Beiträge von 2020Mark
-
-
Hallo zusammen!
Kann mir bitte jemand die Größe bzw. einen Link für eine Ersatzbirne der Rückfahrleuchte für den 2019er 595 nennen.
Ist das eine W16W mit Steck- oder Drehsockel?
Habt lieben Dank!
Mark
-
Alles Gute zum Geburtstag Jochen!
-
Hallo Pascal,
ich weiß die Geschmäcker sind verschieden, aber wie kann man seinen Essesse in Campovolo Grigio (der Abarth Traditionsfarbe schlechthin) so dermaßen mit einer solchen Folierung/Farbe verunstalten? Da blutet mir echt das Herz!
Sorry, aber ich musste das einfach mal loswerden.
Viel Spaß weiterhin!
-
Getriebelager! Zu viel Spiel. Mein komplettes Getriebe wurde innerhalb der Garantie auf Kulanz getauscht. Sehr ärgerlich, aber wenn man da nichts macht, droht früher oder später ein Getriebeschaden.
-
In der Facebook Gruppe „ABARTH Freunde“ baut ein Mitglied gerade die Verbreiterungen inklusive Schweller an sein Fahrzeug. Dort findest du sicherlich passende Tipps. Das Foto stammt aus diesem Projekt.
-
Wie du auf dem Bild erkennen kannst, beginnt die Verbreiterung bereits beim Schweller. Ohne den passenden Schweller hättest du hier einfach nur eine unschöne Kante
-
Die passenden Schweller hierzu kosten 1300€ - pro Stück wohlgemerkt 😉
-
Ohne die Schweller wird das nix!
-
-
Die KBA Nr. 574144 steht drauf!
-
Ciao Tutti!
Wie habt ihr eure OZ Ultraleggera 7x17 ET35 4x98 bei den Competizioni eingetragen bekommen?
Würde mir diesbezüglich bitte jemand Futter für den Prüfer liefern. 🙏
Danke euch!
-
Ciao Tutti!
Habt ihr schon von einem Zentrierbundabriss durch Spurplatten (SCC) gehört?
Betrifft das nur die SCC Platten?
-
Hallo zusammen! War gestern mit Carlo auf der Bahn. Bei 230km/h blinkt die Motorkontrollleuchte und die Leistung regelt runter. Bin dann vom Gas und nach kurzer Zeit hörte das blinken auf. Zu Hause den Fehlerspeicher ausgelesen. Misfire (Fehlzündung) Zylinder 2 und 3. Sonst läuft das Auto top. Meine Software: Pogea Stage 1+. Zündkerzen sind NGK IKR9J8, circa 3000 km Laufleistung. Könnte eventuell ein zu großer Elektrodenabstand der Zündkerzen, oder defekte Zündspulen ursächlich sein? Lassen sich die empfindlichen NGK IRIDIUM Kerzen vernünftig gappen? Wären die G-Tech Hochleistungszündkerzen vorzuziehen? Welche Zündspulen würdet ihr für den 132KW Euro6 WLTP empfehlen? Danke schon mal für Euren Input im Voraus. 😌
-
Unfassbar! Genau dieser Schlauch war bei mir auch ab und Carlo schnurrt wie am ersten Tag! Offen gesagt, empfinde ich es als ein Armutszeugnis für eine explizite Abarth-Werkstatt, welche mir von einem Ex-Abarthisti in Norddeutschland empfohlen wurde. Pfui! Mein Auto wurde von sogenannten „Spezialisten“ mehrfach probe gefahren, Fehlerspeicher ausgelesen, Aussagen wie „…die Motoren und deren Ansprechverhalten ändern sich im Laufe ihres Lebenszyklus…blablabla“ - mein Fahrzeug ist von 2019 und lediglich 25.000km bis zum ersten auftreten des Problems anstandslos gelaufen. Rechnungen wurden im Nachhinein gestellt und zähneknirschend bezahlt, auch wenn das Problem nicht gelöst wurde. Ich selbst habe (der Verzweiflung nahe) das Taktventil, Schubumluftventil, Zündkerzen, Luftfilter gewechselt - ohne Verbesserung. Doch gestern stieß ich (Danke an dieser Stelle ans Universum) per „Zufall?“ auf Dominiks Beitrag, ging aufgeregt ins Bett, konnte den heutigen Tag kaum erwarten - und was soll ich sagen außer D A N K E ! ! ! An Dominik, an dieses Forum, die Offenheit und Kompetenz die hier zu finden ist. An die explizite Werkstatt, die vielleicht weiß, dass sie mit diesem Beitrag gemeint ist geht diese Botschaft: S C H U L T eure Mitarbeiter vernünftig und hört auf eure Kunden für doof zu verkaufen!!! Wer nicht mal die Basics drauf hat, verdient aus meiner Sicht keine Daseinsberechtigung als Kfz Werkstatt. Amen und Aus! Dominik: Papst Franzikus wurde informiert 😉
-
Da muss ich morgen sofort nachschauen! Bei mir exakt dasselbe Problem mit dem Leistungsknick. Alles genauso wie du ausgetauscht - keine Veränderung. Wenn es das sein sollte, dann beantrage ich beim Papst deine Heiligsprechung!

-
Danke Kai-Oliver!
-
Alles anzeigen
Ich kann dir die italienische Patrolline CAN-Bus CAN2S mit Innenraumradar MW1 und separater Akku- Sirene AP206 empfehlen.
Bei Bedarf noch weitere Sensoren für Haube, Neigung, Glasbruch etc
Großer Vorteil:
Kein separater Funkschlüssel notwendig
Gruß
Kai-Oliver
Hallo Kai-Oliver,
benutzt du diese Anlage selbst?
Darf ich fragen woher du diese bezogen hast, bzw. wird diese fahrzeugspezifisch bestellt?
Viele Grüße
Mark
-
Ganz ehrlich Leute. Ihr fahrt Eure Abarths doch nicht deshalb, weil es sich um Fahrzeuge handelt, die durch ihre innovative Technik glänzen. Gerade die Abwesenheit derselben macht doch den besonderen Charme und Reiz unserer Rennsemmeln aus. Das war, beziehungsweise ist doch noch Teil unseres Lebensgefühls, oder täusche ich mich da etwa? Von daher wundere ich mich, dass Ihr hier so ausgiebig über Toyota Yaris GR etc. diskutiert. Sollte das nicht eher in ein Nippon Forum überführt werden? Sorry, aber das muss ich jetzt echt mal loswerden. Entspannt euch, hört auf zu vergleichen, und genießt eure einzigartigen Vertreter einer aussterbenden Gattung! Ciao e buon viaggio Abarthisti

-