Sabelt Sitz Schrauben

Partner:
Feiertag?
  • Hi,

Habe mal wieder eine Frage an euch.

Ich hatte mir jetzt vor gut 3 Wochen die Sabelt Sitze aus einem 2018 Modell gekauft von Privat,

und habe leider bei der Abholung nicht alle Schrauben mitgenommen, da der verkäufer noch 4 Stück für seinen neuen Sitz benötigte und ich dachte das meine Sitze ja eh alle Schrauben hat.

Leider habe ich dann festgestellt, das er beim Beifahrersitz die Sitzschiene von der Konsole getrennt hat, er wusste es nicht besser, beim anderen Sitz hat er direkt die 4 imbus Schrauben der Konsole gelöst.

Jetzt fehlen mir beim Beifahrersitz natürlich ca 4 Schrauben und so Abstandsblöcke.

Bekommt man diese einzeln bei Fiat bestellt?

Bzw noch ne Frage, ich habe hier im Forum bei einem User die Sitztieferlegung für Fahrersitz um 7 cm tiefer bestellt.

Weiß da vllt einer, wenn ich die montiere ob vllt die Abstandshalter und Schrauben vom Fahrersitz übrig bleiben und ich diese dann für die Beifahrerseite nutzen kann, oder bleiben diese verbaut?

Danke schonmal

Lg Steven

• Hallo Steven,

die benötigten Teile bekommst Du sicher beim Händler Deines Vertrauens...

Grüße

Jochen

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Welche Abstandhalter sind denn gemeint ?

Die Schrauben zum Bodenblwch hin hab ich gegen Inbus getauscht , da kommt man mit einem gekürzten Schlüssel dann auch vernünftig ran.

Dann hättest auch 4 Schrauben für oben ;-)

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • solltest du eine Schraube als Muster haben, dann bekommst du diese bestimmt beim Metallwarenhändler auch billiger...

Klar, auch möglich, evtl. auf die Festigkeit achten

Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Ölkühler + G-TECH Clubsportbügel V3 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrw. "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Die Stücke unten zwischen unterer Konsole und Schiene sind fest an der Schiene angepunktet.

Das zwischenstück .. wohl auch Konsole zwischen Sitz und Schienen ist bei mir stumpf aufgesetzt.

da hab ich 6-Kant rein. Weil mit inbus das auch eher semigeil war.

Gruss John

• Danke für das ganze Feedback und stimmt die Sabelt haben gar nicht die Plastik zwischenstücke, da hatte ich nicht so genau geschaut, das waren nur bei den Oem normalen sitzen.

Aber mal ne ganz andere Frage, möchte deswegen keinen anderen Thread anfangen.

Kann das möglich sein, dass die Sabelt Sitze aus dem 2019 competizione Modell und die Sabelt aus dem 70° Anniversario sich unterscheiden??

Also ich habe in einem Artikel mal gelesen, da meinten sie, dass die 70° anniversario sitze enger wären.

Passt das???

Lg Steven

• Jup.

Der Competitione hatte die Sabelt mit Carbonrücken, die anderen soweit ich weis die normale Schale.

2019 wurde Carbon dann Exclusiv Esseesse

Dabei dann Racing by Sabelt in Enger und Carbon
    sowie den Sabelt GT mit normaler Schale in Bequem

https://www.abarth.ch/content/…/ch/brochure/de_150RP.pdf

Soweit ich mir erinnern kann zumindestens.

https://www.abarth-forum.de/attachment/36955-12-jpg/

https://www.abarth-forum.de/attachment/36956-123-jpg/

https://www.abarth-forum.de/attachment/36957-1234-jpg/

Gruss John

• Bei den neueren Modellen ja.

Meiner zB ist ez19 , hat aber noch die alten breiteren Carbon.

Aber auch noch kein Euro 6temp ..

Gruss John

• Hallo Steven,

Ich habe einen esseesse BJ.22 mit Sabelt, welche eine weiße Schale haben. Mein Gatte hat ein Compe BJ.23 mit schwarzen Kunststoffschalen. Und meine sind enger als die im Compe.

Gruß Steffi

Mein Abarth 695: One of 695 esseesse - campovolo Grau - Kit SS Launch Edition - Sky-Dom - verstellbarer Heckspoiler - MTA - Sabelt Racing S -Akrapovic Titan - G-Tech : Ladeluftkühler EVO240 , Hitzeschutzblech rot - Spurplatten VA20/HA30 - DEPRO 4 in 1 -FARAD Windabweiser - CSR Cup-Spoilerlippe - Grillschriftzug von EVE-Design und Schnickschnack

2 Mal editiert, zuletzt von Etwas Abarthiges ()

• Zum Vergleich:

Bei den GT by Sabelt Sitzen sind die Seitenwangen der Sitzfläche weniger stark ausgeprägt und etwas härter (aus eigener Erfahrung).

Bei den Corsa und Racing by Sabelt Sitzen sind die Seitenwangen der Sitzfläche stärker ausgeprägt und mit etwas weicherem , neuen Sitzschaum ausgeführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!