Style auf Turismo aufrüsten

Partner:
Feiertag?
  • am wichtigsten wären die 360°-Parksensoren, aber auch bequem wenn Totwinkel-Assistent, One-Touch-Fenster und vor allem der Zugang mit Wearable-Key. All das fehlt im 'Style'-Paket.

Gesondert muss ich auch die Basic-Lautsprecher aufrüsten, das können sicher die HIFI-Läden besser.

Habt ihr eine Idee, wo sowas am günstigsten eingebaut werden kann?

• All deine Wünsche nachzurüsten, wird wahrscheinlich mehr kosten, als gleich das Tourismo Paket zu bestellen...

Zudem wird es wenige Werkstätten geben, die dir das überhaupt machen würden.

Kosten, Ahnungslosigkeit, ect. ...

All das ist nicht mehr so einfach, da die Steuergeräte untereinander kommunizieren müssen und die benötigten original Fiatteile extrem teuer wären.

Denke hier wirst du auch wenig Hilfe bekommen können, da sehr wenige 500 E Fahrer unterwegs sind und wahrscheinlich noch niemand deine gewünschten Sachen nachgerüstet hat bzw. sich jemals damit auseinandergesetz hat.

• das mag sein, jetzt steht der Kleine nun mal als Style da weil er der einzige war, den wir in wenigen Stunden kaufen und abholen konnten. Angeblich wissen die Produzenten nicht, wie sie ihre Autos verkauft bekommen, wenn dann ein Kunde mit Kauf droht ist plötzlich nix verfügbar...

Für die zeitgemäßen Funktionen, hätte ich eh lieber einen LaPrima genommen aber Fiat ist extrem unflexibel.

Dass Abarth selbst basic-Funktionen wie Parksensoren od adaptiven Tempomaten um den Preis eines vollwertigen Model 3 nicht verbaut, wird uns nun einiges kosten. Bloß wer macht das?

• Ich habe für den Alltag einen Tipo Cross Mild Hybrid. Der hat ein ähnliches Infotainment System wie der 500e/E-Abarth. Ich habe damals dank Corona keine PDC bestellen können. Obwohl die Modelle später wieder welche hatten mit dem selben System, ist ein nachträglicher Einbau nicht möglich. Zumindest nicht einfach so. Sagt zumindest das Autohaus.

Meine Vermutung, es wird sehr schwierig die PDC an das System anzuschließen. Weil es gibt nicht einfach eine freie Buchse für die PDC. Das läuft alles über Can Bus, was auch heißt, das der Body neu codiert werden müsste.

Und du willst noch mehr nachrüsten. Rein technisch könnte es möglich sein. Aber der Aufwand, vor allem finanziell…

Der Totwinkel Assist läuft über die Kamera in Heck und/oder PDC. Wieder programmieren und ggfs. Kamera nachrüsten.

Ich will kein Pessimist sein, aber ich denke, das kannst du vergessen.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!