Heute den Feiertag schon mal „produktiv“ genutzt! 😅
Kann daheim leider nur schwarz weiß drucken.
Für den ersten Prototyp find ichs gar nicht mal so schlecht.
Heute den Feiertag schon mal „produktiv“ genutzt! 😅
Kann daheim leider nur schwarz weiß drucken.
Für den ersten Prototyp find ichs gar nicht mal so schlecht.
Folgende Antwort habe ich gerade erhalten:
Your inquiry for Certificate of Origin on Stellantis Heritage
Dear Mister,
we are very sorry to inform you that the service is temporarily suspended.
We will contact you once we are able to restart.
We apologize for the inconvenience, please accept our kindest regards.
Stellantis Heritage Team
Also warten wir noch. Ist ja eh mehr aus Jux und für die Vitrine.
Moin,
hat sich demnach nichts geändert. Ist eben eine lächerliche Show, welche Stellantis da abzieht.
beste Grüße
Michel
Das Certificate of Origin ist sicher eine nette Sache wenns denn funktioniert.
Für mich bzw. für mein Schätzchen fahre ich mit einem Wertegutachten besser. Darin ist der Zustand und der aktuelle Wert belegt.
Die restliche Historie habe ich vom Kauf bis jetzt und kann zusätzlich beim Händler abgefragt werden.
Und im Falle eines hoffentlich nicht eintretenden Schadens erhalte ich den Gutachen und nicht den Zeitwert.
Preisargumente im Falle eines Verkaufs machen es auch einfacher.
Aber jeder wie er denkt..............
Der einzige wirkliche Nutzen, wäre in einem Bilderrahmen in der Garage. Aber dafür sind €100 doch ein bissl viel.
Das mit der Historic Abteilung war schon ohne Stellantis lächerlich.
Die kamen z.B. immer mal wieder auf die Techno Classica, erzählten uns auch am Fiat 500 Forums Stand einen vom Pferd und nächstes Jahr war wieder alles ganz anders.
Mal präsentierten sie eine Repro vom originalen Abarth Kit mit Holzbox für die alten 500er.
Naja, ausser dass es direkt von Fiat kam, gab es weniger schlecht gemachte Repros für weniger Geld:
Damals wie heute von verschiedenen Anbietern.
Von einem Abarth Spezialisten weiß ich dass man sich auf diese Zertifikate nicht verlassen kann.
Das ist wohl so vertrauenswürdig wie ein italienischer Brief in dem Abarth oder Gianinni steht.
Hatten wir letztes Jahr erst hier bei einem Käufer vom Kleinwagenstammtisch. Da hat wohl auch der Kumpel in Italien mal
Giannini eingetragen weil 2 flotte Aufkleber am Auto dran waren...
Schönen guten Morgen in die Runde,
ich erhielt die Nachricht, dass das Programm mit den Zertifikaten nun wieder geöffnet wurde:
ABARTH Ursprungszeugnis (für Fahrzeuge ab Baujahr 2007)
Kostenpunkt: 100,00€ (inkl. Versand)
Das Ganze gibt es zudem auch für die Marken ALFA ROMEO (120,00€), LANCIA (100,00€) sowie FIAT (70,00€).
beste Grüße
Michel
Habe die Mail gestern auch bekommen und es heute angefordert. Mal schauen wie lange es dauert. 😜
Heute kam folgende Email:
Dear Mister,
following your request for Certificate of Origin, we would like to inform you that from our search in the production registers concerning the chassis number you provided, the following information is available:
The Certificate of Origin, printed on high-quality paper, will be sent to the address you ha-ve provided (kindly note that the document will be produced only in Italian language).
A preview of the information will be sent to your email address (this one will be produced in English language).
The cost of this service is 100 €, credit card only.
In order to arrange the shipping of the documentation, we kindly ask you to provide the delivery address and the phone number.
After you send us your confirmation by replying to this email, we will proceed to sending you the payment instructions.
Kind regards.
Stellantis Heritage – Servizio Certificati di Origine
Nachdem ich auf die Mail geantwortet habe, ging es recht schnell. Logindaten geschickt bekommen, eigenes Passwort angelegt, Zahlung per Kreditkarte getätigt und das war’s. Jetzt heißt es warten. 🤩
Hmm, Interscope-Soundsystem bei Baujahr 2022 - das gabs doch nur bis einschl. Serie 3 und danach
war das Soundsystem doch das Beats???
Hmm, Interscope-Soundsystem bei Baujahr 2022 - das gabs doch nur bis einschl. Serie 3 und danach
war das Soundsystem doch das Beats???
Habe auch das Beats drin. Das gab es als aufpreispflichtiges Extra im Design-Paket. Das Zertifikat beinhaltet nur die „Basisausstattung“. Auch blöd.
ist das alles was man für 100.- € bekommt ?
Falls ja,ein super Geschäft für Stellantis.
Es kommt noch eine Original Urkunde, die Mail war nur vorab. Habe mir aber gedacht, sieht gut in der Vitrine aus. Klar ist es eigentlich überteuert, aber dafür steh ich nicht so auf Tuning. Jeder halt so wie es ihm gefällt. ![]()
Hallo Zusammen.
Habe auch das Zertifikat für meinen Tributo Ferrari erhalten.
Weiß Jemand was MVS ist? Bei mir steht 150 695 0
695 ist mir klar...
Gruss
Respekt , hätte nicht gedacht das es Leute gibt die dafür 100€ zahlen![]()
Alles anzeigenHallo Zusammen.
Habe auch das Zertifikat für meinen Tributo Ferrari erhalten.
Weiß Jemand was MVS ist? Bei mir steht 150 695 0
695 ist mir klar...
Gruss
So klar ist es leider nicht!
Bei mir steht da...150 16A 4 ![]()
...Naja, wenn Sie jetzt schon kein Geld mehr mit den (E-)Autos verdienen können, muß halt eine
andere Einnahmequelle her (Spässle gmacht) ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat