Benzinpreise

Partner:
Feiertag?
  • vor 3 Wochen war ich mit dem Motorrad in Frankreich,da hat Tanken fast noch Spaß gemacht :top:.

Total hat die Benzinpreise selbst auf 1,99€ gedeckelt und an den Carrefour Tankstellen war es oft noch günstiger.

• Was ich verwunderlich finde, als die Subventionierung des Agrardiesels auf der Kippe stand, da liefen die Bauern Sturm.

Jetzt kostet der Diesel signifikant mehr, trotz Subventionierung, und man hört...nichts.

Mein Abarth 595: 2021er Esseesse: KW V3, Pogea Software, Brembo HP2000 Beläge vorne, EBC Yellowstuff hinten, tiefere Sabelt, Lenksäule verlängert, Biposto Umbau, Umbau auf Radstehbolzen, LED Scheinwerfer
  • Was ich verwunderlich finde, als die Subventionierung des Agrardiesels auf der Kippe stand, da liefen die Bauern Sturm.

Jetzt kostet der Diesel signifikant mehr, trotz Subventionierung, und man hört...nichts.

Nun, der Ölpreis steht bei 100 USD. Sollen die Bauern mit ihren Traktoren in der Straße von Hormus stehen und klagen? Da fängt nun mal das Dilemma an.

Ok, mindestens 50 bis 60 % vom deutschen Spritpreis sind Steuern/Abgaben. Aber davon wird u.a. ..... alles andere hier im Lande finanziert.

Mein Abarth 595: Competizione mit Pogea Monster + Stage 1 plus
  • Verdienen ist okay, aber die Mineralölkonzerne machen hier "im besten Deutschland aller Zeiten" gerade "Übergewinne" (ein total dämliches Wortspiel, aus betriebswirtschaftlicher Sicht totaler Nonsens...) sondergleichen...! 8o

Mein Abarth 500: Bj. 2010 / Esseesse / 118 KW / Schaltgetriebe / Rot-Gold / Leder / Xenon / Klimaautomatik / Record Monza /
  • Ich tanke immer für 50 €, haha....

Spaß beiseite. Hier mal die Zusammenfassung der aktuellen Studie von Frontier Economics, die die europäischen Kraftstoffpreise mal aufgedröselt haben: Der "Residualpreis", also der "echte" Kraftstoffpreis ist in Deutschland bei weitem nicht am höchsten, bei den Abgaben liegen wir weit vorne...S. 9/10, 13/14.

Das Thema ist recht komplex, aber die Kernaussage ist klar: Abgaben und Bioquote sind erhebliche Faktoren für den Preis in Deutschland.

Link:

Netto-Tankstellenpreise unter europäischem Durchschnitt - en2x

Seit September 21 595 Competizione. Einfach nur Klasse! Seit September 2024 695 Turismo - ungebrochener Spaß!

Mein Abarth 695: Neu dazu gekommen: 695 Turismo Monza Grau
  • wir verprassen Subventionen für die Energiewende mit dem Versprechen auf günstige Strompreise.
    Gleichzeitig haben wir die niedrigsten Spritpreise bevor Lars und Friedrich zugreift.
    Dann kann man niemanden mehr erklären.
    Beim Tanken einfach daran denken, dass man damit einen Beitrag für Komposthaufen in Togo leistet.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA
  • Bester Kommentar heute zu den Spritpreisen: "Wenn die Nutte im Puff billiger ist, als die Fahrt dorthin, lebst du in Deutschland...!" :D:D:D

Mein Abarth 500: Bj. 2010 / Esseesse / 118 KW / Schaltgetriebe / Rot-Gold / Leder / Xenon / Klimaautomatik / Record Monza /

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!