen Abarth Fahrer gesehen, der den Abarth in die Optik der normalen 500er verwandelt hat..
All meine anderen Fahrzeuge sind sehr schlicht und unauffällig verändert worden.
Aber Abarth war schon immer auffällig und mein Abarth würde auch dementsprechend umgebaut. Aber er ist im Detail verändert und keine Bastelbude.
Auch der 500er meiner Nichte wurde nicht auf Krawallbürste umgebaut. Es befinden sich keine Abarthaufkleber oder sonstige Auffälligkeiten am Auto.
Nur die Front und Heckstoßstangen wurden umgebaut und jeder, der schon mal eine Abarthfrontstoßstange in der Hand hatte, der weiß, dass das nur das Abarth Emblem passt und nicht das normale 500er Logo. Also blieb uns am Heck auch nichts anderes übrig
Ich hoffe du hast mich nicht mißverstanden. ![]()
Ich habe keinerlei Probleme damit, wenn jemand sein Auto oder was auch immer und wie auch immer nach seinem Geschmack verändert. Das muss mit Bastelbude nichts zu tun haben.
Meiner ist im Innenraum sicher auch nicht jedermanns Geschmack. ![]()
Aber ich habe noch hier keinen Abarth Fahrer gesehen, der den Abarth in die Optik der normalen 500er verwandelt hat..
Also bei mir im Ort fährt einer rum der statt Abarth Embleme vorne und hinten das Fiat Logo hat. Habe ihn beim einkaufen mal drauf angesprochen und scheinbar wurden ihm die Dinger im Urlaub abgeprokelt (dachte das machen die Komischen nur bei Mercedes Sternen...naja) . Die Fiat Embleme hatte er wohl noch von seinem Vorfahrzeug liegen und hat die kurzerhand dran gemacht. Optisch muss man aber schon genau hinschauen da sonst alles am Auto ein Abarth ist ![]()
Ein wirklich schönes Exemplar ![]()
mal wieder ein paar aktuelle Bilder vom Abarth.
Dashboard wurde geändet. Ebenfalls wurde das Chrom im Innenraum mit Carbonteilen überdeckt.
Außen wurden ebenfalls noch ein paar Carbonteile angebracht

Sehr sehr schick! Das rote Carbon macht viel her!
Sehr schöne Fotos ![]()
Carbon geht immer - weiterhin viel Spass !
Ein schönes Auto
. Besonders gefallen mir die Felgen, das Lenkrad und das Radio. Natürlich auch dieses schöne rot und der Schalthebel.
Gab´s mit dem Lenkrad Probleme beim Tüv? Ich meine wegen dem fehlenden Airbag.
Das Lenkrad ist nicht eingetragen. Vorm TüV erfolgt immer ein Wechsel ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat