Grosse 5l Ölwanne ?

Partner:
Feiertag?
  • Fährt von Euch jemand die grosse 5l Ölwanne welche es im Tuning Zubehör Handel für den 500er Abarth oder auch GPA 1,4 T-Jet gibt? Ich frage, da ich mir Vorstelle dass es ziemlich eng mit der Bodenfreiheit bei der grossen Ölwanne wird. Oder ist geht das? Gerade bei Parkhäusern und diesen Schrittgeschwindigkeits Schwellen/Inseln. Ich fahre einen GPA Essesse mit originalem Fahrwerk. Das ist aber vorne schon tief.

Danke

Grüße, Alex

• Hab ich drinnen - denke nicht dass die viel tiefer ist , wär mir jedenfalls nie aufgefallen und hab noch keinen Gedanken dran verschwendet.

Auch keine Probleme mit dem ST-XA Fahrwerk.

Da sind die Rohre des AIRTEC Ladelüftkühlers jedenfalls tiefer.

Mein Abarth 500: 03.2010 / ESSEESSE / ST-XA / BREMBO
  • Hab ich drinnen - denke nicht dass die viel tiefer ist , wär mir jedenfalls nie aufgefallen und hab noch keinen Gedanken dran verschwendet.

Auch keine Probleme mit dem ST-XA Fahrwerk.

Da sind die Rohre des AIRTEC Ladelüftkühlers jedenfalls tiefer.

OK! Den AIRTEC Ladeluftkühler fahre Ich auch. Super dann werde Ich mir die 5l Ölwanne zu Weihnachten schenken, bzw. meinem GPA :)

Grüße, Alex

Einmal editiert, zuletzt von AbarthAlex ()

• Falls es jemand interessiert, hier das Angebot von 595Revolution. Die Ölwanne ist aber nicht pulverbeschichtet, sondern Alu Natur wie die Originale. Mir reicht das, Hauptsache mehr Öl für das hochgezüchtete 1,4er Motörchen im Sommer. Airtec Ladeluftkühler, 200 Zellen Kat und G-Tech 560 ab Kat habe Ich schon. Das hatte auch schon positiv dazu beigetragen dass die Hitze des Motors unter Last besser abgeführt wird. Die Software ist auch angepasst, mehr Leistung produziert oft auch mehr Hitze. Gerade im Sommer auf der Autobahn. Danke für Euere Rückmeldungen! Grüße, Alex

https://595revolution.it/en/pr…za?variant=52183557570826

Grüße, Alex

• Hast du dir die von Prometeo auch mal angeschaut?
    https://www.prometeomeccanica.…-pan-increased-1-4-turbo/

Mein Auto: MiTo QV MultiAir, Ragazzon Mittelrohr und Endschalldämpfer, Pogea Racing Stage 1plus Software, Lowtec 30/35 mm Tieferlegungsfedern, Lester Heckdiffusor, Sabelt Halbschalensitze mit LM Corse Carbonseitenverkleidung, verstärkte Whiteline Koppelstangen, Forge Ladeluftkühler, A. Trucco Kurbelgehäusedruckminderer, gelochte Brembo Xtra Scheiben vorne und gelochte MTEC Scheiben hinten, leichtere Scara73 Riemenscheibe und Freilauf, PTP Turbodecke, SEV Head Balancer V-2 und Typ F, SEV Wheel-R, SEV Radiator N-2, Asami Engineering Rennölfilter, Inside Ignite REV Zündspulen und VSD alpha 16V Steuergerät, Orque Auspuff- und Motorerdung inkl. Superkondensator, A. Trucco Drosselklappenspacer, Powerflex Motor- und Getriebelagereinsatz (gelb), Orque Drehmomentstütze, OMP Motorraumversteifung, Orque Radhausstreben, Forge Querlenkerstreben, OMP Querlenkerabstützung, DNA Racing Heckstabilisator, zentrale DNA Racing Karosseriestrebe, Ultra Racing Längsstreben, Orque Heckdomstrebe, Eigenbau Strebe hinten unten und Fußraum hinten, Orque Antivibrationsscheiben, Distanzscheiben rundum (SCC vorne, H&R hinten), High Spark Titanradschrauben, Novitec Sport Shifter, Clos Schaltwegsverkürzung, GFB DV+ Blow Off, HG Performance Air Intake mit umgebauten Luftftilterkasten inkl. Tensor Race Filter, Carbonaußenspiegel, Koshi Carbonlenkradblende, -zündschlüsselcover, -scheinwerferrahmen, -DNA-Schaltercover, -scudettocover, -türgriffcover (innen und außen), -mittelkonsolblende und -rückspiegelblende, Novitec Carbonantennenfußcover, Clos Carbonantenne, Orque Carbongurtschlosscover, Cloisonné Embleme, Carbon QV-Logos, schwarze Seitenblinker
  • die Prometeo Ölwanne finde ich super, ich hab sie bestellt, warte aber noch auf Lieferung

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Wenn Alu, dann mach die Ölwanne ohne Beschichtung mehr Sinn, denn die steht dem Wärmetransfer nur Weg

Wäre doch schade wenn das gute Wärmeleitfähige Alu mit samt den Rippen mit einer Kunststoffbeschichtung isoliert wir.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat !

Mein Abarth 500: Rote Spiegelkappen
  • Denke Prometeo ist das "Original" und die andere Ölwanne ist nachgebaut. Etwas verschieden in der Form an der Seite mussten die das schon machen sonst wäre es ja eine Fälschung. Aber wie gesagt, mir reicht die Alu Natur, die Kostet mit Versand und noch mal 5% Nachlass (Newsletter) dann ca 440€. Das passt für mich.

Grüße, Alex

• ich denke dass man auf jeden Fall nach dem Kat lösen muss, selbst wenn man die originale raus bekommt, alleine um die neue Ölwanne sauber einzukleben kommt man da mit Sicherheit nicht drum herum

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!