kleine Bildergeschichte

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Nik,

da gab es verschiedenen Kommentare:
    - nicht alltagstauglich
    - hoher Verschleiß
    - Bremsscheiben in der Fritte
    - gab auch einen Bericht von der Nordschleife -> nach ~24 Runden noch 40% Belag bei der Tankpause wieder rausgefahren und am Ende der Runde war der Belag weg und nur noch auf der Grundplatte gebremst. 8|

die Empfehlung geht da eher in Richtung DS1.11/ DS2.11 oder wer mehr Wert auf Track legt DSUNO.

• Nach den 2 erfolgreichen Trackdays steht mein Auto nun seit einigen Tagen wieder in der Werkstatt und es wird fleißig daran gearbeitet.
    Inzwischen ist endlich der Bügel drin und diverse Kleinigkeiten stehen noch auf der Liste.
    U.a. wird der Wagen komplett aufbereitet und die Stoßfänger werden neu lackiert.
    manni: die Bremstöpfe natürlich auch.
    Mein netter Schrauber hat mir heute ein paar Schnappschüsse geschickt, so sieht's zur Zeit aus, ich bin schon gespannt :)

Schönen Gruß, Billi

Dateien

• image.jpg

(66,78 kB, 310 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

(91,55 kB, 335 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

(100,56 kB, 294 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

(92,27 kB, 285 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mein Auto: Ex-GPA schwarz+schnell
  • Sieht jetzt sehr gut aus mit dem Bügel!
    Wer ist denn der Hersteller des Bügels?
    Ich hätte den Bügel vielleicht goldfarben lackieret oder pulvern lassen, dann hättest du etwas Kontrast im Innenraum und würd sehr gut zum Äußeren des Wagens passen.

• :thumbup: Super Billi schön zu sehen deinen Racer wie er weiter und weiter umgebaut wird.

• Hier mal ein paar frische Bilder vom Bilster Berg letzte Woche, gekauft bei highspeedfotos.
    Das Wetter war echt übel, hat aber trotzdem Spaß gemacht :)
    Und die Federals gehen echt verdammt gut im Regen.

Schönen Gruß, Billi

• Die Bilder machen direkt Lust zu fahren. Cool :top:

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Sehr happy :)
    Heute habe ich endlich mein Auto mit TÜV/AU und allen neuen Eintragungen abholen können. War wohl nicht so einfach.
    Probleme gab es vor allem mit dem Pop Off bei meinem neuen Motor-Set Up von G Tech und bei den OZ Felgen.
    Ersteres wurde ausdiskutiert, bei den vom Werk gepulverten Felgen mußte eine Nummer freigekratzt werden, sie war wirklich nicht lesbar...
    Nun ist aber alles amtlich: Recaros und Konsole, Schroth Gurte, Wiechers Bügel, 2-Sitzer, OZ mit Federal RSR und 15mm Distanzscheiben. Alles per Einzelabnahme. Die Damen beim Straßenverkehrsamt werden sich freuen, meine dritte Seite zu tippen...
    Und ich bin heilfroh, endlich legal zu fahren. Die tödliche Raserszene in Köln hat berechtigterweise viele Kontrollen zur Folge, und auf Fahrzeug stilllegen habe ich keine Lust.
    Nächste Woche geht's auf die die GP Strecke Nürburgring, ich freu mich schon 8)

Soweit das Neueste, schönen Gruß,

Billi

• Hallo Billi,

wann ist denn der Trackday auf der GP Strecke?

Schönen Tach noch,
    manni :)

Altes Sprichwort in der Emilia Romagna: "Willst du Glück für einen Abend, betrinke dich. Willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau. Willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen ABARTH.."

• Top Billi freu mich das endlich alles legal ist.

Versuch mal einen Schnappschuss von der Beamtin oder den der es tippen muss.

• Was haben die Einzelabnahmen zusammen gekostet, wenn ich fragen darf?
    Ich hoffe, dass bei der Eintragung im Schein keine Probleme auftreten. Bei uns in Hessen ist das die letzte Hürde. Bestes Beispiel ist der Klappenauspuff von G-Tech. Man bekommt ihn abgenommen und scheitern bei der Zulassungsstelle. :025:

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Was haben die Einzelabnahmen zusammen gekostet, wenn ich fragen darf?
    Ich hoffe, dass bei der Eintragung im Schein keine Probleme auftreten. Bei uns in Hessen ist das die letzte Hürde. Bestes Beispiel ist der Klappenauspuff von G-Tech. Man bekommt ihn abgenommen und scheitern bei der Zulassungsstelle. :025:

Gruß Apollo

Seit wann hat das Personal in der Zulassungsstelle bei den Eintragungen mitzureden?
    Bei uns tippen die einfach stupide den Text ab, den der Prüfer ihnen vorgibt. Sie haben keinerlei Ahnung, was sie da eigentlich schreiben..

Gruß Joh

• Hessen hat auch doofes system wo die Papiere zu einer anderen Stelle hingeschickt und überprüft wird.

Wenn da dann das ok kommt dann darf es eingetragen werden.
    Und bei manchen Sachen geht es eben nicht obwohl ein Prüfer es laut Papier sein ok gibt.
    Ein blödes system.

Hoffentlich kommt es nicht in ganz Deutschland zum Zug .

• Ich kenne das auch nur so, wie Joh schreibt. Die Damen auf dem Amt tippen einfach ab, was der Prüfer geschrieben hat. Könnte auch chinesisch sein.
    Im Laufe der nächsten Woche werde ich das mal erledigen und berichten.
    Apollo: die Eintragungen haben knapp 400,-€ gekostet.

Schönen Gruß, Billi

• In Hessen muss jede Einzelabnahme von der Landrätin in Marburg-Biedenkopf abgesegnet werden. Das kostet natürlich auch nochmal eine stange Geld. :thumbdown: Das kann sehr bitter werden, wenn man vom TÜV Prüfer ein Ok bekommen hat und die Abnahme auch bezahlt hat und dann von der Landrätin abgewiesen wird.
    Wir haben also zwei Hürden:
    -Prüfer
    -Landrätin

Gruß Apollo

• In Hessen muss jede Einzelabnahme von der Landrätin in Marburg-Biedenkopf abgesegnet werden. Das kostet natürlich auch nochmal eine stange Geld. :thumbdown: Das kann sehr bitter werden, wenn man vom TÜV Prüfer ein Ok bekommen hat und die Abnahme auch bezahlt hat und dann von der Landrätin abgewiesen wird.
    Wir haben also zwei Hürden:
    -Prüfer
    -Landrätin

Gruß Apollo

Was ist'n das für ne bescheuerte Regelung?! Die hat doch von der Materie keine Ahnung....
    Hab nächstes Jahr vor unser Häuschen aufzustocken. Hoffe, dass bis dahin nicht die Metzgerinnung für die Bauabnahme zuständig ist :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!