Viel Text.
Hat aber meine Frage nicht beantwortet.
Und warum habe ich dann die falsche Marke gekauft ?
Was hat die Marke mit der Werkstatt zu tun ?
Verstehe den Sinn nicht.
Viel Text.
Hat aber meine Frage nicht beantwortet.
Verstehe den Sinn nicht.
Srry, aber wenn man der Markenwerkstatt einen Zahnriemenwechsel nicht zutraut, hat man die falsche Marke gekauft! Ich dachte hier gehts um den Mehrpreis der Markenhändler.
Wenn man hier so manch einen Beitrag über Fehlersuche und Diagnosen manch einer "Marken"werkstatt liest, muss man sich schon fragen wie routiniert oder fähig mancher Markenhändler wirklich ist.
Der Fiat Händler mit 200 verkauften Autos im Jahr, 153 Fiat (60% davon Lieferwagen), 32 Jeep, 12 Alfa Romeo und 3 Abarth ?
Deswegen die Aussage gegenüber GTech.
Verstehe den Sinn nicht.
Daniel
Es geht ja auch ein bisschen darum, wenn man an den Kisten schrauben lässt.
G Tech finde ich ne gute Idee, sicherlich viel routinierter als der örtliche Fiat (Abarth Händler).
Daniel
Hat jemand das schon mal in Italien machen lassen ?
Kurzurlaub in Milano mit ZR Service, wäre doch was.
Könnte mir vorstellen, daß der kleine Italiener dort gut aufgehoben ist und die Werkstätten Erfahrung haben.
Viele Ferrari gehen zum Service nach Italien, von München aus gibts feste Transporte zu Maranello Service bei Cremona, offizielle Ferrari Werkstatt mit rund 65 € Std.satz Brutto. Nein ich habe keine 1 vor der 65 vergessen. War dort selbst schon einmal für ne größere Geschichte.
Daniel
Genauso habe ich das auch den Händler gesagt und da bekam ich als Antwort "Dann müssen sie halt klagen".
Er hat Dir doch deutlich gesagt wie er es haben möchte.
Anwalt einschalten.
Sonst geht das nicht weiter !
Alternativ :
Such Dir Sabelt Sitze und verlange den Kaufpreis mit Versand und Einbau vom Händler zurück.
Ruf mal bei Italcardoc an, der hatte mehrere Sätze imLager liegen.
Diese 2 Optionen gibt es, sonst endet das im Chaos.
Daniel
Die werden schon kommen.
Ich habe bei Alessandro schon 4 Felgensätze gekauft, 3 davon selbst abgeholt.
Er hält Sein Wort, kann halt manchmal auch nix dafür wenns nicht klappt.
Ja, Bescheid geben wäre natürlich vorteilhaft und schafft Vertrauen.
Ist halt ein echter Italiener.
Daniel
Mit M12x1,25 sieht es aber bei diesem Turbologic schlecht aus.
Daniel
400€ sind ein schlapper.
Die originalen Titanschrauben vom Biposto kosten 75€ pro Schraube, also 1200€ bei 16 Stück.
Ja, 400 Tacken sind normal und ein relativ fairer Preis für 16 Schrauben.
Kaufst mal bei Ferrari 20 genuine Titanschrauben.
Daniel
Gibt es bei Turbologic für ca 399€......pro Schraubenset
Danke !
Alles anzeigen399 €
nicht im ernst.
Da nimm ich lieber 8-10kg für meine Sommerfigur ab. Ist gut für die ungefederte Masse und ich kann sogar schwerere Felgen kaufen
Der hohe Schwerpunkt auf dem Fahrersitz wird dann auch weniger. Alles in Allen: bessere Fahrdynamik und gut für die Gesundheit.
Grüsse Martin
Es geht mir sicherlich nicht ums Gewicht.
Dieses "billig" schwarz vezinkte Zeugs geht mir auf den Sack.
Wo kann man Titanradschrauben bestellen ?
Hat da jemand eine Bezugsadresse ?
Daniel
Irgendwie makaber, daß man zum 75 Jahre Jubiläum den Laden platt macht.
Pazienza !
Wir sind eingedeckt bis wir nicht mehr fahren können/dürfen.
Daniel
Sind original, Modell SuperSport vom Competizione, EsseEsse, ....
Daniel
Hatte auch einen für ca. 2 Stunden.
