Steuerzeitenwerkzeug / Zahnriemenwerkzeug / Motoreinstellwerkzeug / Blockierwerkzeug / Absteckwerkzeug oder wie auch immer Ihr das nennt...

Partner:
Feiertag?
  • Kann mir jemand sagen welches Steuerzeitenwerkzeug das richtige für den 1.4 16V T-Jet (Motor-Code 312B4000) ist?

Evtl. hat sogar jemand einen Link für mich. :*

• da bin ich auch interessiert, ich hab das verdammte falsche Set gekauft -.-

mir Fehlt aber eigentlich nur die Arretierung für die Nockenwelle am Zahnrad, da ist in meinem Koffer die Falsche drin. die anderen Teile passen...

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Also ich hab das gekauft https://www.ebay.de/itm/357163250442 und zumindest mein Bekannter, der den Riemen wechselte, hat nichts davon gesagt, dass es nicht gepasst hätte.

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Keine Ahnung, mein Mechi konnte den Riemen und WaPu tauschen und hat nicht gejammert, dass er mit dem Werkzeug Probleme hatte.

Grüße
    Oli

Mein Abarth 595C: A595C Turismo ...my wife´s ride. 7,5x17 ET35 TecnoMagnesio Scorpion white mit 225/35R17 86Y Falken Azenis 510. Full LED conversion. Ulter premium V2. Giulia Doppelleselampe mit Ambilight (US). Familienbomber: 2015er Alhambra 7N 2.0TDI 177PS EU5 Handschalter. Mein Auto: 1996er Clio 1.6 16V, 1. Hand. Yamaha FZ750 3KT (meine), Yamaha YZF R125 RE40 (Sohnemann).
  • Die Kits im blauen Koffer fallen alle vom gleichen Fließband, egal ob BGS, CClife etc.

ZR ist auch ohne Spezialwerkzeug gut machbar, wenn man sich die richtigen Markierungen setzt und Zähne zählt…

Mein Abarth 595C: Serie 3 Turismo
  • Also ich hab das gekauft https://www.ebay.de/itm/357163250442 und zumindest mein Bekannter, der den Riemen wechselte, hat nichts davon gesagt, dass es nicht gepasst hätte.

die Krux ist, das Artikelbild und die Bilder in der Beschreibung zeigen NICHT den Selben Kasten.
    Den Kasten in den Bildern oben bräuchte ich vermutlich eigentlich, ich habe aber den Kasten auf den Unteren Bildern erhalten, und die Bestückung ist unterschiedlich!!!
    Fairer Weise muss ich aber auch sagen, ich habe meinen Koffer von BGS gekauft und hier stimmen Bilder und Realität überein. Passen tut es trotzdem nicht.... Der Entscheidende Punkt ist das schwarze kleine Teil auf der rechten Seite über den Schrauben. Das, was auf den unteren Bildern zu sehen ist, ist nicht am Motor montierbar.

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Genau das eingekreiste Teil meine ich

das Teil auf dem unteren Bild habe ich und das passt nicht

Das Teil auf dem oberen Bild müsste von der Vorstellung her von meinem Kumpel und mir passend sein

• So sieht meins aus. Wenn ich aber ehrlich bin sieht es recht unbenutzt aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!