GPA + APE - Verarbeitungs- und Qualitätsfehler rundum

Partner:
Feiertag?
  • So ich war in der werke heut und mann den fehler nicht löschen Toll.
    Aufprall sensoren vorne zeigen einen Fehler an also nix mit airbag beim unfall momentan bringe ihn am 24 feb hin mal gucken ob es dann wieder funst.

Ist das eigentlich normal das wenn mann sein auto in die werke gibt keinen leihwagen bekommt? so 30 km fussmarsch is auch sch...
    weiss da einer mehr weil die werke will ihn 1-2tage haben

• ab 24 h hast du recht auf ein Ersatzwagen, so stehts im Handbuch...wenn sie dir keinen geben dann sag ihnen das du des Ciao Fiat melden tust...dann bekommst du sogar ein essesse wenn du glück hast..

• ok ab 24 h hat mann das recht ein leih fahrzeug zu bekommen für max 5 tage laut handbuch dann soll mann angeblich dafür latzen(zahlen).

auch ein wenig mager vo fiat da hat mann schon garantie und kosten extra wieder nach hause zu kommen

• also ich hab eig von denen immer nen leihwagen bekommen.musste nur immer nachtanken (was die bei meinem auch mal versuchen könnten, bei deren probefahrten mit meinem wagen wird auch sprit verbraucht...)wenn ich ihn zurückgebracht hab. allerdings muss ich sagen das ich meinen wagen das letzte mal da hin gebracht habe!

• oha ich muss ja sagen irgendwie klingt das nach nem auto wofür man zeit haben muss... das war eigentlich nicht mein plan, da ich ja eigentlich drauf und dran bin einen zu bestellen... obwohl mich das Quietschen der bremse ja ziemlich kalt lässt! hat einer von euch mal ne motorsportbremse gehört?
    das einzige was mir wirklich sorgen bereitet ist nen ausfall von airbag und esp usw. und das knacken nach so kurzer zeit...

sorry für off topic aber nachdem ich den kompletten thread gelesen hab, mach ich mir grad sorgen ob meine entscheidung die richtige war. :(

• muss ja auch zugeben dass ich grad rumtelefoniere wo ich ihn ohne warten bekomm :D (aber wie ich schon schrieb das mit dem quietschen kenn ich von diversen rennfahrzeugen, wie z.b. unserem formula student auto oder auch diversen rallye autos und das ist da völlig normal, von daher damit hätt ich kein problem)

• Neuer Zwischenstand von mir:

Habe mein GPA demnächst wieder wegen folgenden Dingen in der Werke:

• Rücksitzbank wieder machen, hakt erneut nicht ein
    • Lenkrad steht immer noch schief
    • Bremsen- Aktion
    • unter der Frontschürze fiel mir neulich ein Kabelbinder und
    • aus der Mittelkonsole / Beifahrerfußraum eine Schraube entgegen
    • Keilriemen quietscht
    • Seitenteil hinten rechts schließt mit der Stoßstange nicht bündig ab (Spaltmaß "wellig")
    • Türschwellerverkleidung Beifahrerseite, von innen gesehn vorne rechts ist sehr wackelig
    • Lüftermotor sirrt bei manueller Stellung auf Stufe 3-4 (Klimaautomatik)
    • schwarze Streifen unter den Emblemen und an den Türholmen und -scharnieren
    • Steinschläge an der Vorderkante der Motorhaube

Glaube das war's erst mal wieder. Werde berichten was diesmal nicht behoben wurde..

• MrHenry20

Die Probleme mit der Rücksitzlehne haben ja fast alle (mehr oder weniger stark).
    Kann das eigentlich nicht versehen sollte ja nicht so schwierig sein, die Rücksitzlehne so gangbar zu machen, daß sie anständig ein- und ausrastet.

Ist ja keine neue Erfindung beim Abarth, gibt es ja auch schon 100.000 fach in dieser Form beim normalen GP, wenn auch mit einer anderen Rücklehne.

• Also meiner Meinung nach sind des alles keine Kinderkrankheiten mehr, wenn i hör, dass Kabelbinder und Schrauben einem entgegen kommen...
    Des ist zu viel des Guten... :(
    Hoffe echt dass meinem GPA nix fehlt... *angst krieg*

• Zitat

Original von blackScorpion
    Also meiner Meinung nach sind des alles keine Kinderkrankheiten mehr, wenn i hör, dass Kabelbinder und Schrauben einem entgegen kommen...
    Des ist zu viel des Guten... :(
    Hoffe echt dass meinem GPA nix fehlt... *angst krieg*

Naja nach einem alten Uno, Coupe und Seicento Sport. Abarth kann ich dir nur sagen, dass man sich bei Fiat/Abarth mit diesen Kleinigkeiten arrangieren muss.
    Im übrigen kannst du diese Problemchen ja auf Garantie beheben lassen.

Dafür haben wir alle ein Auto mit gutem Motor, toller Optik und dem besonderen Etwas, was kein standard 5er BMW jemals haben wird ;)
    Noch dazu ein TOP Preis/leistungsverhältnis und etwas Exklusivität, dann kannste doch sicher auch über den Kabelbinder und der Schraube drüberstehen?!

Ich saß früher mal im Autohaus im Fiat Coupe auf der Fahrerseite, beim Aussteigen bin ich mit dem Fuß unter das Lenkrad gekommen und dabei ist mir ein quaderförmiger Sicherungsblock entgegen gekommen.
    Wieder reingesteck und alles hat gepasst LOL

Einmal editiert, zuletzt von metoo3 ()

• Da magst du vielleicht recht haben. Aber i hab mir da keinen neuen GPA über 20.000 euro bestellt um dann ständig in die Werke zu düsen, wenn du verstehst was i mein!?
    Naja, i hoff des Beste. Bin trotz allem stolz drauf bald meinen Hintern in dem Flitzer zu platzieren 8)

• Ich kann dich wohl verstehen, aber andererseits sind 20k für ein neues Auto nicht sooo viel.
    Die gebotene Preis/Leistung ist eben sehr gut, auch wenn die Qualitätskontrolle bei Fiat/Abarth sicherlich hinter derer von einigen europäischen Fabrikaten zurücksteht.

Ich denke auch nicht, dass man ständig in die Werke muss.
    Ich sag mal so, viele von den Problemchen hier, fallen mir erst auf, seit ich hier lese.
    Es gibt bestimmt auch einige Abarthfahrer bei denen alle TOP ist oder die einfach nicht so extrem kritisch sind.
    Das Problem sind immer Foren wo sich viele Leute sammeln, dort kommt zwangsläufig auch viel negatives zum Vorschein.
    Viele der Probleme kann man dann sicher bei der 1000er Inspektion direkt abhaken lassen.

Wobei wenn ich jetzt so darüber nachdenke, mache ich mir über das Bremsenquietschen Gedanken...
    Weiß einer ob Neuauslieferungen immernoch dieses Problem haben?

blackScorpion:
    Wie lange musst du noch warten bis du den Abarth bekommst?

• 8 Tage noch- dann hat des Warten endlich ein Ende. Wird langsam echt Zeit. Kanns gar nimma erwarten... Hoffe nur, dass der Händler net anruft und sagt, dass es no wengl dauert. Kam des scho mal bei jemandem vor???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!