Hallo,
ich habe schon die Suchfunktion benutzt und alles was dort mit Kühlwasserverlust aufpoppt ist mittlerweile Jahre alt und für mich sehr unübersichtlich geworden.
(Wenn die Admins anderer Meinung sind, dann kurz um Info
)
Bei meinem 2014er mit MTA Getriebe und rund 76500km auf der Uhr habe ich vor ca. 1 Monat den Kühlflüssigkeitsstand aufgefüllt, es fehlten ca. 0,5 Liter.
Das letzte mal habe ich das letzten Herbst gemacht. Nur als ich am Wochenende wieder unter die Haube geschaut habe, war der Flüssigkeitsstand auf unter MIN.,
eher, der Ausgleichsbehälter war leer. Ich habe ca. 1 Liter nachgefüllt um zwischen Min. und Max. zu kommen. Paraflu Up natürlich, das rote Zeugs.
Spannend an dem Ganzen ist, wir haben keinen Flüssigkeitsverlust am Boden bemerkt. Und wenn ich reinleuchte finde ich eingetrocknete rote Farbe in Fahrtrichtung rechts
am Kühler, Lüfter, Schlauch.
Kann es sein, dass dies zusammenhängt mit meiner Klima, welche ebenfalls seit ca. 1 Monat keine Leistung zeigt und ich dadurch natürlich nicht einschalte?
Es ist die Situation schwer zu fotografieren. Was kann ich prüfen bzw. wo nachschauen.
Schöne Grüße,
Peter