War froh, den wieder abzugeben.
Leistung mau, teigige Vorderachse mit deutlich untersteuern, peinlicher Soundgenerator (nach 4 km ausgeschaltet).
Der 500e Boccelli im Showroom wirkt viel edler.
Fazit :
E Kiste - Nein Danke
Daniel
Hab' vor kurzem eine neue Supersport Felge gebraucht. Die ist "Made in Poland", hat zwischen zwei Speichen eine Prägung und einen gelben Ronal Aufdruck. Da sie im Mopar Karton kam, geh' ich davon aus, daß sie wirklich original ist. Gewogen hab' ich sie nicht.
Du hast Recht, ich hab gerade nochmal schnell bei meinem Satz nachgeschaut.
Zum eingegossenen MOPAR Schriftzug in einer Speiche und dem aufgedruckten Ronal, ist auch Poland in einer Speiche eingegossen.
Somit sind es 2 Varianten, die vermeintliche 2te und 3te Variante sind identisch.
Du hast Original Felgen gekauft.
Beide passen auf dei Große Brembo Bremse.
Daniel
Achtung, bei den Supersport Felgen gibt es 3 Varianten
Die "Alte" mit ABARTH Schriftzug, die ist nicht gerade ein Leichtgewicht, hab die leider nie gewogen, schätze aber so um die 10 Kg
Dann gibt es eine "Made in Poland".
Und zuletzt die Version von Ronal, die wiegt etwas über 8 Kg.
Daniel
Deine Preisvorstellung wirst du deutlich nach unten korrigieren müssen, das wird Dir keiner bezahlen.
Du wirst froh sein können wenns überhaupt 4-stellig ist.
Carbonfelgen sind einfach zu teuer und vor allem auch sehr empfindlich im Alltag.
Bei Ferrari sind Carbonfelgen bei diversen Modellen als Option konfigurierbar.
Lagen bisher bei rund 32.000 € Aufpreis.
Als Vergleich : Schmiedefelgen kosten bei Ferrari so um die 6.000-8.000 € Aufpreis.
Die werden selbst bei Autos die ne halbe Mio oder mehr kosten vielleicht bei lediglich 10-20 % der Autos bestellt.
Daniel
Heute nochmal gecheckt.
Abarth 595 EsseEsse mit Akrapovic, Modell 2021, Euro 6D Final
Sportmodus im Stand : Klappe geht auf, bleibt auf, egal welche Drehzahl der Motor dreht.
Sobald man fährt geht die Klappe zwischen ca. 15 und 60 Km/h zu, dann wieder auf.
Beim fahren ist nicht die Drehzahl relevant, sondern ausschließlich die Geschwindigkeit.
Ist auch beim SS Baujahr 2020 (Euro 6D Temp) so.
Beim 2019 war der Unterschied, daß die Klappe im Sportmodus immer offen war, egal welche Geschwindigkeit.
Beide haben 89 db bei 3750 Standgeräusch eingetragen, müsste dann bei offener Klappe sein.
Als Vergleich ein kleiner Ausflug zu anderen Automarken
Mein Ex Spielzeug hatte als Standgeräusch 106 Db eingetragen, der war Baujahr 2008, kam 2006 auf den Markt.
Mein jetziges Spielzeug (Bj. 2019) hat 111 Db bei 4250 1/min und 72 Db Fahrgeräusch eingetragen, Auslieferungszzustand.
Höchstleistung liegt bei 8500 1/min an, also sind 4250 halbe Drehzahl.
Beide mit Serienklappensteuerung, welche ab ca. 3000 1/min (bzw. ca. 4000 1/min bei dem älteren) IMMER offen bleibt.
Daniel
Also für den EsseEsse bzw. Compe so 2018 aufwärts kann ich folgendes sagen.
Bis Ende 2019 (Euro 6 ?????) ist die Klappe bei Sport immer auf, bleibt auch auf, beim Stand oder fahren.
Ich hatte damals einen Compe und einen SS zur Probefahrt.
Bei unseren beiden, 2020 (Euro 6D Temp) und 2021 (Euro6 Final) geht bei Sporttaste die Klappe auf, schliesst aber beim fahren zwischen ca. 15 und 60 Km/h, dann ist die wieder auf. Im Stand bleibt die bei Sport auf.
Das sollte die Geräuschentwicklung in der Stadt reduzieren.
Daniel
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat