G-Tech RSS-Kit Erfahrungsbericht (es ist vollbracht!)

Partner:
Feiertag?
  • Zur Abwechslung gibt es wieder mal eine technische Veränderung zu sehen. Die Fly-off wurde nun verbaut. Armin von G-Tech Stetten - der immer meine Spezialwünsche in der Ausführung austüftelt und einbaut, haute sich wieder so richtig ins Zeug. Top Support, an allen Ecken und Enden wird gebastelt und geschraubt :thumbsup: Wird natürlich noch optisch verfeinert, aber verschraubt ist sie und funktionieren tut sie auch schon. Das letzte Originalteil - die Handbremse flog raus und nun erinnert innen nichts mehr an ein ehemaliges Serienauto. Fly-off Video gibt es auf https://www.facebook.com/Abarthdays anzusehen (wenn man sozusagen mit mir befreundet ist - alles relativ 8o )

Dateien

• fly off 1.jpg

(71,54 kB, 694 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • fly off 3.jpg

(88,74 kB, 574 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • fly off 2.jpg

(71,19 kB, 531 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sieht gut aus :thumbup:
    Zwei Bremszylinder damit die Diagonal-Aufteilung beibehalten wird und das ABS weiterhin funktioniert?
    Spielt die Elektronik da mit wenn die Sensoren merken dass die Hinterachse blockiert?
    Bei meinem Rallyeauto (kein Abarth) haben wir das ABS komplett stillgelegt und dafür manuelle Bremskraftregler eingebaut um den Bremsdruck beim normalen Bremsen an der Hinterachse regulieren zu können.

Mein Auto: Abarth Punto Evo, Honda Civic Type R, Fiat Bravo HGT 2.0 20V
  • ....wird und das ABS weiterhin funktioniert?
    Spielt die Elektronik da mit wenn die Sensoren merken dass die Hinterachse blockiert?

Habe es so gelöst, siehe Bild. Möchte bei Regen nicht auf das ESP verzichten (verzichte dann lieber auf die Fly-Off Funktion), da ist mir mein Auto zu schade (....ohne Helfer, geht ein Abflug recht schnell im Grenzbereich - habe ich alles schon teuer "erfahren"...)...Siehe Schalterpanele, kann aber jetzt durchaus sein, dass ich mir eine neue Größere baue, da ich noch ein paar Kleinigkeiten unterbringen möchte. Amaturenbrett wird komplett von mir geändert/umgebaut - eventuell auch neu gebaut - in Carbon, da alles was Heizung und Heizungs-/Lüftungskanäle betrifft rausgeflogen ist. Sieht man eh auf den oberen Fotos und im Hintergrund die ganze Heizungs-/Lüftungseinheit (ausgebaut), für aufmerksame Beobachter 8o

Ein manuelle Bremskraftregler wird sicher auch noch nachgerüstet werden für Trockeneinsätze ohne Helfer...

• ....da musste ich heute schnell zuschlagen. 2015 um 600 neu gekauft um 350 bekommen - nur zwei Rallye-Einsätze. Genau dieses Modell wollte ich sowieso, da er oben schlanker ist und die Gurtdurchführungen wie meine Zelle in Rot ist (wenig Platz im 500er). Der Sitz war dem neuen Fahrer zu eng :D FIA bis 2020. Geht gleich raus in die heiligen Hallen von G-Tech "Motorsport" :love:

Dateien

• OMP1.jpg

(67,96 kB, 372 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • OMP2.jpg

(74,08 kB, 332 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • OMP3.jpg

(46,91 kB, 310 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich habe mich entschlossen hier diesen Thread mit ein paar Fotos endgültig abzuschließen. Es werden noch ein paar Kleinigkeiten gemacht (optisch) und natürlich auch in Zukunft weiter sinnvoll am Auto nachjustiert. Der aktuelle Stand ist in Punkto Lösungen und Qualität kaum mehr zu übertreffen. Die Sonderumbauten (für 100% Renneinsatz) und teilweise absoluten Einzellösungen (Sonderanfertigungen) sind so hergestellt und verbaut, als wäre das Auto werksmäßig so ausgeliefert worden (Motor, Tankanlage usw.). Das G-Tech Team ist ein absolut kompetenter Partner für die Rennstrecke und natürlich auch für Straßenfahrzeuge. Die Jahrelange Erfahrung mit Porsche/Renault/Fiat/Alfa Motoren inkl. Rennservice (Aufbau und Betreiben von echten Rennfahrzeugen) macht sich hier wirklich bezahlt und ist eine absolute Bestätigung, dass ich mein Auto von Anfang an (seit 2009) nur von Helmut Gießl und seinem Team supporten habe lassen (auch weiterhin ;-).
    Der Carbonthread wird ebenfalls nicht mehr weiter gepflegt (mein Zeug - einige dringende Detaillösungen sind bereits verbaut und es kommen natürlich weitere Teilchen dazu). Der Hauptgrund hier nichts mehr weiter zu berichten ist, dass ich mich nur mehr auf Facebook beschränke, da die kleine Klientel die es "tatsächlich" interessiert mich sowieso abonniert haben und den Rest möchte ich hier nicht mehr weiter belasten, da es sowieso für die meisten hier keine Relevanz hat.

