Hallo Gemeinde
Ich mach kurz ein neues Thema auf. Wie in einem anderen Thread bereits berichtet, hat sich aufgrund eines Denkfehlers (Arretierwerkzeug war alles vorhanden), das Stirnrad der Auslassnockenwelle gelöst und somit die Nockenwelle verstellt. Dies beim Wechseln des Zahnriemens. Zwischenzeitlich habe ich mich dazu entschieden, den Nockenwellenkasten zu demontieren, da die Alternative der ganzen Front abzubauen inkl. Lader, Krümer, etc. einfach unverhältnismäßig ist.
Meine Frage ist nun, was sind dies für Schrauben? Ich habe schon gelesen, dass dies RIBE-Keilzahnschrauben sind. Ich bin aber eher bei 45er Torx. Ich will zwingend verhinder, dass ich da irgendeinen Schraubenkopf verkniesknadle. Denn dann wäre die Hölle los. Und kann mir jemand verlässlich das Anzugsmoment dieser Schrauben nennen?
Ich finde es echt verschießen, wie Abarth oder Stellantis ein Geheimnis um alle Angaben macht, echt. Für die modernste Harley kann ich für 100 Euros das 800-seitige originale Werkstatthandbuch runterladen. Bei Fiat, Alfa, etc. nicht mal eine vernünftige Explosionszeichnung
.
Sei es wie es ist, ich kann es ja eh nicht ändern.
Vielen Dank für eure Antworten.
Steve

