ULTER Endschalldämpfer für 190€ !!

Partner:
Feiertag?
  • Beruflich hab ich auch ein bischen mit Metall zu tun , da der Auspuff warm war und bei der dünnen Wandstärke hatte ich keine bedenken


    die Blenden sind bei der Version auch mit Schellen befestigt daher bestand da keine Gefahr.



    Jetzt nochmal zum Klang , das mit dem Knallen bilde ich mir also nicht ein :-)


    vom ersten Gang in den zweiten immer und auch gerne von 2 auf 3 und wie du sagst nicht mehr zaghaft.


    Aber auch nicht so ein krampfhaftes einprogramiertes Pops and Bangs Geräusch




    und übers gesamte Drehzahlband klingt er einfach viel dumpfer und erwachsener. Auch das Brabbeln beim runtertouren ist gut.


    Ich bin richtig Happy und zufrieden


  • Das ist der Pott von innen....



    Ich habe den Edelstahl V2 drunter. Da sind die Blenden verschweißt. Der hat ohne Probleme gepasst.

    Der Ulter knallt bei Drehmomentabruf bei ca 3800-4000 rpm bei den Außentemperatur. Wenn der Motor kalt ist oder die Außentemperatur auch niedriger ist rummst es schon bei knapp über 2000 rpm. Jeweils immer bei Leistungsanforderung.....Vom 1 bis 5 Gang8).


    Übrigens war ich mit dem Topf drunter je zweimal bei TÜV und Dekra.( wg Spurplatten, HU etc...) Keine Probleme,....:thumbup:


    Gruß

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)

  • Warmstart in der Garage...

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • hier im Thread habe ich auch noch nie die "günstige" Version in Schwarz gesehen


    evtl. ist das Neu gibt jetzt quasi : Silber , Carbon und Schwarz + die Edelstahlvariante

    ...hier ist die günstigste schwarze Variante


    Gruß Attila

    Mein Abarth 500: Rote [SCHUB]karre mit V-maxx GW Fahrwerk, Ulter (Stahl), Alpha Schaltwegverkürzung, Austausch 1 DIN Radio, Dashboard mit rotem Carbon, DNA Domstrebe hinten, ...
  • Als letztes Update noch ein Bild von mir . Der Winkel ist ein bischen blöd aber ich versichere beide Endrohre sitzen jetzt exakt gleich

    Passt:thumbup:

    Ich auch gut in dieser Perspektive zu sehen


    Gruß

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • meine Endrohre sitzen höher, hab aber auch keinen Ulter :saint:

    Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 Set made by G-Tech
  • ich glaube die Edelstahlvariante sitzt auch höher


    Wichtig ist ,alles ist jetzt symetrisch und sieht nicht nach Bastellösung aus wie nach der ersten Montage.


    dazu Ulter mit Ihi Lader einfach perfekt . Er brabbelt er knallt , lässt sich aber wenn man vorsichtig mit dem Gas ist auch ganz Zivilverträglich bewegen



    der originale war dagegen ehr metallisch kreischend.



    PS: was mir auch aufgefallen ist ,z.B. beim Beschleunigen an einer Ampel


    die Leute schauen hinter den Abarth und suchen was vermeintlich "größeres"

    Einmal editiert, zuletzt von Bastl ()

  • PS: was mir auch aufgefallen ist ,z.B. beim Beschleunigen an einer Ampel


    die Leute schauen hinter den Abarth und suchen was vermeintlich "größeres"

    :thumbup: Stimmt, hört sich nach mehr Hubraum an als tatsächlich vorhanden :top:

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Der ULTER ist halt die günstigste Form der Hubraumerweiterung:thumbup:.


    Ich liebe es, wenn er schon bei recht zartem _Druck in niedrigen Drehzahlen in dieses tiefe Grollen verfällt.

    Ich habe heute meine Reserveradwanne bzw. den Boden mit Alubutyl gedämmt.


    Nun ist auch dieser dröhnige Unterton weg, der mich auf der Autobahn doch manchmal gestört hat.

    Nein, er ist nicht leise im Innenraum ( wer will das schon?), aber nun halt ohne Störfrequenzen.

    Klingt halt blöd, wenn der Boden mit vibriert.


    Morgen kann ich ihm stundenlang zuhören....herrlich.

    Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Da habt ihr mich mit euren schwarzen Endrohren echt inspiriert.


    Da die Chrom Endrohre der Klappenversion sich aufgrund der Klappe unterschiedlich verfärben und mir das nie so richtig gefallen hat, hab ich diese im Handumdrehen schwarz matt lackiert ^^


    Hier ein paar Bilder :anhimmel:

  • Hat jemand beim Ulter eigentlich auch das Problem dass das Rohr das mit dem Mittelrohr verbunden wird etwas zu groß ist und der Auspuff deswegen nie richtig dicht ist? Bin schon am überlegen mir eine Reduzierhülse reinzubauen.


