Rücklichter 1. Generation innen einfärben

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen

Anbei ein Bild der Rückseite des 500'ers mit dem Rücklicht der ersten Generation.
    Auf der linken Seite vom Bild ist ein Teil des Rücklichtes gelb eingefärbt zur Veranschaulichung meiner Idee.

Ich möchte den weissen Teil des Rücklichtes "innen" transparent gelb färben, damit der Bogen (Linie) vom Kofferraumdeckel besser optisch mitgenommen wird.

Hat jemand schon so was mal gemacht, oder zumindest den "Glasteil" von der schwarzen Basis getrennt?

Thx, Silvio

• Gewöhnlich kann man die Kleber durch gleichmäßiges Erwärmen im Backofen lösen.

Dir sollte nur klar sein, dass du damit ein Bauartgenehmigtes Teil veränderst und damit zum Freiwild für die Rennleitung wirst

Ich gebe lediglich meine Meinung bzw. meinen Wissenstand wieder, das erhebt jedoch keinen Anspruch auf Richtigkeit.

Wer meine Ratschläge befolgt, handelt auf eigene Gefahr.

Mein Abarth 595C: Abarth 595C ScorpioneOro EZ Dezember 2020, alles Original
  • Warum baust du nicht um auf Faceliftrückleuchten? Damit bekommst du den schönsten Hintern den man beim Abarth bekommen kann.

Die schöne cleane Heckstoßstange gepaart mit den zeitlos schönen Faceliftrückleuchten.

Die Mühe mit dem Lackieren der hässlichen Serienrückleuchten der Serie 3 würde ich mir nicht machen. Zudem sieht man direkt dass da etwas lackiert wurde. Facelift Leuchten sind eben Original und ,je nach dem wie es umgesetzt wurde,funktioniert alles ganz normal wie es soll,auch Nebel und Rückfahrlicht. Würde ich mir überlegen.

Mein Abarth 500: 2013er Abarth 595 Competizione in perlmuttweiß mit MAK XLR in 7x17 ET35 mit Eibach Spurplatten ( 10/15) und ST-X Gewindefahrwerk,---2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau,--2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue,--2017er Ducati Monster 1200S
  • Warum baust du nicht um auf Faceliftrückleuchten? Damit bekommst du den schönsten Hintern den man beim Abarth bekommen kann.

Die schöne cleane Heckstoßstange gepaart mit den zeitlos schönen Faceliftrückleuchten.

Die Mühe mit dem Lackieren der hässlichen Serienrückleuchten der Serie 3 würde ich mir nicht machen. Zudem sieht man direkt dass da etwas lackiert wurde. Facelift Leuchten sind eben Original und ,je nach dem wie es umgesetzt wurde,funktioniert alles ganz normal wie es soll,auch Nebel und Rückfahrlicht. Würde ich mir überlegen.

Den Ansatz habe ich mir auch schon überlegt gehabt. Macht denn die "neue" Heckleuchte dasselbe funktionstechnisch wie die "alte".
    Für was sind die roten und weissen Einsätze im unteren Teil der neueren Heckschürze?

Mein Abarth 695: Biposto Record .... 84/133 ...
  • Beim Facelift ist Nebelschlußleuchte sowie Rückfahrscheinwerfer nicht mehr in der Rückleuchte integriert,sondern die Leuchten sind unten in die Stoßstange gewandert.

Deshalb kann man die Facelift Rückleuchten nicht so ohne weiteres beim Vorfacelift montieren weil der Stecker auch ein andere ist .

Man kann aber die Facelift Leuchten so modifizieren ,dass man sie am Vorfacelift fahren kann. Die Nebelschlußleuchte sowie Rückfahrleuchte wandern dann mit in die Kammer wo auch die Blinker sitzen. Wenn das ordentlich gemacht ist,funktioniert und leuchtet das alles so wie es soll. Das Problem mit dem anderen Anschlußatwcker erledigt dann Adapterkabelbaum.

Mein Abarth 500: 2013er Abarth 595 Competizione in perlmuttweiß mit MAK XLR in 7x17 ET35 mit Eibach Spurplatten ( 10/15) und ST-X Gewindefahrwerk,---2015er Renault Trafic mit Camper-Selbstausbau,--2004er Subaru Impreza WRX in World Rally Blue,--2017er Ducati Monster 1200S
  • Also ich würde so nen Umbau an nem Bipo Record nicht machen. Da würde ich maximal auf andere Serie 3 Leuchten gehen. Zumal ich persönlich finde, dass das Leuchtbild der Faceliftleuchten nicht so schön ist. Sind "unten offen". Mir gefällt das nicht so gut. Beides, also Umbau und Optik, sind freilich Geschmackssache.

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

Mein Abarth 595: Tursimo - Grigio Quarzo - Leder Braun - Xenon - Heckwischer und Antenne für schlechte Zeiten ausgebaut - Bilstein B14 - Ragazzon ESD - Forge Ansaugschlauch - Bonalume geschlossen - Alpha Competition Shortshifter- LED-Beleuchtung wo legal möglich (feat. E-Prüfzeichen) - Prosport 4in1 Anzeige in OEM Position - untenrum Fluid Film und Mike Sanders - obenrum finish kare 1000P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!