Hier wird die Prometeo Ölwanne verbaut:
Grosse 5l Ölwanne ?
-
-
Moin
bei 30 Grad aussentemperatur um die 110 Grad Öltemperatur vollgas Autobahn.
-
Hmm … das sollte der Motor sowieso auf der Autobahn schaffen oder hat er da konstruktive Schwächen? Interessanter ist ja eher die Temperatur die du einen Berg im 2-4 Gang hoch ballerst, da entsteht so richtig Hitze unter der Haube
-
Ich habe mir die Ölwanne bestellt, werde im Sommer berichten wenn die Ölwanne verbaut ist. Im Winter fahre Ich den GPA nicht. Ich bin jetzt aber auch gespannt, denn ich habe schon seit einiger Zeit eine Öltemp Anzeige montiert, und bin bis jetzt die originale Ölwanne mit ca 3l gefahren. Bei 30 Grad Aussentemperatur auf der Autobahn,Vollgas-Last / leichte Berge auf der Autobahn, dann ist der kleine Ratz Fatz auf 125 Grad gewesen, dann habe Ich auch langsamer gemacht. Die 125 Grad, aber trotz mit dem "offenen" 200Zeller und grosser GT560 ab Kat. und Airtec Ladeluftkühler! So wird ja schon einiges mehr Wärme abgeführt! Bin wirklich gespannt ob das ganze 10Grad bringt bei gleichen Verhältnissen. Wenn ja, dann bin Ich zufrieden. Grüße
Und nochmals vielen Dank für die für mich hilfreichen Rückmeldungen von Euch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!