Dateien

• fast fertig.jpg

(72,76 kB, 478 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Tank außen.jpg

(55,74 kB, 428 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • moben.jpg

(107,63 kB, 450 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • flyoff.jpg

(83,01 kB, 438 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • innen.jpg

(81,57 kB, 459 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Schade, wünsche Dir und Deinen Abarth für die Zukunft alles Gute :thumbsup:

• Sehr schade ich habe hier auch sehr gerne mitgelesen...Alles Gute auch von mir und noch viel Spaß mit deinem Kleinen. :)
    Michael

Mein Abarth 500: campovolo grau, Design Set Estetico rot, Record Monza
  • .....hmmm, bin zwischenzeitlich drauf gekommen, dass doch einige Bekannte von mir keinen Facebookaccount haben und sich nur hier aufhalten. Möchte denen nicht meine Projektweiterentwicklung vorenthalten, da die wenigen die es wirklich interessiert, gerne meine Neuigkeiten/Aktivitäten weiter beobachten möchten. Deshalb wird wieder aktuell berichtet - die Uninteressierten einfach Augen zu, die es zu belastend finden..... 8o :anhimmel:

• ...der letzte Stand außen (15 Jahre G-Tech in Bozen). Zwischenzeitlich ist so einiges weitergegangen und der zeitliche Aufwand hat sich ausgezahlt.

• Sind die Kevlarteile auch in Eigenregie entstanden?

...ja, das habe ich auch selbst hinbekommen, aber die Bearbeitung ist nicht ganz einfach....Wenn es mit in Carbon eingearbeitet wird (als Zwischenlage) ist es nicht wirklich problematisch, aber so als Sicht sehr schwierig zu schleifen usw.. Ich habe bis jetzt noch kein einfaches Rezept gefunden. Die Matten im Rohzustand kann man auch nur mit einer Spezialschere schneiden (die hat ganz feine Sägezähne auf einer Seite) - mit einer "normalen" geht da nichts. Aber es sieht echt cool und auffällig aus, wenn die Sonnenstrahlen sich darin brechen und es kennen auch nur wenige. Es ist ein sehr widerstandsfähiges Material (extrem abrieb- und bruchfest, es splittert nicht). Habe es auch bei meinen Radhausverbreiterungen innen eingearbeitet.

• Die Kotflügelverbreitungen sehen super aus. Wie viel breiter ist der 500 jetzt? Möchte mich in die Zukunft auch einen Widebody Kit zulegen, damit Ich besser runter kann ohne viel Camber. Und vielleicht hinten breitere Felgen drauflegen kan.

Mein Abarth 500: SaVaLi 175PS/280Nm, MM Bombardone 2.0, Nero Carbonio, Pogea Racing XCUT 18" Gold, Pogea Racing Carbon Motorhaube, Airrex Luftfahrwerk, Airlift Performance 3H System, Showinstall, BMC Pop-off und Luftfilter, S4 Rückleuchten, Wiechers Clubsport Käfig, Pioneer SPH-DA230DAB, DNA Sturzplatten, Koshi Carbon Spoiler Extension, Koshi Carbon Diffuser.
  • TheGrolschFirm, danke - schau mal unter "Carbon- / GFK-Teile im Eigenbau herstellen", da habe ich dazu heute einiges berichtet. LG

• Hallo Nik,

schön das Du wieder online bist

Gruss esse607

Gruß Ralf

Mein Abarth 500: Soft- und Hardware Mazza Engineering, langer 5. Gang GT550-ST100 H&R Spurverbreiterungen VA 30mm HA 40mm und Kriegsbemalung, Schaltwegverkürzung, V-MAXX Big Brake Ø330, grosser LLK, B14
  • ...Frischluftzufuhr wird optimiert um einen "kühlen" Kopf zu bewahren. Farbe über den Sommer erst mal schwarzmatt und im Winter wird die sichtbare Abdeckung außen dann aus Carbon gefertigt. Die Abdeckung wurde nur mal aufs Dach gelegt um eine Größenvorstellung zu bekommen.

Dateien

• Lufthutze 1.jpg

(95,12 kB, 266 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Lufthutze 2.jpg

(77,29 kB, 274 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Lufthutze.jpg

(70,29 kB, 234 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ...so schön mein Assetto Corse Replika :love:
    (habe ein paar Bilder angehängt bzw. noch mal getauscht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!