Abarth 124 - Tach aus Recklinghausen

Partner:
Feiertag?
  • 5 Jahre mit meiner Nr.1 😍

Fühlt sich zwar gar nicht solange an, doch wenn ich meine Fotos so durchgehe, durfte ich schon viel mit diesem tollen Auto erleben: Ausflüge, Trackdays, kleinere optische Anpassungen / Verbesserungen, Waschtage (exzessiv), Treffen, …

Vom Tag der Abholung bis heute, bereitet mir es jedes Mal auf neue Freude, wenn ich dieses Auto sehen & fahren darf❤️

Ich habe mich bisher nicht getraut, aber da ich viel Inspiration von euch für das Auto gesammelt habe, finde ich es nur angebracht, dass ich ihn euch nun endlich vorstelle: meinen handgeschalteten Abarth 124 Spider Turismo von 2018 - mit Licht Paket, in Turini Weiß mit Matt-Schwarzen Hauben und Corsa Roten Akzenten 🏎️

Nächstes Jahr habe ich mir auch fest vorgenommen an dem Internationelen Treffen teilzunehmen um euch & eure Spiders auch mal persönlich kennenzulernen 🌍🕷️

Ich finde wir haben tolle Flitzer, die für ihren Preis schon so soviel mitbringen, dass sie einen persönlichen Feinschliff redlich verdient haben, hier meine bisherigen🌟:

Innen:

- Custom 3d gedruckte Schlüsselhülle(n) mit Samsung Smart Tracker Integration, zum besseren wiederfinden)

- Custom 3d gedruckter Schalthebel (extra leicht ~40g (Weißes Modell) & Ergonomisch gekippt (Schwarzes Modell - 17 Grad nach vorne) mit Reifengrip-Ringen)

- Govee LED Ambiente Beleuchtung

- LED Einstiegsleisten mit Abarth Schriftzug und Logo

- BEPHOS LED Innenraum Birne (freie Farbwahl)

- Folierung fast aller Plastikinnenraumteile & einiger Lederteile mit Indivitaras Alcantara Folien (Antrazit mit & ohne Polsterung & Honeycomb rot)

- Dezentere Folierung (Metallic-Antrazit & Matt-Schwarz) von ausgewählten Chromflächen (Schalthebelumrandung, Klimaluftauslass-Ringe, Klimaeinstellungs-Räder, Lenkrad)

- 500 Madness Gummi Fußmatten (für Winter)

- LED Lenkrad kit von OHC Motors

- Selbst konstruiertes großes Windshot für bessere Luftzirkulation bei Fenster runter & besseren Komfort und Luftwiederstand mir Fenster hoch

Außen:

- Tieferlegungsfedern H&R 30mm F&H

- 18 Zoll Sparco Assetto Gara mit Pirelli P Zeros und custom Narbendeckel Logo

- LED-Blinker (Vorne, Seite, Hinten *nur bei gravierter Show-Rückleuchte) & -Kennzeichenbeleuchtung

- Keramikversiegelung

- 3d gedruckte Filterabdeckung für seitliche Kotflügel Drainage (verhindert, dass Blätter reinkommen, welche das Ablaufen erschweren - Wasser speichern und potenzielle Rostbildung am vorderen Schweller fördern)

- Rückleuchten-Blinker Innenabdeckung “Delete”

- Fake Radhausluftauslass-Abdeckung “Delte” Hinten

Performance:

- Softwareoptimierung auf ca 195 PS (100-200 km/h Zeit von 28 auf 22 Sekunden verbessert)

- Ersatz der Front Attrappen Blende für selbst konstruierten Wind Vorhang vor Fronträdern

- Ersatz der Heck Attrapen Blenden für selbst konstruierte Heckschürzen Entlüftung und Drag Reduzierung durch nieder Druck hinter der Stoßstange

Freue mich auf Reaktionen, Kommentare, Fragen und daraus resultierende Unterhaltungen 🤓

Falls euch meine selbst konstruierten Teile inspirieren und ihr auch solche haben wollt, kontaktiert mich gerne, hab großen Spaß dran auch für andere solche zu Entwickeln 🫱🏻‍🫲🏼

• Grüezi und willkommen bei den Abarthisti Linus

Gratulation zu deinem Spider - ich kann deine Erfahrungen durchaus teilen - der Spider macht einfach unheimlich Spass:top:

Persönlich halte ich es eher so, dass ich meine Abarths nur dezent abändere.

Aber Respekt für deine Mühe!

Weiterhin viel Fahrspass und Grüsse us dr Schwiiz

Dani

• Hi Dani,

Danke fürs warme willkommen 🤗

Tatsächlich sind bisjetzt (außer die Software) alle Änderungen rückstandslos rückrüstbar 🫱🏻‍🫲🏼

Aber verstehe wenn man Serienzustand beibehält, schon von Haus aus sehr geschmackvoll 🌟

Dir auch allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Spaß mit deinem

VG aus Recklinghausen

• Hallo LR7

Herzlich willkommen bei uns Abarthisti. Super Umbauten. Das muss ich meinem TG-Nachbar zeigen:thumbup::thumbup:

Viel Spaß mit dem Spider und hier im Forum.

Gruß

Kai-Oliver

Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; Shiftlight, AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000 Boost LED, Beifahrerseitig Feuerlöscher, Schweisstuch und K**ztütenhalter.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Schönes Teil, viel Spaß damit.

Würde normalerweise auch tunen was geht, allerdings sagt mir meine Erfahrung: ein 400Ps Kleinwagen, der nach 400Ps aussieht und sich so anhört, wird auch 400mal so oft kontrolliert, wie der 400Ps im Serienlook.

Grüße aus dem Oberbergischen

• Schönes Teil, viel Spaß damit.

Würde normalerweise auch tunen was geht, allerdings sagt mir meine Erfahrung: ein 400Ps Kleinwagen, der nach 400Ps aussieht und sich so anhört, wird auch 400mal so oft kontrolliert, wie der 400Ps im Serienlook.

Hi LordofTussi,

Da sagst du was, bisjetzt ist ja alles noch legal und wurde bisher nur 1 mal kontrolliert 👀

Mal sehen was die Zukunft bringt 😉

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!