Hallo Alle
Welche der Felgen findet ihr passender?
Will mich auf einen Satz festlegen, weil ich den Rivale im Winter nicht fahre und den nicht genutzten Satz verkaufen will ...
VG Silvio
Hallo Alle
Welche der Felgen findet ihr passender?
Will mich auf einen Satz festlegen, weil ich den Rivale im Winter nicht fahre und den nicht genutzten Satz verkaufen will ...
VG Silvio
Original drauf lassen (A3/A6) Formula verkaufen (A4/A5)
ich bin ein Riesenfan von A3/A6 - habe einen Satz für den Sommer und einen Satz für den Winter ![]()
A3 und A6 sind besser, richtig ![]()
Immer die originalen Felgen beim Auto belassen. Vorallem bei Sondermodellen
Seh ich auch so. Hier sindse zudem noch die schöneren 😜
Original ![]()
A3 A6 Felgen drauf machen die einem Gefallen.
Die Orginalen kann man ja einlagern wenn man das möchte.
Das Sondermodell wird durch die orginalen auch nicht mehr Wert.
Hi Silvio,
am Ende musst du wissen, welcher Felgentyp dein Favorit ist.
Das Sondermodell hatte ja die "A4/A5" (Formula) montiert, wobei das in höherer Stückzahl gefertigte Exemplar die "A3/A6" (Supersport) drauf hatte. Ich persönliche würde das Fahrzeuge original belassen. D.h. wenn ich einen Felgensatz verkaufen MUSS, dann den der nicht original beim Fahrzeug dabei war.
beste Grüße und immer schön auf den Wagen aufpassen
Michel
Danke für Eure Meinung ![]()
Werde (A4/A5) hier im Forum ausschrieben zum Verkauf.
Wurden im Spätherbst 2022 mit neuen Pneu gekauft.
Haben lediglich 500 km drauf, nicht den kleinsten Kratzer, wie neu!
4 Felgen+Pneu für CHF 1400.-
Du könntest auch einfach beide Felgensätze an felgenlose Skorpione weiterreichen und deine Rennsemmel mit einem alunen Hauch von Nichts überraschen...
OZ Alleggerrita HLT, verboten schön und sehr, sehr leicht.. Das Weniger an rotierender Masse abseits des Lenkrades gibt noch einmal einen deutlichen Spritzer Agilität und Fahrspass obendrauf ( wirklich, kein Scherz!) und die sportlich trainierten Bremsen kommen auch deutlich besser zur Geltung:
Du könntest auch einfach beide Felgensätze an felgenlose Skorpione weiterreichen und deine Rennsemmel mit einem alunen Hauch von Nichts überraschen...
OZ Alleggerrita HLT, verboten schön und sehr, sehr leicht.. Das Weniger an rotierender Masse abseits des Lenkrades gibt noch einmal einen deutlichen Spritzer Agilität und Fahrspass obendrauf ( wirklich, kein Scherz!) und die sportlich trainierten Bremsen kommen auch deutlich besser zur Geltung:
Hi Tom
An sowas habe ich bis Dato bei meinem Abarth noch nicht gedacht.
An meinem Motorrad habe ich Karbon Felgen, welche den Effekt haben den du beschreibst.
Was ich auch nicht verstehe ist, das Karbon Felgen für Autos kaum bis gar nicht verfügbar sind.
VG Silvio
Deine Preisvorstellung wirst du deutlich nach unten korrigieren müssen, das wird Dir keiner bezahlen.
Du wirst froh sein können wenns überhaupt 4-stellig ist.
Carbonfelgen sind einfach zu teuer und vor allem auch sehr empfindlich im Alltag.
Bei Ferrari sind Carbonfelgen bei diversen Modellen als Option konfigurierbar.
Lagen bisher bei rund 32.000 € Aufpreis.
Als Vergleich : Schmiedefelgen kosten bei Ferrari so um die 6.000-8.000 € Aufpreis.
Die werden selbst bei Autos die ne halbe Mio oder mehr kosten vielleicht bei lediglich 10-20 % der Autos bestellt.
Daniel
Habe gerade noch einen interessanten Vergleich gefunden zu Felgengewicht und deren Effekt.
Nun ja,
es bleibt ein Vergleich von Alufelge zu Alufelge. Die OZ sind ein knappes Kg pro Felge leichter zur Serie, meine ich. Fährt sich auf alle Fälle dramatisch dynamischer, mag es nicht mehr missen.
Die Serien-Anker kommen nur noch im Winter zum Einsatz, bei dir wären sie ja dann ohnehin überflüssig…
Carbonfelgen habe ich für Abarth noch keine Gesehen - klingt aber spannend
Meine Originale hatte glaub rund 9 kg
Da sind die allegas mit 6,1 schon leicht gegen.
Achtung, bei den Supersport Felgen gibt es 3 Varianten
Die "Alte" mit ABARTH Schriftzug, die ist nicht gerade ein Leichtgewicht, hab die leider nie gewogen, schätze aber so um die 10 Kg
Dann gibt es eine "Made in Poland".
Und zuletzt die Version von Ronal, die wiegt etwas über 8 Kg.
Daniel
Alles anzeigenAchtung, bei den Supersport Felgen gibt es 3 Varianten
Die "Alte" mit ABARTH Schriftzug, die ist nicht gerade ein Leichtgewicht, hab die leider nie gewogen, schätze aber so um die 10 Kg
Dann gibt es eine "Made in Poland".
Und zuletzt die Version von Ronal, die wiegt etwas über 8 Kg.
Daniel
Hi Daniel wie kann man die zwei letzteren Unterscheiden. Wie ich meinte habe ich auf meinen mal was von Brembo gelesen. Werden die allfällig für Brembo in Lizenz gefertigt. Gruss Silvio
Achtung, bei den Supersport Felgen gibt es 3 Varianten
Hab' vor kurzem eine neue Supersport Felge gebraucht. Die ist "Made in Poland", hat zwischen zwei Speichen eine Prägung und einen gelben Ronal Aufdruck. Da sie im Mopar Karton kam, geh' ich davon aus, daß sie wirklich original ist. Gewogen hab' ich sie nicht.
Hab' vor kurzem eine neue Supersport Felge gebraucht. Die ist "Made in Poland", hat zwischen zwei Speichen eine Prägung und einen gelben Ronal Aufdruck. Da sie im Mopar Karton kam, geh' ich davon aus, daß sie wirklich original ist. Gewogen hab' ich sie nicht.
Du hast Recht, ich hab gerade nochmal schnell bei meinem Satz nachgeschaut.
Zum eingegossenen MOPAR Schriftzug in einer Speiche und dem aufgedruckten Ronal, ist auch Poland in einer Speiche eingegossen.
Somit sind es 2 Varianten, die vermeintliche 2te und 3te Variante sind identisch.
Du hast Original Felgen gekauft.
Beide passen auf dei Große Brembo Bremse.
Daniel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat