Benzinpreise
-
-
Autobahn Mannheim - Frankfurt ist bereits bei 3,13 Euro Shell V-Power gewesen. Ich bin dann von der AB runter, das konnte ich im Kopf nicht mit mir vereinbaren.
-
ARAL, die teuerste Tankstellenkette. Da schaue ich nie auf deren Preise.
-
vor 3 Wochen war ich mit dem Motorrad in Frankreich,da hat Tanken fast noch Spaß gemacht
.Total hat die Benzinpreise selbst auf 1,99€ gedeckelt und an den Carrefour Tankstellen war es oft noch günstiger.
-
Letzte Woche in Luxemburg 1.86

Staatlich festgelegt- aber mittlerweile auch über 2 Euro

-
Was ich verwunderlich finde, als die Subventionierung des Agrardiesels auf der Kippe stand, da liefen die Bauern Sturm.
Jetzt kostet der Diesel signifikant mehr, trotz Subventionierung, und man hört...nichts.
-
Was ich verwunderlich finde, als die Subventionierung des Agrardiesels auf der Kippe stand, da liefen die Bauern Sturm.
Jetzt kostet der Diesel signifikant mehr, trotz Subventionierung, und man hört...nichts.
Nun, der Ölpreis steht bei 100 USD. Sollen die Bauern mit ihren Traktoren in der Straße von Hormus stehen und klagen? Da fängt nun mal das Dilemma an.
Ok, mindestens 50 bis 60 % vom deutschen Spritpreis sind Steuern/Abgaben. Aber davon wird u.a. ..... alles andere hier im Lande finanziert.
-
Nun, der Ölpreis steht bei 100 USD.
Ich muss ja immer lachen,wenn in den Nachrichten vom hohen Einkaufspreis erzählt wird.
Vor 15 Jahren kostete ein Barrel 125.- Dollar und der Preis für Super lag bei 1,50 € .
-
Korrekt, aber die arme Industrie muss doch auch ein paar Cent verdienen.

-
Verdienen ist okay, aber die Mineralölkonzerne machen hier "im besten Deutschland aller Zeiten" gerade "Übergewinne" (ein total dämliches Wortspiel, aus betriebswirtschaftlicher Sicht totaler Nonsens...) sondergleichen...!

-
-
Den meisten Reibach machen wohl die Berliner Abzocker.

-
Genau so ist es... nicht umsonst ist das Wort GIER in dem Wort Regierung enthalten...

-
Ich tanke immer für 50 €, haha....
Spaß beiseite. Hier mal die Zusammenfassung der aktuellen Studie von Frontier Economics, die die europäischen Kraftstoffpreise mal aufgedröselt haben: Der "Residualpreis", also der "echte" Kraftstoffpreis ist in Deutschland bei weitem nicht am höchsten, bei den Abgaben liegen wir weit vorne...S. 9/10, 13/14.
Das Thema ist recht komplex, aber die Kernaussage ist klar: Abgaben und Bioquote sind erhebliche Faktoren für den Preis in Deutschland.
Link:
Netto-Tankstellenpreise unter europäischem Durchschnitt - en2x
-
wir verprassen Subventionen für die Energiewende mit dem Versprechen auf günstige Strompreise.
Gleichzeitig haben wir die niedrigsten Spritpreise bevor Lars und Friedrich zugreift.
Dann kann man niemanden mehr erklären.
Beim Tanken einfach daran denken, dass man damit einen Beitrag für Komposthaufen in Togo leistet. -
Bester Kommentar heute zu den Spritpreisen: "Wenn die Nutte im Puff billiger ist, als die Fahrt dorthin, lebst du in Deutschland...!"

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!