Der Ulter klingt einfach voller im Leerlauf und bissiger beim Gas geben. Mit gefällt das.
ULTER Endschalldämpfer für 190€ !!
-
-
Mir auch. Ein Remus für den zweieinhalbfachen Preis kann das auch nicht besser.
-
Soundfiles können gerne online gehen.
Wie ich finde ein echtes Upgrade ohne die Grundcharakteristik aus den Augen zu verlieren.
Mit Standgas und leichtem Gas einzuparken kann so geil sein...da verzeiht man sich Defizite beim Rückwärtseinparken.
Oder aber die schallende Tiefgarage beim örtlichen Edeka...Hätte nie gedacht, dass man das mit ü40 so abfeiern kann. Damit meine ich meine Frau. O.k., ich finde es auch ganz o.k.
-
Zum Glück gibt es Menschen, die nie wirklich erwachsen werden.

Und ABARTH- Fahrer gehören eindeutig dazu.
Das meine ich jetzt eindeutig positiv!!!
Miesepeter, Besserwisser und notorisch schlechtgelaunte Menschen gibt es ja schon genug..
Freu mich schon so auf das Sprachrohr am Heck. Schluss mit der Nuschelei...
Werde die Files am Sonntag ( im Moment kein echtes Zeitfenster dafür) mal in meinen Youtube-Kanal laden.
-
Ich kann euere Euphorie schon verstehen, aber bleibt mal auf dem Teppich. Der wird schon kerniger und etwas lauter vom Klang, aber jede Klappenanlage mit offener Klappe lacht darüber...
-
Aber die kostet auch das Dreifache und birgt ein gewisses Restrisiko bezüglich der dauerhaften Gangbarkeit der Klappen.
Mir geht es auch nicht um brüllend laut, eher um etwas klarere und vollere Aussprache. Dafür reicht es...
-
Was ich am Ulter am besten finde ist der Sound im Innenraum und da muss ich sagen klingt nach meinem Geschmack die Record Monza nicht so schön wie der Ulter.Außen klingt die Record natürlich wesentlich besser,ich sitze ja drin und nicht draußen.Der Ulter ist für den Preis glaube nicht zu schlagen, eventuell kann der Novitec für 350 Euro noch mitspielen,den habe ich aber noch nicht life gehört.Ich habe mich jedenfalls geärgert das ich nicht den Edelstahl genommen habe ich dachte das der Ulter nicht so gut ist,was falsch war.
-
Dem Novitec kauf ich aber nicht ab, dass er VA sein soll...
-
-
Oli wieso?
-
-
Preis und Aussehen (schwarz lackiert).
ESD für 595: https://www.italo-tuning.de/91…endschalldaempfer-1x102mm
ESD für 124: https://www.italo-tuning.de/15…aempfer-1x-115x85mm-li-re
-
Schade das die Kamera den Ton abregelt.....der klingt live richtig gut.

Ööghmmm.. Wie kann ich hier ein Video hochladen? Oder geht das nur über YT?
-
Zur Lautstärke kann man anhand eines Videos ja nichts sagen, aber für mich klingt der Ulter sanfter und weicher als der Serienschalldämpfer. Etwas dumpfer, aber auch weniger aggressiv.
-
Hi Jens,
Deine Beschreibung trifft es recht gut. Dumpfer und nicht so blechern, aber mit mehr Druck als der original Pott. Lautstärke ist in dem Fall recht subjektiv da der Frequenzgang eine andere Gewichtung hat.
Ich finde er hört sich voluminösen an als er eigentlich ist. Alles in allem für den Preis und wenn man keinen Klappenauspuff will eine akzeptable, dauerhafte Lösung.
Da bei meiner Rennsemmel das Flexrohr eh defekt war habe ich es bei dieser Gelegenheit gleich gegen eine Edelstahlvariante in gleicher Größe von Inoxcar getauscht. Jetzt habe ich hoffentlich die nächsten Jahre Ruhe vor Korrosion in dem Bereich.Gruß
Kai-Oliver -
So, hier mal der Soundtrack von Thommy95, den er mir dankenswerter Weise zur Veröffentlichung zu Verfügung gestellt hat.
Meine Hecktrompete ist ja leider noch immer nicht angekommen...
Gruß
Thomas -
Tatsächlich war der Unterschied bei mir wie Tag und Nacht.
Wir haben mit größter Mühe den Alten runtergekriegt und die Laune war im Keller.
Nach dem der neue trotz, Probleme mit der Halterung auf der Beifahrerseite, dann aber innerhalb weniger Minuten montiert war... auf einmal alles vergessen.
Den Wagen angeschmissen und die Mundwinkel aller im Umkreis schnellten ganz weit nach Oben. Selbst dem mit den vom M4 verwöhnten Ohren fiel die Kinnlade runter.
Und über die ersten wirklichen Knalle beim schalten und/oder der plötzlichen Gaswegnahme brauchen wir gar nicht erst anfangen.
Einziger Wermutstropfen ist das dröhnen bei geschlossenem Dach... dafür kommt es offen umso besser rüber.

Bis dahin

-
Alles anzeigen
So, hier mal der Soundtrack von Thommy95, den er mir dankenswerter Weise zur Veröffentlichung zu Verfügung gestellt hat.
Meine Hecktrompete ist ja leider noch immer nicht angekommen...
Gruß
ThomasDas beste ist die Muke im Abspann.. Bekomm ich direkt Lust auf ein paar Moss im Bierzelt

-
-
Bei mir dröhnt auch nix.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!