    Weiß jemand was der Ulter für einen Innendurchmesser hat und was das Original Mittelrohr für einen Aussendurchmesser hat? :/

    Mein Abarth 595: 145 PS Modell, Baujahr 2017, Trofeo Grau mit Kit Estetico Rot, Abarth Touring Felgen in 17", Ulter V2 mit Carbon Endrohren, Sculptor Rodin Ansaugschlauch, Alpha Competition Shortshifter, H&R Tieferlegungsfedern, CSR Cup-Spoilerlippe, Foliatec Downforce Wings
  • Kleiner Tipp

    Die Originalschelle ist nicht gerade das Beste. Kommt gleich nach einem Stück Bindedraht...:rotfl:

    Nimm eine Edelstahl W5 Spannbandschelle.. Damit bekommst du den Anschluss dicht und stabil. Kostet nicht die Welt und du hast Ruhe am Pott


    Gruß

    Kai-Oliver


    Bsp

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…ppx_pop_mob_b_asin_title#

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kai-Oliver ()

  • Habe schon eine andere Schelle dran, als die mitgelieferte. Aktuell eine U-Schelle oder Bügel-Schelle.


    Ist das vielleicht das Problem? Ist so eine Spannbandschelle besser zum abdichten?

    Mein Abarth 595: 145 PS Modell, Baujahr 2017, Trofeo Grau mit Kit Estetico Rot, Abarth Touring Felgen in 17", Ulter V2 mit Carbon Endrohren, Sculptor Rodin Ansaugschlauch, Alpha Competition Shortshifter, H&R Tieferlegungsfedern, CSR Cup-Spoilerlippe, Foliatec Downforce Wings
  • Habe schon eine andere Schelle dran, als die mitgelieferte. Aktuell eine U-Schelle oder Bügel-Schelle.


    Ist das vielleicht das Problem? Ist so eine Spannbandschelle besser zum abdichten?

    Ja, so eine Gelenkbolzenschelle (Spannbandschelle) umschließt das Rohr und zieht es allseitig zu.

    Eine Bügelschelle "quetscht" das Rohr eher zu einem Oval.


    Gruß

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Moin,

    hab am Wochenende meine Ulter (die schwarze Version - wie Bastl) montiert. Außer, daß das Anschlussrohr deformiert war, sitz das rechte Endrohr etwas tiefer als der linke.

    Hab den Lieferanten schon angeschrieben, aber dieser meinte schon vorab, da es mir auch schon im uneingebauten Zustand ins Auge gefallen ist, daß dies überhaupt nicht sein kann. Bin jetzt auf seine Reaktion gespannt, die entsprechnden Fotos sind ihm auch zugegangen.

    Ich gehe aber davon aus, daß da nichts getauscht wird und er sich "rausredet".

    Ich hab auch hier mal die (schlechten) Fotos eingestellt. Hat einer von Euch eine Idee bzw. eine "Anleitung", wie ich das mit Hitze und roher Gewalt wieder ins "Gleichgewicht" bringen kann.

    Gruß aus dem Saarland

    Udo


    PS. Sorry für die schlechte Bildqualität, gestern Abend noch auf die schnelle in der Garage gemacht

  • Hallo Udo


    Zwei Möglichkeiten:

    - du nimmst Auspuffgummis mir Abstufung

    - Ich schick dir zwei Edelstahlexcenter zum justieren



    Gruß

    Kai-Oliver

    Ein Leben ohne Abarth ist möglich, aber völlig spaßlos..... :top:

    Mein Auto: Abarth 595 Custom, ....."Sondermodell Vi*gra", klein, blau, hart und potent :-D. 17" Abarth Trofeo mit Pirelli PZeroNero und 16" Dezent-Winterräder; BMC Luftfilter; Forge Ansaugschlauch, G-Tech Hitzeschutzschild, Corsa-Paket; AC-Short Shifter, J&M Plakete , Climair-Sonnenschutz,, Ragazzon H2 + Inoxcar Flexrohr in Edelstahl, Koni FSD v/h, Brembo gelocht v/h, rote Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen, SCC Spurplatten 4x5mm, DNA-Heckstrebe, div. Covers von Paintmodz, Shiftlight, Pogea Stage 1, Philips Ultinon 6000Boost LED.....das richtige Auto für studierende alte Säcke :-)
  • Hallo Kai-Oliver,

    danke für Deine Hilfe

    Das mit den Gummis ist eine echt gute Idee :thumbup: Allerdings sitzt aktuell der Topf genau in Waage, das wäre dann wohl nicht mehr so.

    Wie das mit den Excenter gehen soll :/:/

    Mein Auto: 595C Comp in weiß, Megane GT,HD Sport Glide

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!